emkaes
Nachwuchsspieler
So schätze ich den Pinto von vor vier Jahren ein, den heutigen nicht mehr.
Die Aktion war extrem blöd, allerdings aus meiner Sicht die erste dieser Art seit Jahren. Er mag spielen wie ein richtiger Asi, quasi ein moderner David Jarolim gepaart mit ein bisschen Mandzukic, aber aus meiner Sicht spielt er mit viel Kalkül, kurzsichtige Kurzschlussreaktionen kommen bei ihm eigentlich nicht mehr sonderlich oft vor.
Jenseits der 180 trifft es hier aus meiner Sicht nicht.
Das war aber so. Pinto war vielleicht nicht cholerisch, aber er war extremst angepisst. Vorher gab es die Situation, wo er sich über einen Einwurf tierisch aufregt, dann hat er ne Flanke von rechts hart reingedroschen, ohne dass einer der Kollegen da war. Da hat er gegen die Kollegen gepöbelt. Pinto war angepiekst. Sowas kommt einfach mal vor. Sich da im Griff zu haben, ist nicht immer einfach. Manchmal hat man einfach so eine miese mentale Tagesform, wo einem auch etwas total auf den Wecker geht, was man sonst nicht einmal bemerkt.
Dass ihm das früher häufiger passiert ist, sehe ich auch so. Inzwischen macht er das ja häufig berechnet. Komplett giftig und asig bis zur gelben Karte und dann eben mit angezogener Handbremse