1. Bundesliga - 26. Spieltag


Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Freitag, 20.30 Uhr: Wolfsburg - Düsseldorf (Hinspiel 4:1)
Wolfsburg kommt mit dem 5:2 in Freiburg im Rücken, ist allerdings ziemlich heimschwach. Zudem fehlt Diego gelbgesperrt. Düsseldorf letzte Woche mit guter Leistung in München. Bei der Fortuna fehlt Lambertz.
Rechne mit einer engen Kiste.
Tipp 2:1


Samstag, 15.30 Uhr: Dortmund - Freiburg (Hinspiel 2:0)
Beide Teams wollen eine Reaktion zeigen. Der BVB nach der Derbypleite, Freiburg nach der Pleite gegen Wolfsburg. Hummels, Kehl und Bender fehlen dem Gastgeber wohl, der SC muss auf Makiadi verzichten.
Tipp: 3:1

Bremen - Fürth (Hinspiel 1:1)
Schaaf hat anscheinend den Spaß am Spektakel verloren und setzt mehr auf Defensive. Fürth hat die Saison quasi abgeschrieben, mit Frank Kramer aber einen neuen Trainer. Setzt das neue Kräfte frei? Spielt der Aufsteiger jetzt ohne Druck frei auf, oder wehrt man sich nicht mehr?
Tipp: 2:0

Nürnberg - Schalke (Hinspiel 0:1)
Wie verkraftet der Gast das bittere CL-Aus? Trotz Derbysieg ist Schalke wohl angeschlagen. Huntelaar fehlt weiterhin. Der Club ist seit sechs Spielen ungeschlagen - und setzt die Serie fort.
Tipp: 1:0

Hoffenheim - Mainz (Hinspiel 0:3)
Die TSG hat nach dem Sieg gegen Fürth neue Hoffnung geschöpft. Doch nun muss man zeigen, dass man auch gegen stärkere Teams punkten kann. Mainz kämpft weiterhin um Europa und schlug letzte Woche Leverkusen.
Tipp: 2:2

Hamburg - Augsburg (Hinspiel 2:0)
Der HSV besticht durch fehlende Konstanz. Man ist nur einen Punkt vom CL-Platz vier entfernt, kam aber vorletzte Woche nicht über ein 1:1 gegen Fürth hinaus. Augsburgs Aufholjagd erlitt letzte Woche bei der Niederlage gegen Nürnberg einen Dämpfer.
Tipp: 2:0


Samstag, 18.30 Uhr: Leverkusen - Bayern (Hinspiel 2:1)
Der FCB-Motor stockt etwas, in der CL zitterte sich der "Stern des Südens" in die nächste Runde. Riberys Einsatz ist fraglich. Leverkusen gewann das Hinspiel überraschend in München und ist weiterhin das einzige Team in der Liga, dass die Bayern schlug. Allerdings ist die Form nicht die allerbeste.
Ich denke, dass sich Bayern wieder berappelt und Revanche nehmen will.
Tipp: 0:3


Sonntag, 15.30 Uhr: Frankfurt - Stuttgart (Hinspiel 1:2)
Beide Mannschaften strotzen nicht vor Selbstbewusstsein. Frankfurt trifft das Tor nicht mehr und ist seit fünf Spielen ohne Sieg. Der VfB mit vier Pflichtspielniederlagen in Folge, letzter in der Rückrundentabelle.
Die Stuttgarter Krise wird sich verschärfen.
Tipp: 2:0

Sonntag, 17.30 Uhr: M'gladbach - Hannover (Hinspiel 3:2)
Sowohl Gladbach als auch Hannover brauchen im Kampf um Europa die Punkte. Gladbach (9.) zuhause erst mit zwei Niederlagen, die Gäste (10.) sind das schlechteste Auswärtsteam. Gewinnen wird keiner.
Tipp: 1:1
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Starkes Spiel der Fortuna.

Im Rahmen der Möglichkeiten halt. Man merkt zwar den Ausfall von Lumpi, weswegen Wolfsburg mitunter gut durch das Mittelfeld kommt, weil bei der Fortuna der Abteilungsleiter "Ablaufen und Weggrätschen" fehlt.

Aber hinten steht die Wand und man hat insgesamt gut aufgestelltes Personal mit Meier-Konzept gegen etwaige Wolfsburger Waffen.

Umschaltspiel insgesamt sehr verbesserungswürdig, aber das eine vernünftige Mal hat es halt so richtig geklappt und dann geht's eben schnell und präzise. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Das Wolfsburger Spiel heute ist wirklich typisch für ihre Leistung in den letzten Monaten und Jahren (die paar positiven Ausrutscher mal außen vor gelassen). Relativ großer Aufwand, null Ertrag. Gerade im DM vermisse ich Spiel um Spiel ein paar kreative Impulse. Düsseldorf hat das bisher sehr clever gespielt, stand hinten kompakt und eiskalt beim Tor. Mal sehen was die zweite Hälfte bringt...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mistkack. Einmal gut durch gesteckt für Olic.

Aber ein Punkt bleibt ja noch im Bereich des Möglichen, das wäre okay.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein Punkt ist gebont, hätten auch drei sein können, aber das wäre angesichts einer 90-minütigen Abwehrschlacht etwas viel des Guten gewesen.

Den Punkt müssen Augsburg und Hoffe erst noch holen und das ist wichtig für einen am Ende benötigten Abstand. Ob jetzt als 12. oder als 15. ist im Prinzip egal.
 
G

Gast_481

Guest
Ich kann dich nachvollziehen, dass du dich nicht zu früh in Sicherheit wiegen willst, aber glaubst du echt, dass die 3 die dort unten stehen den Düsseldorfern noch gefährlich werden können?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin kein Gläubiger, sondern ein Pragmatiker.

Solange nix sicher ist, ist nix sicher. Das betraf die ganze Saison und das betrifft jedes einzelne Spiel.

Gegen Mainz, Bayern und Wolfsburg ist die Fortuna in der Hinrunde noch regelrecht eingegangen. Von daher hat die Mannschaft gelernt und ich bin zuversichtlich (wie auch schon vor der Saison), dass Düsseldorf die Klasse hält.

Man muss halt schauen, dass das auch bis zum Ende der Saison so funzt und dass auch für eine nächste Saison genügend Potential vorhanden bleibt, um das nochmal so hinzubiegen oder sogar darauf auf zu bauen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Schaaf bockig?

Sebastian Mielitz (1)
Sokratis (22)
Assani Lukimya (5)
Theodor Gebre Selassie (23)
Lukas Schmitz (13)
Mateo Pavlovic (4)
Zlatko Junuzovic (16)
Aleksandar Ignjovski (17)
Kevin De Bruyne (6)
Tom Trybull (25)
Nils Petersen (24)

In München gabs die Offensivaufstellung und nun zuhause gegen Fürth rührt Schaaf Beton an. Sokratis im DM :crazy:
Wird schon klappen :jubel:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Habe selten so eine langweilige Konferenz gesehen. Hoffe das wird in der 2. Halbzeit besser. Schlechter geht aber auch kaum.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.771
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Lewandowski mit dem Rekord.

Freiburg macht das aber bisher sehr gut. Dortmund tut sich extrem schwer.

edit:

Vorlage und Tor - Sahin meldet sich zurück in der Bundesliga.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auch wenn's für Dortmund ist ;) - für Sahin freut mich das sehr.

Wahnsinn, Freiburg versaut sich in 5 Minuten das komplette Spiel.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Was war das denn? Freiburg macht das richtig clever gegen den BVB, verteidigt sehr hoch und kombiniert gut im Umschaltspiel... Dann eine Standardsituation zum Ausgleich und kurz darauf nochmal 2 Dinger... 3 Tore in 5min...:jubel:

Nuriiiiiiiiii:D meine Güte freu ich mich für den Kerl...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Komisches Spiel, Dortmund mal wieder im lustlosen Liga Modus, Freiburg geht nicht unverdient in Führung (Schmid :cool4:) und dann schmeißt man mal eben den Turbo an und führt zur Halbzeit plötzlich 3:1 :laugh2:

Sahin am Anfang auch ziemlich schlecht und dann Vorlage + Tor rausgehauen, sein Spiel heute sinnbildlich für den BVB.

Hätte ich lieber mal zugesagt und wäre mitgefahren zu dem Spiel :D
 
Oben