Zudem man sehr oft das Argument hört, wenn der Videobeweis käme, gäbe es nichts mehr zu diskutieren. Das zeigt, wie wenig man sich mit dem Fußball u. Entscheidungen überhaupt befasst. Oder gerne das Todschlagargument überhaupt gegen den Videobeweis benutzt.
Dieser Thread u. eigentlich jeder Spieltagsthread sind Paradebeispiele, dass es zig Entscheidungen geben wird über die es immer Diskussionen geben wird.
Der Videobeweis vermeidet nur grobe Ungerechtigkeit u. gibt dem Fan auch etwas Gerechtigkeitsgefühl zurück.
Sollte bei einer klaren Entscheidung der Schiedsrichter trotz Videobeweis das Gegenteil entscheiden, weiß man wenigstens wirklich, dass man betrogen wird.
So ganz verstehen kann ich zudem nicht, wieso jetzt die Hertha besonders unansehlich gegenüber anderen Mannschaften sein soll. Vielleicht findet man den Verein recht langweillig, aber sie haben paar Fußballer in ihren Reihen, die ich bei anderen Vereinen z.B. nicht sehe. Stocker ist ein feiner Fußballer, Roy Beerens scheut das 1 zu 1 nicht u. ein Hegeler ist ein extrem intelligenter Fußballer, die ich immer gerne sehe.
Dardai gebe ich auch keine lange Lebenszeit, weil er mir fast schon zu gutmütig um nicht zu sagen zu naiv fürs Profigeschäft vorkommt. Auch von Training nachts um halb drei halte ich jetzt nicht immens viel u. wenn es nur das Auslaufen ist.
Aber es ist auch nicht so, dass die Punkte bei ihm vom Himmel fallen ohne das er etwas geändert hat. Denke es war eine sehr gute Entscheidung Ronny nicht mehr in den engeren Kader zu nehmen. Denn es geht im modernen Fußball einfach nicht, dass du mit 9 Feldspieler gegen den Ball arbeitest, weil einer es nicht hinbekommt. Es ist nicht so, dass Ronny nicht will, aber es mangelt an physischer Schnelligkeit und psychischer Handlungsschnelligkeit. Dazu spielt Stocker bei ihm eine ganz andere Rolle.
Die Bundesliga bewegt sich auf so einem Niveau, dass solche zwei kleine Änderungen in meinen Augen schon viel helfen können, dass man die Klasse hält, wenn das Team eine gewisse Grundqualität besitzt. Bei einem Team wie Paderborn wäre ein Klassenerhalt ein mittleres Wunder im Gegensatz. Da wusste ich jetzt auch keine echten Änderungen, wie man da die Qualität heben will.