1.Bundesliga - 28. Spieltag


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wie schon der große Ricky bobby meinte: if you ain't first, you're last. Ziemlich nervig sind übrigens die ganzen persönlichen beleidigungen hier. Tony schreibt von der deutschen la masia, ohne die weltvereine wie paderborn und cottbus nicht uberlebensfahig wären, und zehn posts später schreibt schlonski wieder wie dumm die bvb fans seien. #wuuhdasmachtsospaßhier

Seh ich genauso. Total unnötig da persönlich zu werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das nennt man Volltreffer :D Eine selten dämliche Aktion damals... fand ich auch damals schon. Allerdings war ich der Meinung, dass man Neuer nicht braucht - zusammen mit meiner Robben Ablehnung die größte Fehleinschätzung meiner Sportforen-Zeit.

Ich frage mich auch, warum es hier am Ende immer wieder persönlich werden muss. Wenn ich es, als "über jedes Stöckchen Springer" Nummer 1 hingekriegt habe, das sein zu lassen, dann ist es auf jeden Fall machbar. Und dann wird es demjenigen auch irgendwann langweilig, der das Stöckchen hinhält ;)
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Dieser Bayern-Dortmund-Schwanzvergleich ist einfach nur noch zum kotzen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ach Vollidioten bei den Fans gibt es überall. Koan Neuer ist ein Klassiker, aber was da in der Vergangenheit auch abging wenn zwischen Schalke und Dortmund ein Spieler wechselte :crazy:

Aber zurück zum Thema, ich finde es auch irgendwie schwachsinnig ein Jahr E/F-Jugend mit einem Jahr U17/19 gleichzusetzen :crazy: Ich finde U17/19 ist die entscheidende Phase und wenn ein Spieler diese Zeit bei Verein XY verbracht hat sollte sich auch dieser Verein mit den Lorbeeren schmücken dürfen...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.473
Punkte
113
Vielleicht wenn der abgebende Verein den Spieler von sich aus ausmustert. Aber doch nicht, wenn sie abgeworben werden. Warum sollte man z.B. Kroos und Kurt der Bayernjugend zurechnen?Die waeren auch in Rostock und Gladbach Stammspieler gewesen.
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Nochmal 2 Worte zu der Jugendarbeit. Die ganzen Vergleiche sind doch Blödsinn. Ich nehm extra mal Freiburg als Beispiel, die ja immer (zurecht) für ihre Jugendarbeit gelobt werden, aber wenn man sich die Spieler die es in die 1. Mannschaft schaffen mal anguckt, dann waren auch hier wenige von denen vor 16 im Verein:

Philipp 19 (hat noch ein halbes Jahr A-Jugend gespielt in Freiburg)
Sorg 16
Schmid 18
Höhn 17
....
Muss man die jetzt Piramsens, Cottbus usw anrechnen?

Die einzige die mir jetzt einfallen, die wirklich lange in der Jugend waren, sind Ginter, Baumann und Günter. Wie schon ein paar geschrieben haben, entscheidend sind die letzten 2-3 Jahre in der Jugend, wo die Spieler so weit gebracht werden müssen, dass sie den Übergang in den Herrenbereich schaffen. Zum Beispiel holt Dortmund angeblich im Sommer 2 Spieler der Freiburger U15 :crazy: Klar muss man die dann Dortmund anrechnen, wenn sie es in den Profifußball schaffen, aber wie pervers ist dieses Geschäft geworden, wenn Kinder in dem Alter schon von FREIBURG (nicht irgendeinem Schwarzwalddorf mit besoffenen Jugendtrainern) nach Dortmund gehen. Solange der Trainer vom Dorfverein Ahnung hat sollten die doch bis 16 mir ihren Freunden kicken und dann kann man weitersehen. Aber inzwischen werden da Kinder mit Geld zugeschissen, das ist nicht mehr schön (und zwar von allen, Freiburg macht da ja genauso mit)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.473
Punkte
113
Ja. Hoffenheim scoutet 12-jaehrige in Berlin. *kopfschuettel*

Aber was der richtige Hohn ist - wenn die Kinder im neuen Umfeld nicht wie erhofft funktionieren, sind sie ganz schnell wieder aus allen Foerderprogrammen draussen. Dann wird es als grossherzige Tat verkauft, wenn sie noch ihren Schulabschluss machen duerfen. Wegwerfkinder... :kotz:
 
Oben