1.Bundesliga - Spieltag 7 BVB : Hertha BSC


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.415
Punkte
113
Ort
Country House
@sefant77
Bin deiner Meinung, dass Mor einen Denkzettel braucht. Ich nenn ihn ja auch liebevoll "Abrissbirne" im Vereinsthread. Nur ist er halt 19 Jahre und spielt sein erstes Jahr in einer Top-Liga. Die Hoffnung ist, dass er (und Dembele) die Kacke bald sein lassen.

Aber Langkamp ist schon geil, ich mein, als Kapitän einer Mannschaft so sehr den sterbenden Schwan zu markieren, zeugt schon von großem Vorbildcharakter. Sympathisch.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.960
Punkte
113
ich, als unbeteiligter, neutraler fußballgucker, frage mich schon, wie es sein kann, dass mor da eine rote karte bekommt und ribery woche für woche seine dinger abzieht und dafür maximal gelb sieht. diese diskussion müssen sich die bayern-fans gefallen lassen.

Nein muss man nicht. Mor hat da genausowenig eine Rote Karte verdient wie Ribery nach dem 27. vorsätzlichen Provokationsfoul in die Hacken. Beides sollte Gelb geben, und gerne auch für den Gegenspieler.

Das ständige Hinfallen bei lächerlichen Berührungen ist übrigens nicht "normal". Mich schubst absolut niemand zu Boden der leichter ist als ich, da muss einer schon enorm viel schwerer sein oder mich umgrätschen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Aber Langkamp ist schon geil, ich mein, als Kapitän einer Mannschaft so sehr den sterbenden Schwan zu markieren, zeugt schon von großem Vorbildcharakter. Sympathisch.

Finde die Sichtweise ziemlich übertrieben. Ja er muss da nicht hinfallen und er merkt es ja auch gleich danach, denn es folgt ja keine riesige Schauspieleinlage. Er hat den Schubser (leider) als Einladung genommen...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das ständige Hinfallen bei lächerlichen Berührungen ist übrigens nicht "normal". Mich schubst absolut niemand zu Boden der leichter ist als ich, da muss einer schon enorm viel schwerer sein oder mich umgrätschen.

Du schreibst mal wieder nen Käse. Ob du hinfällst oder nicht interessiert hier niemanden. Fakt ist, das die Profis bei lächerlichen Berührungen eher hinfallen als weiter zu laufen.

Als neutraler Zuschauer tut die Einlage von Langkamp halt richtig weh und ich verstehe auch nicht wie man das verteidigen kann. Eigentlich müsste er mit Gelb-Rot wegen Schauspiel vom Platz fliegen das sich das endlich mal aufhört. Aber darauf kann man lange warten wenn selbst die eigenen Fans sowas noch gutheissen.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Mimimimimi

die Hertha war wieder voll unfair. Wir waren nur unfair weil Hertha es auch war. Trotzdem war Hertha noch viel unfairer. Richtig fies das ganze.

Natürlich liegt es mal wieder nur am Schiedsrichter, oder der Unfairness des Gegners, vielleicht aber auch an der Richtung, aus der der Wind kam.
Fakt ist aber das niemals im Leben die eigene Leistung hinterfragt werden darf!
Daran scheitert der glorreiche BVB niemals, an der eigenen Leistung.


Ribery diese Ratte.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Eventuell sollte Tuchel gegen Holzfällermanschaften eine entsprechende Taktik fahren. Ich meine wenn die 3 Teams das jetzt geschaft haben, warum sollte es dee Rest der BL nicht nachmachen.

Bei uns is es das selbe. Ausser dem BVB stellen sich alle Teams mit Elf Leuten um den 16er. Weil die wissen, wenn se ein oder zwei Chancen haben könnte das reichen für Punkte. ****** Spiel vorprogramiert.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Du schreibst mal wieder nen Käse. Ob du hinfällst oder nicht interessiert hier niemanden. Fakt ist, das die Profis bei lächerlichen Berührungen eher hinfallen als weiter zu laufen.

Als neutraler Zuschauer tut die Einlage von Langkamp halt richtig weh und ich verstehe auch nicht wie man das verteidigen kann. Eigentlich müsste er mit Gelb-Rot wegen Schauspiel vom Platz fliegen das sich das endlich mal aufhört. Aber darauf kann man lange warten wenn selbst die eigenen Fans sowas noch gutheissen.
Dann hätte der Schiri Mor und Demebele auch vom Platz schicken müssen.

Dass der BVB in der Hinsicht genauso lächerlich agiert hat, hat anscheinend niemand mitbekommen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Das war ein geiles Spiel.

Es ist schon extrem auffällig, wie sehr sich die Statik im Spiel des BVB ändert, wenn Rode vom Platz geht und Weigl den alleinigen 6er gibt. Nach der Auswechslung von Rode und Götze (der extrem müde wirkte gestern) ging ja richtig die Post ab.

Ibisevic muss nach dem Ellbogencheck eigentlich schon vom Platz. Stocker hatte Glück, dass da nicht mehr passiert ist.

Der Ref war schon richtig angepisst von Mor. Nachdem er die Karte gefordert hat und mehrfach gefoult wurde hat der Ref im glaube ich zwei, drei mal zu verstehen gegeben, dass er sich nicht so aufführen soll. Die rote Karte ist definitiv eine persönliche Sache gewesen. Ansonsten gibt man da zwei mal gelb. Schade, aber für Mor kann es auf lange Sicht auch hilfreich sein, da er schon ein extrem hitziger Typ ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Deine Aussage: Ein erfahrener Schiri wäre besser gewesen. Meine Aussage: Ich habe den Eindruck, dass bei einigen BvB-Usern hier ziemlich viele Schiris abgelehnt werden. Gehört für mich schon zusammen.

Den fett markierten Teil hättest Du Dir sparen können. Ich habe von einem Eindruck geredet, Du kommst mit einer Unterstellung. Die im übrigen bei mir nicht zutrifft, wenn Du meine Aussagen zum Thema Schiedsrichter verfolgen würdest, wüsstest Du das auch.

Dein Eindruck ist sicher nicht unbegründet, viele BVB-Fans (inkl. mir) reagieren nach den letzten Jahren einfach allergisch auf Schiris.

Ich weiß einfach nicht ob die Ansetzung soooo glücklich war.
Das Spiel stand im Fokus nach der Diskussion ob zuviel gefoult wird oder nun nicht.
Dann schickt man einen Schiri hin, der sein 6. BuLi Spiel macht und vor ein paar Wochen Bayern-Ingolstadt sehr schlecht gepfiffen hat.
Deswegen fand ich die Ansetzung einfach unpassend.

Du hattest ja sinngemäß gefragt "wer soll denn dann pfeifen?" und ich hatte eben die zwei genannt, bei denen ich im Vorfeld schon Bauchschmerzen hätte.
Gräfe wäre sowieso nicht gegangen. Irgendeinen erfahrenen Schiri, der ein bisschen was kann wird man ja sonst wohl noch haben.

Die Spitze hätte ich mir in der Tat sparen können, dir glaube ich das auch.
Ich war einfach etwas sauer, dass Ribery mit solchen Dingern regelmäßig durchkommt, während Mor bei einem Schubser mit vorheriger Provokation ohne zu Zögern Rot gezeigt wird.

Womit man dann halt wieder beim Thema Bevorteilung / Benachteiligung wäre, aber da drehen wir uns im Kreis.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.127
Punkte
113
Stocker gut bedient, Mor lächerlich. Das einzig gute an der Sperre ist, dass es zeigt, dass Langkamps Fall nicht der Grund für die Rote Karte war.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Typisch Bundesliga eben

Mich wundert es, dass nicht beide 3 Spiele bekommen haben :laugh:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich glaube bei Mor ist das schon die Mindeststrafe. In der "Rechts- und Verfahrendordnung" des DFB steht jedenfalls

c) für Tätlichkeiten gegen Gegner oder andere bei dem Spiel anwesende Personen Sperre von sechs Wochen bis zu sechs Monaten; wenn gegenden Spieler oder den sonst Betroffenen unmittelbar vor seinem Vergehen eine sportwidrige Handlung begangen worden ist oder in einemleichteren Fall der Tätlichkeit Sperre von mindestens drei Wochen;bei Vorliegen beider Milderungsgründe Sperre von mindestens zwei Wochen

bei Stocker

b) für rohes Spiel gegen den Gegner Sperre von zwei Wochen bis zu sechs Monaten; roh spielt, wer rücksichtslos im Kampf um den Ball den Gegner verletzt oder gefährdet;
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Zwei Spiele für Mor gehen für mich auch in Ordnung, weil es aus meiner Sicht eine Tätlichkeit ist. Der Schubser erfolgt mit Vorsatz und wird voll durchgezogen. Langkamps Theatralik sollte dabei keinen Einfluss auf die Strafe haben. Gibt schlimmere Tätlichkeiten, vergleichbar ist das für mich mit dem Schubser von Boateng gegen Hannover 11/12. Da gab es auch zwei Spiele.

Stocker sind aus meiner Sicht fünf bis sechs. Da fehlt mir jetzt die Benchmark an vergleichbaren Szenen und Strafen. Aber das war schon extrem roh.
 
Oben