1.Bundesliga - Spieltag 7 BVB : Hertha BSC


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.127
Punkte
113
Ich fands nur grob lächerlich wie man einem 1,60 großen Spieler, der vorher von einem fast 2 Meter Hühnen Bud Spencermäßig rumgewirbelt wird, ein Rote geben kann, weil er diesen dann danach im Affekt wegschubst. Das mädchenhafte Abrollen und Aufschreien von Langkamp inklusive (sorry Vvj-Ente). Wie auf einem Schulhof einer Hauptschule, ganz ehrlich.
Und ich finde es lächerlich, Langkamp da eine Mitschuld reinquatschen zu wollen. Auch inklusive theatralisch umfallendem Langkamp war das eine eindeutige Gelbe Karte für Mor und nichts anderes. Das Schubsen war für den Schiedsrichter gut zu sehen und am Boden bleibt Langkamp einfach nur liegen, wälzt sich nicht und hält auch nicht irgendwelche angeblich getroffenen Körperteile. Und wenn du genau hinsiehst, ist er genauso überrascht wie Mor, als der Schiedsrichter die Rote Karte rausholt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich möchte nochmal meinen Beitrag nach dem Leverkusen-Spiel zitieren:



Sehr unglücklich ist in der aktuellen, heiklen Diskussion natürlich, dass Mor unberechtigt die rote Karte gesehen hat. Aber auch Dortmund hat ja bei der Elfmeter-Situation vom schlechten Schiedsrichter profitiert. Ärgerlich ist vor allem, dass der einzig mögliche Bayern-Herausforderer schon so früh in der Saison viele Punkte liegen lässt, obwohl man von der jungen Truppe mMn einfach auch noch nicht mehr erwarten /verlangen kann.


Ich möchte auf den letzten Punkt noch eingehen. Aktuell tragen unsere jungen Spieler das Team. Dembele ist unser bisher bester Spieler. Götze ist ein reiner Mitläufer und muss sich an den 19 Jährigen orientieren, mit Rode in der Start11 haben wir in 3 Spielen 1 Punkt geholt und Schürrle ist bisher nur verletzt. Es ist natürlich auch eine wertvolle Erfahrung für die Jungs, allerdings zeigt sich auch, dass die Verpflichtungen der "Etablierten" in diesem Umfang nicht nötig waren und diese auch einfach keine besonders hohe Klasse mitbringen. Götze, Rode und Schürrle wurden immer als Absicherung gesehen. Gott sei Dank haben wir diese nicht gebraucht.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Gut, aber das ist ja dann im Zweifelsfall ein Versagen der Verantwortlichen, die diese Spieler eben gekauft haben, und nicht etwas, wofür man sich auf die Schulter klopfen kann, weil die Jungen gut sind und die teuren und sinnlosen Transfers enttäuschen.
Mir ist schon klar, dass du das in deinem Beitrag ja auch so schreibst, aber ich finde, man kann ruhig noch mal betonen, dass Schürrle, Götze und Rode unter den Umständen mindestens von der Außenwirkung her ziemlich fragwürdige Transfers waren.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Tony Jaa

Ja, ich sehe das alles wie Du. Um die Meisterschaft zu spielen, ist aber mMn noch keine Pflicht für das Team. Der BVB hat bei den jungen Spielern gut einkauft, denn diese sind nicht nur talentiert, sondern spielen schon jetzt richtig gut. Ein paar Positionen müssen mMn noch verstärkt werden, aber der BVB macht für die Zukunft Hoffnung, dass die Schreckensherrschaft der Bayern zumindest teilweise bald wieder unterbrochen werden kann.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Gut, aber das ist ja dann im Zweifelsfall ein Versagen der Verantwortlichen, die diese Spieler eben gekauft haben, und nicht etwas, wofür man sich auf die Schulter klopfen kann, weil die Jungen gut sind und die teuren und sinnlosen Transfers enttäuschen.
Mir ist schon klar, dass du das in deinem Beitrag ja auch so schreibst, aber ich finde, man kann ruhig noch mal betonen, dass Schürrle, Götze und Rode unter den Umständen mindestens von der Außenwirkung her ziemlich fragwürdige Transfers waren.

Die Transferperiode hat das Gesicht von Natalie Portman und den Körper von Cindy aus M. Man muss den Verantwortung auch Respekt zollen, weil sie solche Supertalente verpflichten konnte. Für mich ist es aber wirklich so, dass die Transferperiode besser gewesen wäre, wenn man manche Transfers einfach ersatzlos unterlassen hatte.
Für mich sind Götze, Schürrle und Rorde auch nicht mehr als Bundesligadurchschnitt. Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung alleine stehe, aber so sehe ich es. Götze ist einfach überm Berg, und wenn er 30 wäre, würde das Jeder schreiben. Ich habe das Gleiche vor Jahren mal zu Torres geschrieben. Es fällt den Leuten schwer zu glauben, dass man mit 27 durch sein kann. Götze ist es mit 24. Rodes Standing ist gestiegen, weil er bei den Bayern war und nie gespielt hat. Schürrles letzte gute Saison ist ~5 Jahre her. Wie gesagt, andere Namen, andere Ablösesummen, andere Vereine und keiner redet über diese Spieler.
Ein Verein wie der BVB kann sich nicht nur nach Jugendspielern ausrichten, die zum Teil ihre erste volle Saison bei den Profis spielen. Da muss man auch als Fan realistisch sein, aber für das Geld, welches man für die 3 "Etablierten" gezahlt hat, hätte man mehr Qualität bekommen können. Die Bayern und City haben für den monetären Gegenwert Hummels und Gündogan bekommen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dieses Altherrengerede- Couch- Bashing ist doch wirklich nicht euer Niveau. Kreisliga süd? Millionäre? Ernsthaft? Jetzt seid mal nur halb so reflektiv wie ihr es von Mor einfordert.

Eine pädagogische Wirkung setzt doch eh nur dann ein, wenn es auch ein Unrechtsbewusstsein gibt und das hätte ich an Mors Stelle einfach nicht.

Was Mor macht ist keine Tätlichkeit. Gelb maximal. Er schubst Langkamp einfach weg nachdem der Ihn wiederholt rumschubst und zerrt wie er Bock hat. Ganz alltäglich, machen 100 Spieler jeden Spieltag und es gibt nichts. Gehört dazu. Karten (auch rot) gibts doch nur dann wenn der Gegenüber den sterbenden Schwan macht, weil der Schiri dann denkt er hätte mit der HAnd zusätzlich hingelangt.

Ne nix da von wegen Couchbashing und er schubst ihn ja einfach weg und der Langkamp hat ja auch schon solange gezerrt und deshalb ist das emotional dann ja auch total okay und verständlich.

Unprofessionelle Kinderkacke von Mor ist das und nix anderes. Und ist auch für mich eine eindeutige rote Karte. Den Körper umdrehen um mit Schwung den Gegner wegstoßen nachdem die Aktion schon ewig abgepfiffen war und es auch klar war wieso (Strafe für Langkamp). Da soll Mor einfach stehen bleiben und kann dem Schiri sagen was der ******* denn soll und wieso nicht schon früher abgepfiffen wurde und zusehen wie Langkamp gelb sieht. Aber eben dann nicht noch den "Boooah hömmaaaa hörst du mal auf mit dem ******* Gezerre booaah ich zeig dir jetzt mal was ich davon halte ey Mammiiii der hat aber angefangen". Genau so sah das nämlich aus.

Wie gesagt, genau dieser Mist regt mich unglaublich auf, gleich neben dem Schiri umrudeln und sich an ihm reiben (da würde ich persönlich mit den gelben und mal eine schnell gelb-rote nur so um sich werfen, was glaubst du wie schnell das in der Liga aufhört).

Und das Ding von Mor jetzt einfach in Stocker/Ribery Dimensionen abflachen ist halt auch falsch. Das wird sich dann nur im Strafmaß wiederspiegeln.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Lustig wie die bvb Herren bei einem wangenkneifer von ribery klar rot sehen, bei einem derart aggressiven schubsen nach pfiff hier aber nur gelb.
Es wäre schön wenn ihr nicht mit krass unterschiedlichen Brillen schauen würdet.

Ich finde man kann mor hier auch nur gelb geben. Es sah aber schon aggressiv aus und war in großen Stücken nichts anderes als das was ribery oft macht wenn er gefoult wird. Nur offensichtlicher, daher ähnlich wie so oft bei ribery, gelb wäre auch ok. Über rot darf man sich nicht beschweren.
War halt zu offensichtlich und zu aggressiv.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Und ich finde es lächerlich, Langkamp da eine Mitschuld reinquatschen zu wollen. Auch inklusive theatralisch umfallendem Langkamp war das eine eindeutige Gelbe Karte für Mor und nichts anderes. Das Schubsen war für den Schiedsrichter gut zu sehen und am Boden bleibt Langkamp einfach nur liegen, wälzt sich nicht und hält auch nicht irgendwelche angeblich getroffenen Körperteile. Und wenn du genau hinsiehst, ist er genauso überrascht wie Mor, als der Schiedsrichter die Rote Karte rausholt.

Sorry, aber schau nochmal genau die Szene an. Langkamp kommt nach dem Schubser noch nicht mal ins Straucheln! und wirft sich dann wie von einem Baum gefällt hin. Das ist doch eine gewisse Mitschuld, weil er damit einem zum Ende hin überforderten Schiri beeinflusst. Spekulation - aber bleibt Langkamp stehen, kriegt Mor gelb und nicht rot.

Bis zur 70. Minute eigentlich eine gut geleitete Partie.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.127
Punkte
113
Ja genau - Langkamp war ja mal 2 Jahre beim FC Bayern. Da wird ihn wohl der Uli Hoeneß gestern nachmittag angerufen haben und befohlen, den besten Dortmunder Spieler zu einer Roten Karte zu provozieren. Und heute ruft der Hoeneß beim Sportgericht an, dass Mor mindestens 6 Spiele Sperre bekommt...:rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Die Ansetzung des Schiris war doch schon völlig daneben.
Nachdem jetzt 2 Wochen lang die Foul Diskussion geführt wurde und klar war das es hitzig werden könnte kriegt das Spiel (zudem 2. gegen 3.) einen Schiri, der sein 6. Bundesligaspiel leitet.

Eine noch bessere Idee hatte man wohl nicht.

Das dieser mit dem Spiel dann überfordert war ist doch keine große Überraschung.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Ja genau - Langkamp war ja mal 2 Jahre beim FC Bayern. Da wird ihn wohl der Uli Hoeneß gestern nachmittag angerufen haben und befohlen, den besten Dortmunder Spieler zu einer Roten Karte zu provozieren. Und heute ruft der Hoeneß beim Sportgericht an, dass Mor mindestens 6 Spiele Sperre bekommt...:rolleyes:

Warum wirst du zynisch? Hab ich davon (siehe das Zitat) irgend etwas erwähnt? Wenn das Deine Art der Kommunikation/Diskussion ist , dann bin ich raus ...
 
G

gosy

Guest
Die Ansetzung des Schiris war doch schon völlig daneben.
Nachdem jetzt 2 Wochen lang die Foul Diskussion geführt wurde und klar war das es hitzig werden könnte kriegt das Spiel (zudem 2. gegen 3.) einen Schiri, der sein 6. Bundesligaspiel leitet.

Eine noch bessere Idee hatte man wohl nicht.

Das dieser mit dem Spiel dann überfordert war ist doch keine große Überraschung.


Endlich haben wir den Schuldigen gefunden :belehr:
 
G

gosy

Guest
Sorry, aber schau nochmal genau die Szene an. Langkamp kommt nach dem Schubser noch nicht mal ins Straucheln! und wirft sich dann wie von einem Baum gefällt hin. Das ist doch eine gewisse Mitschuld, weil er damit einem zum Ende hin überforderten Schiri beeinflusst. Spekulation - aber bleibt Langkamp stehen, kriegt Mor gelb und nicht rot.

Bis zur 70. Minute eigentlich eine gut geleitete Partie.

Schuld ist nur mor. Einfach Finger weg lassen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.075
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Ansetzung des Schiris war doch schon völlig daneben.
Nachdem jetzt 2 Wochen lang die Foul Diskussion geführt wurde und klar war das es hitzig werden könnte kriegt das Spiel (zudem 2. gegen 3.) einen Schiri, der sein 6. Bundesligaspiel leitet.

Eine noch bessere Idee hatte man wohl nicht.

Das dieser mit dem Spiel dann überfordert war ist doch keine große Überraschung.
Gibt es eigentlich überhaupt einen Schiri, der ein BVB-Spiel leiten darf? Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber es gibt ja schon einige, die von Usern hier wegen schlechter Vorerfahrungen, Unfähigkeit usw. abgelehnt haben, jetzt ist der Schiri zu unerfahren. Fußball ohne Schiri funktioniert halt nicht.

Weil vorher über das Strafmaß spekuliert wurde, ich tippe mal auf Mor 1-2 Spiele, Stocker 4. Zumal das Foul kurz vor Ende passiert ist und somit wenig Spielzeit übrig war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Gibt es eigentlich überhaupt einen Schiri, der ein BVB-Spiel leiten darf? Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber es gibt ja schon einige, die von Usern hier wegen schlechter Vorerfahrungen, Unfähigkeit usw. abgelehnt haben, jetzt ist der Schiri zu unerfahren. Fußball ohne Schiri funktioniert halt nicht.

Was hatte meine Aussage denn mit dem BVB zu tun?
Ich sage nur das ein hitziges Spiel nach 2 Wochen Foul Diskussionen nicht von jemand geleitet werden sollte der sein 6. Spiel in der höchsten Klasse pfeift.
Würde ich genauso sehen wenn der Verein nicht der BVB wäre.

Bayern gegen Ingolstadt war jetzt auch nicht soooo gut von ihm die Leistung, aber das nimmt man als Bayern Fan dann halt gerne mit.

Wen ich beim BVB sehr ungerne sehe: Wolfgang Stark und Manuel Gräfe.
Ich vermute mal außer den zwei gibt es auch noch andere erfahrene Schiris, die man hätte schicken können.

edit: Gräfe als Berliner wäre ohnehin nicht gegangen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.127
Punkte
113
Warum wirst du zynisch? Hab ich davon (siehe das Zitat) irgend etwas erwähnt? Wenn das Deine Art der Kommunikation/Diskussion ist , dann bin ich raus ...
Zu Kommunikation würde gehören, dass man auf Argumente eingeht. Ich habe doch in dem von dir zitierten Beitrag geschrieben, dass der Schiedsrichter sowohl das Halten von Langkamp als auch das Schubsen gesehen hat. Und auch, dass Langkamp mehr aus dem Schubsen gemacht hat als es eigentlich war. 6.Bundesligaspiel hin oder her, schauspielern können die Spieler schon in der Kreisliga. Wenn man als Schiedsrichter auf solche Mätzchen reinfällt, kommt man nicht mal in die Landesliga...

Aber nein, du hast deinen Beitrag aus der Schublade, der böse Langkamp ist mitschuld und wenn er stehenbleibt gibt es nur Gelb, abgesetzt. Was soll man da ernsthaft drauf eingehen? Du wirst von deiner vorgefassten Meinung doch ohnehin keinen Zentimeter abrücken, und mich mit Argumenten überzeugen hättest du schon im ersten Beitrag versuchen können, wolltest du offensichtlich auch nicht.

Sich dann noch über eine sarkastische Antwort beschweren, das hat wahrlich Taschentuchelniveau...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.075
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was hatte meine Aussage denn mit dem BVB zu tun?
Ich sage nur das ein hitziges Spiel nach 2 Wochen Foul Diskussionen nicht von jemand geleitet werden sollte der sein 6. Spiel in der höchsten Klasse pfeift.
Würde ich genauso sehen wenn der Verein nicht der BVB wäre.

Bayern gegen Ingolstadt war jetzt auch nicht soooo gut von ihm die Leistung, aber das nimmt man als Bayern Fan dann halt gerne mit.

Wen ich beim BVB sehr ungerne sehe: Wolfgang Stark und Manuel Gräfe.
Ich vermute mal außer den zwei gibt es auch noch andere erfahrene Schiris, die man hätte schicken können.

edit: Gräfe als Berliner wäre ohnehin nicht gegangen.
Deine Aussage: Ein erfahrener Schiri wäre besser gewesen. Meine Aussage: Ich habe den Eindruck, dass bei einigen BvB-Usern hier ziemlich viele Schiris abgelehnt werden. Gehört für mich schon zusammen.

Den fett markierten Teil hättest Du Dir sparen können. Ich habe von einem Eindruck geredet, Du kommst mit einer Unterstellung. Die im übrigen bei mir nicht zutrifft, wenn Du meine Aussagen zum Thema Schiedsrichter verfolgen würdest, wüsstest Du das auch.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Ich frage mich, warum sich manche Dortmunder nach DIESEM Spiel ungerecht behandelt fühlen. Es gab doch nur 2 wichtige Fehlentscheidungen. Der lächerliche Elfer und die lächerliche Rote von Mor (IN DER 84. MINUTE!). Da ist doch eher Dortmund bevorteilt, oder?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.415
Punkte
113
Ort
Country House
Mor wird definitiv nicht nur 1 Spiel bekommen. Ich gehe von 2 aus. Das dient auch dem Schutz des Schiris. Der hat sich entschieden, dass Mor ein Hitzkopf ist und sich ne Zeit lang besinnen muss und man wird ihn offiziell unterstützen.

Stocker kommt hoffentlich nicht unter 4 weg. Wir sind ja alle Mimosen, aber das Foul vom Berliner war halt einfach dunkelrot. Nicht so krass wie Geis, klar, das sind die wenigsten, aber ein wirklich fieses Foul.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Neben dem ganzen Gejammer um die Schiris, die eigenen und gegnerischen Spieler kommt zu kurz, dass Dortmund schon auch eine Menge Pech hatte.

Wenn es gut läuft, gewinnt Dortmund das Ding klar mit 3:1 aufgrund von drei Toren von Auba und keiner würde sich großartig beschweren.
 
Oben