1.DTL - 5. Spieltag, 18.09-20.09.


Archimedes

Bankspieler
Beiträge
5.084
Punkte
113
Ort
Bad Kreuznach
Herzliches Beileid FCG! Nullrunde mit 196 Punkten ist bitter (Lassiter holt einen 3er mit 177 Punkten, wer hat sich bloß dieses Duellsystem ausgedacht?). Gegen 12 andere Gegner hättest Du gepunktet und davon sogar 9 einen sicheren 3er geholt. Hast leider eine der 5 "Nieten" gezogen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Du bist mir hier keine Hilfe, Archimedes:laugh:
 

Archimedes

Bankspieler
Beiträge
5.084
Punkte
113
Ort
Bad Kreuznach
Wenn ich mir das so in der Praxis ansehe, bin ich gern bereit die Suppe auszulöffeln, die ich gekocht habe. Solche Härtefälle sind schon extrem und verwandeln das ganze zu einem reinen Glücksspiel, Spaßfaktor hin oder her...wenn es zu ungerecht wird, macht es vielleicht auch keinen Spaß mehr. Sorry, bin selbst nicht mehr besonders von meiner Idee überzeugt. In einem Teamwettbewerb mag das Duellsystem noch Sinn machen, aber in einem Einzelwettbewerb ist das einfach nicht gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Na na, wer wird denn hier so schnell die Flinte ins Korn werfen? Die Idee ist gut und "Ungerechtigkeiten" gleichen sich, wie im wahren Leben auch, über die Saison immer aus:clown: Es gibt tatsächlich überhaupt keine Basis für Gegenteiliges. Jeder der mir nicht glaubt, kann sich gerne per PN melden. Ich werde ihm/ihr dann die Ergebnisse der letzten beiden Jahren offen legen (also H2H im Vergleich zur normalen Variante). Die die gegen den Abstieg spielen, spielen auch im H2H gegen den Abstieg, genauso verhält es sich im Kampf um die Meisterschaft. Natürlich sind beide Varianten nicht 1zu1 Deckungsgleich, was die einzelnen Positionen betrifft. Aber es ist auch nicht so, dass jemand nach H2H unten um den Liga Verbleib fürchten muss, in der normalen Variante aber um die Meisterschaft spielen würde. Entscheidend ist immer noch die Durchschnittssumme und anhand derer gleicht sich das im Saisonverlauf wieder aus. Nochmal, ich bin gerne bereit diesbezüglich alle Daten offen zu legen. Genau deswegen habe ich seit Tag eins alles gesammelt und nichts gelöscht. Wir sollten hier aber jetzt keinen neuen Nebenkriegsschauplatz eröffnen. Und ich möchte noch einmal betonen, dass diese Variante genauso im NHL Tippspiel, wie auch in der Europa League von Cooper genauso durchgezogen wird/wurde (bis zu dieser Saison halt, aber für H2H fehlt da momentan die passenden Teilnehmerzahl). Und da hat sich noch nie jemand beschwert.
 

Archimedes

Bankspieler
Beiträge
5.084
Punkte
113
Ort
Bad Kreuznach
Wieso Kriegsschauplatz....wir können doch mal reden, schließlich ist das immernoch ein Forum und im Vergleich zu früher eher zu still geworden. Was sich leider auch am Feedback nach den Spieltagen zeigt, trotz Duellsystem. Aber wenn es so allgemein akzeptiert und gemocht wird, dann ist ja alles in Ordnung. Ich wollte auch nur sagen, dass ich es mittlerweile nicht mehr vorschlagen würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Weil die Umsetzung hier nicht leicht war und viele teils intensive Diskussionen zu führen waren. Um es so schmackhaft wie möglich zu machen, habe ich hier und da auch echt Zeit investiert, während in anderen Ligen Auswerter gesucht wurden, teilweise gar nicht mehr ausgewertet wurde und auch heute noch, aus Motivationsgründen weil es immer an den selben hängen bleibt, einfach pur die Ergebnisse präsentiert werden. Nochmal, da hilft es mir überhaupt nicht, wenn Du jetzt das Offensichtliche ansprichst. Das ist Munition für die, die eh schon von Anfang an gegen die Idee waren. Verstehst Du was ich meine?
 

Archimedes

Bankspieler
Beiträge
5.084
Punkte
113
Ort
Bad Kreuznach
Von deinen Auswertungen und vor allem von deiner Motivation und Einsatz bin ich schon lange ein Fan. Nur nicht mehr von meiner Idee was Einzelduelle angeht. Aber belassen wir es dabei. Natürlich will ich keinen Unfrieden stiften. Hab Momentan selbst keine Zeit und Lust zusätzlich zu den aufwendigen Auswertungen jeden Spieltag auch Kommentare zu schreiben. Vielleicht wieder wenn es um die Wurst geht.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Immerhin einen Punkt geholt. Bei meiner derzeitigen Verfassung ist wohl nicht mehr drin.
Danke für die Auswertung;)
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.114
Punkte
113
Ort
Aachen
Sollte so bleiben wie es ist. Und wenn sowas rauskommt

Herzliches Beileid FCG! Nullrunde mit 196 Punkten ist bitter (Lassiter holt einen 3er mit 177 Punkten, wer hat sich bloß dieses Duellsystem ausgedacht?). Gegen 12 andere Gegner hättest Du gepunktet und davon sogar 9 einen sicheren 3er geholt. Hast leider eine der 5 "Nieten" gezogen.

dann ist es halt so.

Im realen-Fussball-Leben gewinnt auch nicht immer der Bessere.....


Danke Justice

Von deinen Auswertungen und vor allem von deiner Motivation und Einsatz bin ich schon lange ein Fan. /QUOTE]

+1
 
Oben