Na na, wer wird denn hier so schnell die Flinte ins Korn werfen? Die Idee ist gut und "Ungerechtigkeiten" gleichen sich, wie im wahren Leben auch, über die Saison immer aus:clown: Es gibt tatsächlich überhaupt keine Basis für Gegenteiliges. Jeder der mir nicht glaubt, kann sich gerne per PN melden. Ich werde ihm/ihr dann die Ergebnisse der letzten beiden Jahren offen legen (also H2H im Vergleich zur normalen Variante). Die die gegen den Abstieg spielen, spielen auch im H2H gegen den Abstieg, genauso verhält es sich im Kampf um die Meisterschaft. Natürlich sind beide Varianten nicht 1zu1 Deckungsgleich, was die einzelnen Positionen betrifft. Aber es ist auch nicht so, dass jemand nach H2H unten um den Liga Verbleib fürchten muss, in der normalen Variante aber um die Meisterschaft spielen würde. Entscheidend ist immer noch die Durchschnittssumme und anhand derer gleicht sich das im Saisonverlauf wieder aus. Nochmal, ich bin gerne bereit diesbezüglich alle Daten offen zu legen. Genau deswegen habe ich seit Tag eins alles gesammelt und nichts gelöscht. Wir sollten hier aber jetzt keinen neuen Nebenkriegsschauplatz eröffnen. Und ich möchte noch einmal betonen, dass diese Variante genauso im NHL Tippspiel, wie auch in der Europa League von Cooper genauso durchgezogen wird/wurde (bis zu dieser Saison halt, aber für H2H fehlt da momentan die passenden Teilnehmerzahl). Und da hat sich noch nie jemand beschwert.