1.FC Köln 2009/2010 - mit Lukas zurück nach Europa!


B

B.KuK

Guest
JAAAAAAA :jubel::jubel:....Was für ein wichtiger Sieg in Frankfurt!!...Weiter so Jungs!!

Endlich mal ein Maniche Tor!!:thumb:
 

XXX

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
0
ohne Podolski könnt ihr auf einmal Tore schießen und Spiele gewinnen :thumb:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
7 Punkte auf den Relegationsplatz und nur 4 Punkte bis Platz 6, willkommen im Mittelfeld!:jubel:

Jetzt gibts allerdings Hamburg, Schalke, Stuttgart, Leverkusen und Bayern - drei mal erste 5 und ein sehr formstarker Verein. Was Soldo mit einer Not-Offensive die letzten beiden Spiele erreicht hat war aller Ehren wert, aber gegen die Kaliber wäre es schon gut, wenn man Poldi, Nova und Tosic in Form hätte...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Wie unfassbar wichtig dieser 2. Sieg in Folge war! :jubel:
Jetzt ist die Abstiegsangst erstmal verflogen und die starken Gegner dürfen ruhig kommen...

Rechnet man das Dortmund-Spiel noch mit ein, in dem wir unter normalen Umständen auch noch gepunktet hätten, waren das 3 wirklich starke Spiele des FC in der Rückrunde bisher. Auch spielerisch läuft es ja wesentlich besser als in der Hinrunde, auch wenn darunter die Defensive vielleicht ein klein wenig leidet. Aber gestern war das bis auf eine kurze Phase um das Frankfurter Gegentor eine taktisch sehr starke Leistung unserer Jungs, die dann eben mit der Zeit auch immer selbstbewusster wurden und dafür am Ende (wenn auch mit Glück beim Siegtreffer) dafür belohnt wurden.

Man könnte fast schon sagen, dass sich das Trio Chihi, Freis und Yalcin (auch wenn er gestern kaum aufgefallen ist) irgendwie bewährt hat. :D
Aber wie J-Dog richtig sagt: Gegen die Großen der Liga sind namhafte Alternativen sicher nicht verkehrt.

Noch kurz zu Tosic: Mit seiner Einwechselung kam der Sieg! :D
Auch wenn er an den Toren nicht beteiligt war, man sah doch schon in Ansätzen, was der Junge drauf hat. Seine Technik und Schnelligkeit lassen jedenfalls auf einiges hoffen... Beinahe hätte er sich ja auch noch selbst mit einem Tor belohnt.

Das Polster nach unten tut auf jeden Fall erstmal gut. Da kann der HSV auch ruhig mit Van Nistelrooy nach Köln kommen. ;)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
http://www.express.de/sport/fussbal...nflug--matip-geht/-/3192/1174928/-/index.html

-Gardawski (3.Liga) und Matip (2.Liga) verliehen

-sehr wahrscheinlich der erste Neue für nächsten Sommer fix: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/113865/alexandru-ionita/default/2009/leistungsdaten.html
Muss scheinbar auch ziemlich teuer gewesen sein (die Rede ist von 2,5 Mio. €!), hoffentlich ist er besser als der letzte Stürmer aus dieser Preiskategorie, der uns damit wohl verlassen dürfte...

-Ekici hat den Profi-Vertrag in München unterschrieben, hab mir schon gedacht, dass der FC für den Berater da mehr ein Druckmittel war - viel Spaß beim Hintern wundsitzen, hoffentlich schafft der vor mitte 20 den Absprung und macht nicht den :eek:ttl: ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
MATIP nach Karlsruhe .... Schade um ihn, aber irgendwie hat niemand mehr an seinen Durchbruch geglaubt.
IONITA iss fix, kommt im Sommer aus Bukarest – bin mal gespannt, was der kann. Sturmjuwel, für 2,5 Millionen, 1,85. Ich denke, das wird der Ersatz für Nova, der sicherlich nach der WM für 15 Millionen nach England geht … und wir holen für 10 Millionen den HELMES back, dazu TOSIC für 5 Mille von ManU verpflichten – ein Traum. Ich muss duschen gehen, ganz kalt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hatte auch mal dran gedacht, dass neben einem Ishiaku- auch ein Nova-Abgang garnicht so unwahrscheinlich sein könnte.

Man muss sich den Sturm mal ansehen, Poldi, Nova, Freis und Ionita - eigentlich ist das für den FC in Stürmer in der Preisklasse zu viel. Ishiaku wird man wohl mehr oder weniger verschenken müssen, um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen. Poldi wird man nach einer vermurksten Saison nicht aufgeben. Freis ist mitte 20 und zeigt grad, dass er auf seiner Position ganz nützlich sein kann. Bleibt Nova, der mittlerweile einen dicken Gehaltscheck bekommt und noch auf seinem Zenit steht. Aber man muss ehrlich sein - 10 bis 15 Mio. € auch nur, wenn er bei der WM Torschützen-König wird. ;)

Helmes sollte man ruhig erstmal auf der anderen Rhein-Seite lassen, die Kohle brauch man woanders eher. Bei Tosic kann man mal sehen, was da noch kommt - das Debut war aber vielversprechend!
 
D

dalglish

Guest
Ich beobachte den FC zwar nur aus der Ferne:

Aber der Soldo scheint sieben Leben zu haben. Ein Überlebenskünstler.
Wie oft hat man den schon abgeschrieben nach Heimniederlagen und postwendend kam ein Auswärstsieg. Das nötigt allen Respekt ab, wie der Kerl auch immer ruhig bleibt, im Interview im TV muss man den Ton lauter drehen und ganz nah an das Gerät gehen, damit man überhaupt etwas versteht. Und dann steht er da mit seinem grauen Kuranzug, hinten hängt das Hemd raus, und bleibt ganz ruhig....; :wavey:
1 Punkt hinter Hoffenheim, Wolfsburg und Stuttgart.:thumb:

Aber auch der Verein, anders als man es vom FC kennt, ist die ganze Zeit ruhig geblieben.
 
B

B.KuK

Guest
Aber auch der Verein, anders als man es vom FC kennt, ist die ganze Zeit ruhig geblieben.

Alles Taktik...diesmal werden wir mit Ruhe in die Champions League kommen! :D.....Dann werden wir LAUT!....Ich freue mich schon auf Barca...Inter.....Real...und und und.....! Achtung Europa....wir kommen!:D :D :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und außerdem haben wir bislang noch nichtmal Poldi dafür gebraucht.
Und so Leute wie Chihi, Petit, Maniche oder Yalcin nur zwischendurch mal probelaufen lassen.
Im Prinzip ist da 'ne Menge Luft nach oben, die aber andere Teams aus den eher enttäuschenden Vorrundenregionen auch haben.
Ich geb' dennoch mal einen Tipp ab: der 1. FC Köln landet in der Abschlusstablle 09/10 vor Hoffenheim.
 
D

dalglish

Guest
Und wenn es dann jedes Jahr so weiter steil nach oben geht, dann zieht der Soldo seinen mausgrauen Trainingsanzug aus und steht beim AC Milan im schicken Zwirn an der Linie.

Und dann kommt wieder Rutemöller, Latour oder Heddergott!:D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
2 wirklich wichtige Siege in Folge, nach der unglücklichen N gegen die Pissgelben.

Ich beantrage, daß der FC ab sofort alle Heimspiele auswärts austrägt. :D ;)

Anscheinend klappt das ja besser, wie zu Hause.

In der Form müßten zumindest 5 Punkte aus den nächsten 5 Spielen möglich sein, ich würde mich aber auch schon mit 3 begnügen.

Mit Sicherheit rechne ich aber mit ner Heimniederlage gg. Stuttgart.

(wie letztes jahr nach einem Auswärtssieg)
 
B

B.KuK

Guest
Mohamad träumt vom Europapokal

„Ich schaue immer nach oben. Wir haben zwei Chancen auf Europa. Im Pokal und jetzt auch in der Liga. Und wir haben die Qualität, da oben reinzustoßen.“

Sebastian Freis: „Wir haben jetzt auch das nötige Glück. Wir brauchen jetzt eine Serie.“ Platz sechs berechtigt zur EuroLeague-Qualifikation, sollten zwei international qualifizierte Klubs ins Pokal-Endspiel kommen.


:D:D....EUROPAAAAAAA WIR KOMMENNNNNNNNNN
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mohamad träumt vom Europapokal

„Ich schaue immer nach oben. Wir haben zwei Chancen auf Europa. Im Pokal und jetzt auch in der Liga. Und wir haben die Qualität, da oben reinzustoßen.“

Sebastian Freis: „Wir haben jetzt auch das nötige Glück. Wir brauchen jetzt eine Serie.“ Platz sechs berechtigt zur EuroLeague-Qualifikation, sollten zwei international qualifizierte Klubs ins Pokal-Endspiel kommen.


:D:D....EUROPAAAAAAA WIR KOMMENNNNNNNNNN

Langsam!
Zu viel Begeisterung kann sich auch umkehren und dann stehen wir plötzlich auf PLatz 15.

Erst mal die schweren 6 Spiele gewinnen und dann weitersehen.
 
B

B.KuK

Guest
Langsam!
Zu viel Begeisterung kann sich auch umkehren und dann stehen wir plötzlich auf PLatz 15.


Ach....ehrlich!.....Du glaubst also, dass ich(wirklich) an EUROPA-Pokal denke ja!?!? :laugh2::laugh2:.......

Auch wenn es so wäre.....würde ich es nicht sooo schlimm finden......wie die Kommentare unserer Spieler! Die sollten mal nicht an sowas denken....noch nicht mal annähernd!


Aber so sind WIR JA!! lol
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
FC verkehrt, die Defensive schwimmt wie bekloppt und die Jungs vorne reissens raus!:crazy::crazy::crazy:

Sieht so aus, als würde Poldi sich erstmal als Joker rankämpfen müssen, Chihi und Nova mit Toren, Freis und Tosic hatten in der Konferenz auch ein paar Highlights.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Wirklich ein sehr starkes Fußballspiel, was man da heute im RheinEnergie Stadion sehen durfte. Dieses Spiel hatte alles: Tempo, Tore, Torchancen auf beiden Seiten, strittige Szenen und einen am Ende verdienten Ausgang! :thumb:

Nach den ersten Spielminuten dachte ich, Hamburg würde uns heute überrollen, aber Wahnsinn, wie sich unsere Mannschaft über die kompletten 90 Minuten gegen die Niederlage gestemmt hat! Das Team macht in den letzten Wochen richtig Spaß und zum ersten Mal hat man den Eindruck, dass es eben auch genau das ist: Ein Team!

In der Defensive gab es leider schon wieder einige Aussetzer unserer sonst so starken Innenverteidiger, und auch Womé, Brecko und Mondragon waren nicht wirklich sicher.
Doch nach vorne scheint sich die Mannschaft echt gefangen zu haben. Chihi wieder mit einem bärenstarken Auftritt, auch Tosic gut, obwohl er (wie z.B. vor dem 1:2) zu oft noch den Alleingang gesucht hat, und auch beide Mittelstürmer mit einem engagierten Auftritt!
Bester Mann war für mich allerdings Petit, der richtig Lust an diesem Spiel hatte und die Mannschaft immer wieder nach vorne getrieben hat.

Die Mannschaft wurde wirklich für ihren Kampf belohnt, auch wenn unsere Tore 2 und 3 natürlich nur mit sehr viel Glück fallen. Dem Freistoß von Nova geht eine klare Schwalbe von Pezzoni voraus, aber das war auch die einzige Szene, in der die Hamburger mal Pech mit dem Schiedsrichtergespann hatten. Denn ansonsten hat unser guter Michael Weiner einmal mehr gezeigt, dass er wohl der schlechteste Schiedsrichter der Fußballgeschichte ist!

Naja, ich will mich nicht beklagen. Der eine Punkt ist sehr zufriedenstellend und setzt den guten Trend der Mannschaft eindeutig fort!
 
Oben