1.FC Köln 2009/2010 - mit Lukas zurück nach Europa!


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
http://www.fc-koeln.de/index.php?id=3103&tx_ttnews[tt_news]=5150&tx_ttnews[backPid]=2327&cHash=9e6fea2b0e

Nach Ionita, Giannoulis und Lanig steht zu 99% jetzt auch Christopher Buchtmann (18, linker Flügel) als Neuzugang fest. Der ist mit Yabo und Basala-Manzana U17 Weltmeister geworden und kommt vom FC Fulham. Hoffen wir, dass er wie Pezzoni durch seine Zeit auf der Insel schon recht weit ist und das er dem Profi-Team schnell helfen kann. Ich glaube nicht, dass er für die Zweite kommt - dafür hätte er auch in England bleiben können bzw. nach Dortmund gehen können.

In Sachen Tosic-Ersatz ist es recht ruhig, der Name Pitroipa tauchte mal kurz wieder auf. Für die dünn besetzte Position des RV ist eventuell Querpass-Gott Osorio im Gespräch. Der wäre für die Breite vielleicht garnicht verkehrt, kommt auf die Konditionen an.
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Nach Ionita, Giannoulis und Lanig steht zu 99% jetzt auch Christopher Buchtmann (18, linker Flügel) als Neuzugang fest. Der ist mit Yabo und Basala-Manzana U17 Europameister geworden und kommt vom FC Fulham.

Fixed! ;)

Freue mich über den Transfer, da er bei der U17-EM einer der herausragenden Spieler war. Ich hoffe doch, dass er ein Kandidat für unsere Stammelf werden kann.

Osorio lässt mich jetzt nicht in Jubelstürme ausbrechen, aber besser als Brecko schätze ich ihn allemal ein...

Zu Pitroipa:
Ich mag den Spieler, allerdings sehe ich für einen Vucicevic in einem Guie-Mien-Körper keine Zukunft beim FC, sollte er nicht bereits im ersten Saisonspiel (vorzugsweise in Gladbach oder bei den Pillen) doppelt treffen. Nur dann hätte er auch das passende Standing bei den Fans. Er ist nunmal ein Fummler und diese werden bei uns in Müngersdorf gerne mal nach dem ersten Fehlpass ausgepfiffen. :(
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Für die dünn besetzte Position des RV ist eventuell Querpass-Gott Osorio im Gespräch. Der wäre für die Breite vielleicht garnicht verkehrt, kommt auf die Konditionen an.


bitte was? osorio wäre eine top verpflichtung für euch. wenn er mal keine verletzungssorgen hat gibt es nicht sooo viele bessere rv in der bundesliga.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Sagen wir einfach mit diesem Typ Spieler (schlechte Saison, Verletzungesprobleme, letzter großer Vertrag) hat man in Köln keine guten Erfahrungen gemacht. ;)

Ich glaube nicht, dass der Brecko so ohne weiteres verdrängt. Vielleicht weicht einer von beiden auf links aus, links hat es eine Wundertüte (Giannoulis) und Ehret, dessen Stärken eher Offensiv liegen.

Laut Bild-Interview möchte Soldo eventuell auf ein System mit zwei Stürmern und 10er wechseln. Es sollen noch ein RV und eben ein 10er kommen. Ein neuer Torhüter ist wohl auch nicht ausgeschlossen...
 
S

sabatai

Guest
Osorio war letzte Saison gar nicht schlecht. Er war eigentlich immer solide bis gut. Unter Veh hat er auch gute Spiele in der IV gemacht.

Er hatte einfach keine Lobby bei Gross. Babbel hat nicht auf ihn gebaut, weil er sich auf lange Sicht von Celozzi mehr versprach. Zu dem Zeitpunkt hat der Verein Osorio signalisiert, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Dann kam Gross und der setzt auf keine Spieler, die eh bald weg sind.

Osorio ist viel besser als Celozzi. Würde ihn selbst gern weiter in Stuttgart sehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sagen wir einfach mit diesem Typ Spieler (schlechte Saison, Verletzungesprobleme, letzter großer Vertrag) hat man in Köln keine guten Erfahrungen gemacht. ;)


osorio ist aber kein charakterschwein. das war euer problem mit dieser art spieler. ;)

Ich glaube nicht, dass der Brecko so ohne weiteres verdrängt.


habt ihr noch einen brecko von dem ich nichts weiß oder reden wir wirklich von dem, der am rande der bundesligatauglichkeit steht?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
osorio ist aber kein charakterschwein. das war euer problem mit dieser art spieler. ;)

Ich glaube man muss nichtmal zwingend ein Charakterschwein sein um in dieser Situation nicht mehr richtig Gas zu geben. Jörg Heinrich z.B. kam auch in einer ähnlichen Situation zum FC. Man kommt nach einer verkorksten Saison vielleicht nicht richrig in Form, spielt dann in nem Team in dem es allgemein nicht läuft, wird nach drei Wochen von den Fans abgestempelt - der FC ist ein hartes Pflaster! ;)


habt ihr noch einen brecko von dem ich nichts weiß oder reden wir wirklich von dem, der am rande der bundesligatauglichkeit steht?

Osorio ist schon besser als Brecko, aber der ist mitte 20, nie verletzt und hat jede Menge Spielpraxis. Da muss er nach so ner Saison erst mal vorbei kommen...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was Osorio auch ohne Praxis problemlos gelingen sollte. Er ist allemal noch in der Lage, einem BL-Club von 8-12 als Stammspieler sofort zu helfen - Brecko hatte noch nie wirkliches Erstligaformat und erwirbt das auch nicht mehr. Breckos Niveau reicht für Duisburg oder Bielefeld, in der ersten Liga maximal als Backup. Osorio ist eine definitive Verstärkung - nicht nur relativ zu Brecko sondern auch absolut zum Rest des Kaders.
Buchtmann finde ich eigentlcih auch gut. Technisch starker Junge, der auch schiessen kann - aber Linksfuß. Fraglich, ob er Poldi-Backup werden soll oder ob jener nach vorn rückt. Prinzipiell ist aber auch das eine gute, sinnvolle Verpflichtung.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
OSORIO iss Plan B - Prio hat auf jeden Fall noch EBONDO, der aber wohl richtig OM oder England tendiert. An sich ist OSORIO aber okay
Linke Seite macht mir wieder Kopfschmerzen. Jetzt setzt man auf EHRET, der schon anchgewiesen hat, dass er es nicht kann ... zumindest in der Defensive ...

Verpflichtung von Buchtmann finde ich gut. Ist auch eine Art Signal an junge deutsche Spieler - wenn er denn den Sprung schafft.

Aber weiterhin fehlt der zentrale, offensive Mann (LANIG ???)und/oder der neue Flügelflitzer. CICERO scheint zu pokern.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Trikots sehen gut aus, mit dem typischen Reebok-Emblem auf dem Ärmel.
Hatte Bochum nicht auch mal so was? Oder war das bei denen vorne drauf?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
osorio ist aber kein charakterschwein. das war euer problem mit dieser art spieler. ;)
ein bekannter von mir (auch mexikaner) war bei ihm zuhause zu besuch und hat dinge erzählt die mich seinen abschied sehr begrüssen lassen.

das mit "kein charakterschwein" würde ich nicht unterschreiben
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ein bekannter von mir (auch mexikaner) war bei ihm zuhause zu besuch und hat dinge erzählt die mich seinen abschied sehr begrüssen lassen.

das mit "kein charakterschwein" würde ich nicht unterschreiben


das kann ich natürlich nicht beurteilen. und natürlich auch weder prüfen noch bestätigen.

seine aussagen während der letzten saison deuteten wenig darauf hin. er hat sich, auch als er von gross und babbel geschnitten wurde und der schwächere celozzi gespielt hat, nie irgendetwas geleistet und sagte zu seiner verabschiedung, dass er den vfb weiter im herzen trage werde und bei keiner anderen bundesligamannschaft spielen könne.

klar, kann alles nur show sein, ohne zweifel, aber er ist zumindest kein offensichtliches charakterschwein.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Also nach dem Meier-Zitat (Variable, gute Technik, Übersicht und Ballsicher) aus deiner Quelle vermute ich, dass das Lanigs Konkurrent für die "10" bzw. die "8" ist. Schön das Bewegung reinkommt! Vor 2,3 Woche wurde noch gemutmaßt, dass Meier wieder kurz vor knapp erst Spieler präsentiert, aber bei fünf Neuen zu diesem Zeitpunkt kann man nicht meckern. Hoffentlich kann ich die Neuen nächste Woche in Wipperfürth alle sehen (10 Min. von mir :cool4: und Karte vorhanbden...).
 
Oben