So, fassen wir doch mal den ganzen Schmuuuh zusammen
- Gerhardt geht - das scheint sicher. Da fehlt im Endeffekt nur noch die Bestätigung. Ich persönlich finde es schade, denn er hat das Zeug zu einem dominierenden Mittelfeldmann in den nächsten 2-5 Jahren. Garantieren kann uns das aber keiner. Und da wir auch Verbindlichkeiten haben, die bedient werden müssen, kann man das von FC-Seite durchaus nachvollziehen. Ich hoffe nur, dass man sich eine Beteiligung bei einem Weiterverkauf zusichern lässt.
- Hector - da wird man die WM abwarten. Jonas ist mMn bodenständig genug, um das alles ganz nüchtern zu sehen. Ich sehe bei ihm auch noch ein wneig Luft nach oben, gerade was die Konstanz angeht. Aber er wird nicht einfach zu jedem Verein gehen, sondern ganz genau abwägen. Der Ball liegt eh beim FC. Ich prgnostiziere, dass er bei einer guten WM für 15+x nach England geht. Als Ersatz haben wir ja schon:
- Rausch - starker Kämpfer, passt zum Stöger-System. Dazu gute Standards mit links - ich find den Transfer ganz ok.
- Horn - tja, das iss im Moment sehr undurchsichtig. Wolfsburg, Dortmund aus der BuLi sind mögliche Ziele, wobei ich Wolfsburg ausschliesse. Liverpool scheint sich mit Karius einig zu sein, Pep will wohl Sommer von den Bauern holen, die dann wohl RRZieler holen würden. RB wurde ja schon dementiert. Ich tippe, dass Timo bleibt.
- Mehmedi - wäre ein Riesentransfer, und würde wie die Faust aufs Auge zu Modeste passen. Kauf wohl ausgeschlossen, aber ne Leihe mit Option. Auf geht´s, Schmaddi.
- Montolivo - ja, Ihr lest richtig. Der Name geistert schon ein paar Wochen durchs FC-Forum, und wurde jetzt nochmal aufgenommen. Auch eine Aussage von Schmaddi, der gesagt hat, dass man für die Zentrale wohl einen gestanden Profi holen will, passt da ins Bild. Über seine Perspektive bei MILAN kann ich gar nix sagen. Ich persönlich kann das nicht glauben, aber ich lasse mich gerne überraschen. Da muss dann aber auch alles stimmen, Gehalt etc.
- Sané - wird wohl eher nach GB oder zur Herha gehen. Finde die aufgerufenen 6-10 Millionen too much - das werden/können wir nicht zahlen.
- Junuzovic - es gibt eigentlich für Werder keinen Grund, ihn abzugeben. Und überbezahlen werden wir ihn auch nicht, von daher ist der Transfer unrealistisch, auch wenn er noch so gut passen würde. Vielleicht platzt ja bei Jojic der Knoten, aber darauf wird man sich nicht verlassen. Die Position ist und bleibt vakant in der FC-Offensive ....
- Khelifi (Braunschweig) - den jagen so einige Clubs - ich persönlich fände ihn ne gute Ergänzung, der wird seinen Weg machen, wenn er körperlich noch etwas zulegt. Für die BuLi noch etwas schmächtig, kann aber die besonderen Dinge, 1:1 sehtr stark, Typ Bellarabi - zuschlagen.
- Vogt - klar, dass er sich Gedanken macht. Aber ihn sollte man halten, er hat ne gute Technik und Übersicht, haut aber immer gerne nen dicken Bock raus. Aber ich glaube, dass er noch sehr wichtig werden kann. gerade jetzt, wenn Gerhardt weg ist. Über kurz oder lang iss Lehmann max. noch Co-Trainer.