1.FC Köln 2017/18: ...nach Mailand, um den FC Köln zu sehen!


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Vermutlich war sein Abgang als sein Assi einen Herzanfall (?) hatte nicht ganz so freiwillig wie das verkauft wurde. Glaube da stand man auch sportlich sehr schlecht dar und eventuell hat man das als "Gelegenheit" (klingt makaber) genutzt um Helmes loszuwerden. Mir kam das damals schon komisch vor. Das ist sicher keine alltägliche Situation, aber deshalb den "Traumjob" aufgeben wird wohl eher die Minderheit.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
So wenig ich den Wolfsburg mag, aber wir können echt froh sein, dass uns ein finanziell überlegener Konkurrent wie dieser Plastikklub erspart geblieben ist.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Nach Sobiech bekommt auch Czichos einen 4 Jahresvertrag. Diesem Verein kann man wirklich nicht mehr helfen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich bin bei Czichos auch skeptisch. Im Normalfall fliegt doch kein potenzieller Bundesliga-Innenverteidiger bis Ende 20 unterm Radar. Aus finanzieller Sicht hat man aber in der Vergangenheit sicher größeren Unfug betrieben. Der bekommt jetzt wahrscheinlich ein gutes Zweitligagehalt, was für ihn persönlich der Jackpot ist und vermutlich mindestens eine Verdreifachung seiner Kieler Bezüge. Der hat mit dem Vertrag ausgesorgt, falls er nicht funktioniert ist das für den FC aber kein Beinbruch.

Wo ich aber richtig fuchsig werde ist wenn dieses komische Gerücht eintrifft und der FC Özcan in die Türkei verramscht. :mad:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.922
Punkte
113
Wo ich aber richtig fuchsig werde ist wenn dieses komische Gerücht eintrifft und der FC Özcan in die Türkei verramscht. :mad:

Waberte gestern schon durch die Presse, wurde aber schon dementiert. Warum das heute nochmal auftaucht .... keine Ahnung. Vielleicht doch was dran. Überangebot im Mittelfeld haben wir ja ...

AK von Meré läuft am 20.06. aus - ich hoffe, dass er bleibt. Aber mit ihm, Sörensen, Sobiech, Czichos und Bisseck sind wir überbesetzt, das wird eng.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.922
Punkte
113
QUEIROS wechselt zurück nach Portugal, zu Sporting, in die U23 - hat es scheinbar noch nicht mal ansatzweise gepackt, an den Profikader heranzurücken. Das in der letzten Saison BISSECK ne Chance bekommen hat, und nicht er, sprach da schon Bände. Was wir für das 3-Millionen-Missverständnis noch bekommen haben, weiss man bisher nicht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.477
Punkte
113
Der FC sollte doch den aufstieg relativ easy schaffen, oder? man wird sicher ein paar spieler abgeben und etwas schwächer werden, aber finanziell kann da nur der HSV in der 2. liga mithalten. alles andere als ein durchmarsch der beiden großstadtclubs wäre doch eine überraschung, so stark ist die 2. liga nächstes jahr jetzt auch nicht.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Queiros und Pizarro sind halt so Sachen wo man sich eigentlich Schmadtkes Abfindung wegen Geschäftsschädigem Verhalten zurückklagen müsste.:mad: Der ist wahrscheinlich knapp noch in der Top 10 der teuersten Neuzugänge der Vereinsgeschichte und geht jetzt ohne eine Profi-Minute gespielt zu haben (wahrscheinlich mit nem fetten Verlust) nach Portugal zurück...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.922
Punkte
113
Queiros und Pizarro sind halt so Sachen wo man sich eigentlich Schmadtkes Abfindung wegen Geschäftsschädigem Verhalten zurückklagen müsste.:mad: Der ist wahrscheinlich knapp noch in der Top 10 der teuersten Neuzugänge der Vereinsgeschichte und geht jetzt ohne eine Profi-Minute gespielt zu haben (wahrscheinlich mit nem fetten Verlust) nach Portugal zurück...

Kannste knicken - arbeitsrechtlich nicht durchsetzbar.
Lasst uns lieber auf die neue Saison schauen - wird es aufgrund der neuen Ligazugehörigkeit eigentlich einen neuen thread geben?
 
Oben