1.FC Köln 2021/22 - Neuaufbau unter neuer Führung


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Schwere Entscheidung. Schwäbe hatte auch ein paar Wackler drin, hatte aber das Glück mit zwei Siegen in die Pause zu gehen...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Czichos jetzt scheinbar doch kurz vor einem Wechsel in die MLS. 16/17 ging auch zur Halbzeit Mavraj, der bis dahin seine stärkste Runde gespielt hatte. Damals kam Subotic, der war zwar nicht ganz auf dem Level von Hinrunden-Mavraj, aber man ist trotzdem 5. geworden. Ich denke dieses Mal macht man das aus den eigenen Reihen, aus finanziellen Gründen. Vielleicht sieht man in der Rückrunde Mal wieder J.Horn innen oder Cestic? Auch Mere kriegt sicher wieder seine Minuten (und wechselt Mal wieder nicht...). Es ist riskant, vor allem da Dank Omikron sicher noch ein paar Wochen aus dem Nichts eine halbe Mannschaft ausfallen kann. Auf der anderen Seite drücken aber auch die zu erwartenden Geisterspiele wieder kräftig auf den Umsatz. Ich kann es nachvollziehen, Czichos hat am Limit gespielt und hätte es schwer gehabt die Runde zu wiederholen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.636
Punkte
113
Ich dachte jetzt an irgendwelche Klauseln, wenn z.B. „Angebot von/aus XY vorliegt, dann..“ - aber sowas ist ja auch nicht so häufig. Und dann müsste die MLS schon länger sein Wunschziel für den Karriereherbst gewesen sein.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Cestic wird keine Rolle spielen und die Art und Weise wie das kommuniziert wurde, lässt auch nicht darauf schließen, dass sich das nach einer Leihe ändert.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Nachdem der FC auf Transfermarkt wenig Anerkennung für seine Hinrunde bekam, gab es beim Kicker einige gute Platzierungen: Nationale Klasse für Hector, Schmitz, Czichos, Ljubicic, Özcan und Modeste, sogar internationale Klasse für Shkiri. Außer Shkiri und Hector sind das vier Überraschungen. Mal sehen wie es Sonntag gegen die Hertha los geht. Czichos ist weg, Shkiri beim Afrika-Cup. Hoffentlich gibt es nicht zuviele böse Corona-Überraschungen...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Ich rechne schon mit einem Einbruch, der aber hoffentlich nicht zu tief in die Niederungen der Tabelle führt.

Angeblich will man den Czichos-Abgang intern auffangen - das glaube ich allerdings nicht. Man wird sicher den Markt nach einem Linksfuss-IV sondieren, aber die Konkurrenz nicht unnötig aufmerksam machen und auch den Preis nicht in die Höhe treiben. Wobei ich eher an eine Leihe denke, von mir aus auch ohne KO. Vielleicht sitzt in England noch einer auf der Bank, der nicht zum Zuge kommt.
Schade, dass HEINTZ zu Union gegangen ist - das wäre die optimale Lösung gewesen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Intern Stelle ich mir auch schwierig vor. Alle Rechtsfuß, Hübers ist sehr anfällig. Neben Czichos wurde auch immer rotiert, es gibt keine klare Nr.2. Horn ist das Gegenteil von Czichos, schnell aber nicht robust genug.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Cestic scheint einige Angebote zu haben (zweite Liga & Ausland). Gerüchte gibt es auch bezüglich Duda, da bin ich mir nicht sicher wie man reagiert wenn jemand bereit ist eine ordentliche Summe zu zahlen. Der war für mich regelmäßig der schwächste Starter und seine Alternative Schaub hätte eigentlich mehr Minuten verdient gehabt. Duda hat ohne Zweifel Qualitäten, er macht mir aber zu oft das Spiel langsam.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Was sagt ihr zu Cestic? 2. Liga schon drin als echte Verstärkung?

Hat ein paar Böcke drin gehabt, aber auch ein paar echte gute Bundesligaspiele als er in das kalte Wasser geworfen wurde. Habe ihn als "klassischen" Innenverteidiger abgespeichert, groß und Zweikampfstark, bisserl hüftsteif und kein toller Fußballer. Für ne Mannschaft die tief steht glaube ich schon, dass er in der zweiten Liga was reißen kann.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
CESTIC hat gute, lange Bälle von hinten raus drauf - da hat er einigen was voraus. Ich mag seine ruhige Art, iss kopfballstark. Ich hoffe, dass er "nur" verliehen wird, ohne KO, denn ich glaube schon, dass da noch Luft nach oben ist.
Die bisherigen Böcke sind seiner Jugend und Unerfahrenheit geschuldet. Ich meine mich erinnern zu können, dass die Technik Luft nach oben hat.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Toptalent Jens Castrop geht auf Leihbasis zum FCN - ich hoffe (bin mir eigentlich auch fast sicher) ohne KO.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
U19 Nationalspieler Castrop zum Club. Hört sich nach min. 1,5 Jahre Leihe an, womit seine Vertragslaufzeit bei TM (2023) nicht stimmen kann. Den hatte ich für ein Engagement in der zweiten Liga noch nicht auf dem Schirm. Obuz, Katterbach, Cestic waren gefühlt näher an der 1.Mannschaft. Mal sehen wer noch aus der Zweiten den Sprung in eine Profi-Liga schafft, Cestic hat scheinbar Fürth und Rostock abgesagt. Glaube bei ihm besteht die Gefahr, dass er zu schnell zu viel will. Vielleicht ähnlich wie Churlinov damals, der ist ähnlich sehr früh in die A-Nationalmannschaft gekommen und meinte dann auf Biegen und Brechen Stammspieler in der ersten Liga sein zu müssen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Toptalent Jens Castrop geht auf Leihbasis zum FCN - ich hoffe (bin mir eigentlich auch fast sicher) ohne KO.

Da hätte ich mein ganzes Getippe auch abkürzen können. :D Kaufoption kann ich mir nicht vorstellen. Das hat vielleicht bei Bisseck und Voloder Sinn gemacht, die haben schon ein bisschen länger im Herrenbereich gekickt und man hat ihnen wohl den ganz großen Wurf nicht mehr zugetraut. Castrop ist 18, wenn man da schon mit Kaufoptionen anfängt, weiß ich es auch nicht...
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.035
Punkte
113
Sonntag also das Gastspiel bei der Hertha. Da wird nicht viel zu holen sein.....
Gegen die sind wir ganz untypisch seit 4 Spielen ungeschlagen, davor gab sahen die Torschützen ungefähr so aus:
Ibisevic
Ibisevic
Ibisevic
Ibisevic
Ibisevic
Ibisevic
Ibisevic
Ibisevic
Ibisevic
Ibisevic
Ibisevic
Ibisevic
Ibisevic
Ibisevic
Ibisevic
....
Wahnsinn, der hat uns öfter einen eingeschenkt als jeder Köbes im Gaffel. Vermutlich könnte der auch am Sonntag von der Trainerbank einen Aus-Ball wieder aufs Feld zurückschießen und der würde wie ein Magnet in unserem Kasten landen.
Da wird nicht viel zu holen sein.....
Bei Hertha scheinen ja diverse angeschlagen und/oder für das Spiel fraglich zu sein. Tja, das war im letzten Jahr auch schon so, da haben wir ein grandioses 0:0 geholt. :rolleyes:
Da wird nicht viel zu holen sein....
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Gegen die Hertha hat man immer schlecht ausgesehen!

19/20, Bornauws erste noch bessere Saison: kein Stürmer kann Basti abschütteln. Nur Ibisevic hat er nicht verstanden, der kommt von der Bank und macht zwei Buden. o_O
 
Oben