1.FC Köln 2021/22 - Neuaufbau unter neuer Führung


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.827
Punkte
113
Schwäbe bleibt die Nr.1. Ich hatte kein Gefühl, wer das Duell gewinnt und war bei 50/50.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.827
Punkte
113

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.110
Punkte
113
Hertha nur mit einem Stürmer - Selke. Wenn der uns versenkt, haben wir es auch nicht verdient. Auf Richter müssen wir hinten aufpassen.
Bin mal gespannt, wen Baumgart ins Rennen schickt - Abwehr stellt sich ja von alleine auf. Ljubicic dürfte mit Öczan auf die 6 gehen. Vielleicht auch als 3er Kette mit Kainz & Duda vor Öczan. UTH dürfte mit Toni auflaufen. Wird sicher spannend heute - wir sollten nicht mit 0 Punkten heim fahren, um den Abstand nach unten nicht kleiner werden zu lassen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.827
Punkte
113
Salih einziger Sechser, Ljubicic nur auf der Bank. Wenn man nach Corona-Exoten auf der Bank Ausschau hält: Olesen hat es wieder in den Kader geschafft.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.954
Punkte
113
Bockstarke Halbzeit. Man hat Hertha komplett im Griff und fuehrt verdient mit 2:0. Eigentlich Kann Hertha froh sein, dass wir nicht hoeher fuehren.

Hoffentlich macht man nach der Pause so weiter.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.827
Punkte
113
In der ersten Halbzeit ist ein Konter durchgerutscht und in der zweiten Halbzeit hatte Hertha ne ganz gute Druckphase von 10 Minuten. Davon ab war das ein verdienter Sieg. Schön für Thielmann, dass er sein Erfolgserlebnis hatte.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.107
Punkte
113
Habe nichts anderes erwartet und schon vorher gesagt, dass nicht viel zu holen sein wird, maximal 3 Punkte eben…. :p
Modeste sollte sich in 1:1 Situationen den Ball auf den Kopf legen, wobei das heute auch ein richtiger Acker war.

Wann wird das nächste mal über die Superleague abgestimmt?:smoke:
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.145
Punkte
113
Ort
Aachen
nun Bayern (H) Bochum (A) Freiburg (H), dazwischen noch der HSV zu im Pokal (18.01. live ab 18.30 bei sport1).

Alles Mannschaften die uns nicht liegen.

Wenn es so richtig dumm läuft gehen wir aus den 3 Spielen mit 0 - 2 Punkten raus und
der derzeit vermeintlich komfortable Vorsprung auf die Abstiegszone ist dahin.

Zumal uns die nächsten drei Gegner absolut nicht liegen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.110
Punkte
113
Gutes Spiel gegen ein doch am Ende harmlosen Gegner, dem eben auch die Waffen in der Offensive fehlten. UTH sehr präsent, und DUDA auch. Ganz stark nach der Einwechslung auch LJUBOCIC.
Etwas ärgerlich waren die vielen Fast-Chancen, die liegen gelassen wurden, da muss man echt kaltschnäuziger werden.

Gegen die Bayern könnte es tatsächlich interessant werden, wenn da noch so viele Jungs ausfallen. Aber die anderen Spiele sind in der Tat viel wichtiger, vor allem Bochum und der HSV (wg. Kohle ...).
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.827
Punkte
113
Duda fand ich auch verbessert, nicht nur wegen seinem Tor. Er hat das Spiel auch Mal schnell gemacht statt immer ins Dribbling zu gehen und war griffig in den Zweikämpfen. Ljubicic spielt gegen Bayern bestimmt von Beginn an, tippe für Schaub. Da brauch man eher Kilometer und Zweikämpfe als Technik.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.827
Punkte
113

Cestic nach Kroatien (Rijeka). Ob das jetzt sportlich die beste Option ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ein Serbe in Kroatien? Geht das gut? Habe mal ein paar Kader durchgeklickt und keinen anderen Serben gefunden...
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.145
Punkte
113
Ort
Aachen
Bayern zu Gast bei starken Kölnern

Gleich fünfmal geht es in der Bundesliga am Samstag um 15.30 Uhr zur Sache. Und da steht für den FC Bayern ein kniffliges Gastspiel in Köln an. Zum einen sind die Münchner weiterhin aufgrund etlicher Ausfälle stark dezimiert, zum anderen spielt die Mannschaft von Steffen Baumgart eine starke Saison und ist als aktuell Sechster auf Kurs Europa. Vor allem in der Luft muss der FCB aufpassen, denn Köln erzielte 40 Prozent seiner Tore per Kopf (12 von 30, Ligahöchstwert). Allerdings lässt die Vergangenheit nichts Gutes für die Rheinländer vermuten, denn die jüngsten sieben Heimspiele gegen Bayern verlor der FC allesamt, und der FC ist seit 20 Spielen gegen Tabellenführer sieglos, die jüngsten acht Duelle mit einem Spitzenreiter verloren die Domstädter. "Wir werden auch gegen die Bayern versuchen, unseren Fußball zu spielen. Wir wollen ein gutes Spiel machen und Spaß haben, wie wir es schon beim 2:3 im Hinspiel getan haben", sagte Baumgart. Ach ja, das Hinspiel. Da traf im Übrigen FC-Schreck Gnabry (elf Tore in acht Duellen) doppelt.


Ich sag ja: Die Bayern liegen uns nicht.
 
Oben