1.FC Köln 2021/22 - Neuaufbau unter neuer Führung


Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.107
Punkte
113
Gegen Bayern rechne ich auch nicht mit einem Sieg.....
Die letzten Siege gegen die fielen immer in Saisons, in denen die Tiroler nicht Meister geworden sind . Beides zusammen ist zuletzt 1973/74 (!!) passiert, ein sattes Vierteljahrhundert vor unserem ersten Abstieg.
Überhaupt habe ich als "aktiver" erst 3 Heimsiege gegen den FCB erleben dürfen: 2011 mit 2 x Novagoal, 1995 gegen ein Bayern-Imitat und 1990 mit Olaf Janßens späterem Auftritt im Sportstudio:
Ich rechne nicht mit einem Sieg.....


Dazu werden die Bayern sicher etwas gutmachen wollen nach letzter Woche und dem dünnen 3:2 im Hinspiel. Auch mit möglichen Coronafällen (aber weniger als letzte Woche) sind die immer noch deutlicher Favorit.
Ich rechne nicht mit einem Sieg.....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ach, 1990, von aggressiven Kölnern komplett zerlegt worden und dann haut der Schiri am Ende noch zwei rote Karten für nichts raus :D Wenn ich mich nicht irre, hat er das danach selber als "absolute Verrücktheit" bezeichnet.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.954
Punkte
113
Also an 2011 kann ich mich noch gut erinnern, da mein Sohn eine woche spaeter zur welt kam und ich sein Bett waehrend des Spiels zusammen bauen wollte... 0:2 zur Pause durch zwei Gomez Tore und dann kam Nova. Bett wurde an dem Tag nicht fertig 😅

Fuer Samstag rechne ich auch nicht mit einem Sieg. Bring Bayern kommen viele zurueck aus der Quarantaene und die Bayern haben was gutzumachen... Vielleicht koennen wir sie aergern wie im Hinspiel
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Eure Chance könnte sein, dass Bayern irgendwann die Luft ausgeht. Wenn Ihr das Spiel lange offen haltet, kann was drin sein.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.827
Punkte
113
Im Vergleich zum letzten Spieltag hat man mit Andersson und Schindler wieder zwei gute Optionen von der Bank. In der Innenverteidigung sollte nichts passieren, sonst ist die Bank kampferprobt und hat einige Punkte geholt/gesichert. Bei Bayern lichtet sich auch etwas das Lazarett, die Frage ist halt wie fitt die Spieler sind, die zurückkommen.

Ist am Ende des Tages aber auch egal, schließlich liegen uns die Bayern nicht...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aber ist "liegen uns nicht" wirklich ein guter Indikator? Ihr seid auch seit Jahren nicht mehr so engagiert und mutig gegen Bayern aufgetreten wie Ihr das morgen unter Baumgart vermutlich tun werdet. Es hängt doch immer an Taktik, Mannschaft und Trainer. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass Köln den Bayern nicht liegen wird (was nicht zwingend was über den Ausgang aussagt).
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.954
Punkte
113
Liegen uns nicht ist hier praktisch der running gag, da wir jedes Mal unter Baumgart gegen Mannschaften, gegen die wir normalerweise unter die Raeder kommen, wie Gladbach, Wolfsburg, Stuttgart zu Hause, gewonnen haben.

Gutes Omen also, dass uns die Bayern nicht liegen 😜
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.158
Punkte
113
In manchen Vorsaisons hätte man auch sagen können, dass Fußball im Allgemeinen dem FC nicht liegt. :rolleyes::p

Da ist das aktuell schon echt erfrischend. (y)
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.601
Punkte
113
Ich gehe schwer davon aus, dass das morgen ein Unentschieden geben wird. Der FC wird seinen starken Baumgart-Fußball spielen, Bayern damit seine liebe Mühe haben, trotzdem in 1:0 in Führung gehen, dann aber analog zu Gladbach sich entweder ein oder zwei Dinger fangen und letztlich maximal noch auf 2:2 schalten. Am Ende lamentieren beide Seiten über die ein oder andere vertane Chance, was im Endeffekt zeigen wird, dass das Ergebnis an sich völlig in Ordnung gegangen ist.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.110
Punkte
113
So - mal kurz ein paar Bemerkungen zum Spiel:
1. Hz. mit viel zu vielen Ballverlusten und ungenauen Pässen. Die beiden ersten Tore kamen nach Ballverlust Duda und Hector - gegen Bayern ist sowas halt meist zählbar. Können froh sein, dass es da nur 0:2 stand.
2. Hz. fand ich ansprechender - da hätten wir auch nen Tor verdient gehabt. Aber unterm Strich verdienter Bayern-Sieg, die wirklich saustark gespielt haben. Wir haben ein wenig für die Niederlage gegen die Ostholländern bluten müssen.
Im Nachhinein würde ich sagen - etwas zu offensiv gegen die Bayern. Ljubo auf der 6 statt dem schwachen Schaub wäre hinten raus sicher besser gewesen. Aber das sagt sich jetzt so einfach.
Wichtig ist, dass die Niederlage nicht in den Klamotten hängen bleibt - wenn wir am Dienstag gegen den HSV ne Runde weiter kommen, iss mir die Niederlage heute sowas von bumms.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.954
Punkte
113
Bayern war einfach zu stark heute. Ich fand wir haben nicht schlecht gespielt, nur die Chancen die die Bayern einem geben, muss man dann auch nutzen. Lewandowski ist halt einfach so effektiv vor der Bude, der braucht halt nur eine Chance und das Ding ist drin.

Schwaebe sollte so langsam aber sicher die neue Nummer eins sein.

Jetzt gegen den HSV eine Runde weiter kommen ist wichtiger als heute.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde, Baumgart fasst es perfekt zusammen:
"Die Bayern haben es in allen Situationen sehr gut gemacht. Wir waren nicht in der Lage, die Situationen, die sich geboten haben, zu nutzen. Man muss ganz klar sagen, dass wir auf eine sehr, sehr gute Bayern-Mannschaft getroffen sind, da hatten wir am Ende keinen Stich und gehen als verdienter Verlierer vom Platz. Unzufrieden sehen Sie mich nicht, weil wir insgesamt auf einem guten Weg sind."
https://www.kicker.de/baumgart-unzufrieden-sehen-sie-mich-nicht-886182/artikel

Bayern war für mich heute sehr, sehr gut, wenn sie so fokussiert und effizient spielen, gibt es nicht viele Teams, die eine Chance haben. Euch empfand ich keinesfalls als schlecht. Dieses Spiel darf keinen Knacks geben, weil es keinen Anlass dazu liefert.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.827
Punkte
113
So kann es halt gehen, wenn man den Bayern auf Augenhöhe begegnen möchte. Da kann jeder Fehler bestraft werden und man selber muss sehr effizient verwerten.

Lustig fand ich den Mützen vs. Trikot Tausch zwischen Baumgart und Neuer. :D

Hoffe man ist gegen den HSV auf der Höhe.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.110
Punkte
113
Jorge Mere nun wohl endgültig auf dem Weg nach Mexico. Jetzt muss aber dringend Ersatz her.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.954
Punkte
113
Jetzt muss gehandelt werden. Nur mit Kilian und Huebers wird das nix und Horn als Innenverteidiger kann auch keine Loesung sein. Gibt es in der Jugend nix vernuenftiges? Jetzt einen Panikkauf und der Flop ist vorprogrammiert
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.827
Punkte
113
Wenn es in der zweiten Reihe (U23,U19) jemanden geben würde, hätte er bestimmt mal auf der Bank gesessen.

Immerhin hat man bei Mere wohl eine Klausel für den Weiterverkauf. Intern gibt es wohl die Vorgabe, dass der dritte IV bis 750 T€ pro Jahr verdienen darf. Schade, dass man weder Voloder, Bisseck, noch Cestic als geeignet für diese Rolle ansah. Kommen muss jetzt auf jeden Fall jemand...
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.107
Punkte
113
Erstmal Glückwunsch an Lewandowski zum 300. Bundesligator.
Eine erwartete Niederlage, auch in der Höhe. Baumgart ordnet sie aber richtig ein, nicht so wie Völler.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.827
Punkte
113
Der Express spricht von knapp 1 Mio. Ablöse und Jahresgehalt bei Mere von 3 Mio. Das Gehalt ist noch weiter weg von seiner Leistung als ich dachte. Vor allem weil man den Vertrag (ich meine nach der Zweitliga-Saison...) auch Mal verlängert hat und man zu dem Zeitpunkt eigentlich schon ne Idee haben konnte, dass er kein überdurchschnittlicher Verteidiger auf Bulli-Niveau mehr wird.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.145
Punkte
113
Ort
Aachen
Warum hat man sich nicht Heintz geangelt?

verdiente Niederlage - vergessen und gegen den HSV weiterkommen, auch wenn die uns nicht liegen.
Im Pokal 8 Spiele 3-2-3 10-12 Tore
 
Oben