1.FC Köln 2024/25 - nur ein Zwischenstopp?

rastafari

Bankspieler

Sieht so aus, als wäre der Transfer fix...1.5 Millionen für die Kaderbreite, denn nichts anderes ist das. Dazu ein Ersatztorwart, ein weiterer IV und ein RV, der bisher auch noch nicht gezeigt hat, dass er wirklich mal Champions League gespielt hat.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn Rondic der nächste Modeste wird, aber es würde mich nicht wundern, wenn er der nächste Tiggamyan wird

Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Klar freue ich mich, wenn das jemand aus dem ominösen "Schatten-Kader" ist, der uns genau das bringt, was die aktuellen Stürmer nicht haben. Bei Keller-Transfers ist das nur sehr unwahrscheinlich. Und das man ihn schon länger auf der Liste hatte glaubt doch kein Mensch. Das ist sein erstes Jahr, wo er im Erwachsenen-Fußball in einer ernstzunehmenden Liga das Tor trifft.

Bei Gazibegovic und Schmied kann man zumindest mal positiv erwähnen, dass sie ohne große Eingewöhnung Stamm 11 spielen. Preislich ist Roncic der günstigste von den drei neuen Feldspielern. Tendenziell muss man bei Stürmern eher was drauflegen, um die gleiche Qualität zu bekommen.

Ich bin also auch bei Tiggamyan. Luca Tiggamyan. :D

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich verstehe die Lobhudelei auf Tigges nicht .... keine Ahnung, welches Spiel die geschaut haben.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Rondic ist in der Media Park Klinik zum Medizincheck. Ablöse 1,5 Millionen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Nicht gut genug für den FC....

Das war auch eine Glanzleistung von Keller, den zu verticken. So einen Spieler brauchen wir ja gar nicht, den wir spielen ja System.
Ja, das ist immer noch bitter. Es hat schon echt viele schlechte Entscheidungen gegeben. Mit WIRTZ und DIEHL (okay, noch nicht zu bewerten) fange ich jetzt nicht an, aber ich hab eben BISSECK gesehen. GUIRRASY muss man nennen, natürlich FÜHRICH und mit Abstrichen aus HARTEL. Und das sind jetzt nur die, die mir ad hoc einfallen ..... WEISER, aber das war ne Geschichte für sich ....
Ich befürchte, dass WÄSCHENBACH der Nächste in dieser Liste ist ....

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
So, mal wieder eine positive Nachricht, gerade aus dem Jugendbereich.

Der FC hat den Kapitän der Hertha-A-Jugend sofort geholt. Der Innenverteidiger (18) hat auch schon das Junioren-Nationaltrikot getragen. Der Transfer wird in der "Szene" als Coup gefeiert. Hier mal der Bericht aussm EXPRESS:
klick

rastafari

Bankspieler
Rondic ist fix....Vertrag bis 2029????

Wollen wir das Beste hoffen, aber Vertrag bis 2029 ? War das wirklich nötig?

Erinnert mich an Adamyan....

JF_1983

Bankspieler
Ich hoffe, dass in Sachen Gehalt zwischen Emporkömmling Rondic und von 18,99€ versaut Königstransfer Adamyan doch noch einiges liegt. o_O

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Bis 2029 iss für mich auch wieder unverständlich .... da würden mich mal die Beweggründe interessieren. 4,5 Jahre.

Und ich bleibe dabei, wir brauchen noch einen Mann, der spielerische Ideen reinbringt. Quasi den UTH-Ersatz. KAINZ iss das einfach nicht (mehr). Wenn ich nen Wunsch frei hätte, würde ich MARLON RITTER holen. Das sind die Typen, die Du brauchst. Drecksau aufm Platz, kämpft, treibt an und ist spielerisch richtig gut, hat Ideen.

rastafari

Bankspieler
Gilt der Vertrag von Lemperle 18,99 € auch für die 2. Liga?
Ich glaube, dass ihm das relativ egal sein wird, solange er angemessen bezahlt wird. Unser Sparfuchs hat ihm ja keine Gehaltserhöhung gegeben, insofern war der Abschied nur logisch. Bei der Konkurrenz, die er in Hoffenheim haben wird, steht ja nicht nicht mal fest, ob er Stamm oder Ersatz wird.

Für morgen sehe ich eigentlich schwarz....wenn die Pillen uns ernst nehmen und wir so wie die letzten Wochen verteidigen, spielen die uns schwindelig.

Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Es darf halt kein Debakel werden, dass in den Klamotten hängen bleibt ..... noch dazu befürchte ich wieder einen Pyro-Weltuntergang, der halt wieder richtig teuer wird.

Be Ready

Bankspieler
Ein Debakel kann ich mir nicht vorstellen und wünsche ich euch auch nicht.
Ich drücke euch fest die Daumen und macht den nächsten Schritt! Träumt die Reise weiter, so wie ich es letztes Jahr durfte. :love:
An Pyro wird vermutlich wirklich einiges zu erwarten sein :weghier:

Quickslay

Nachwuchsspieler
Hier in Köln wurden auch schon die Nebelgranaten gezündet....das ist heute eine ziemliche Suppe...

Hoffentlich bleibt es nur bei einer Pyro-Choreo...

JF_1983

Bankspieler
Klar könnten heute viele Körner für Schalke draufgehen, aber auch wenn es so verdammt unrealistisch ist: näher war man an einem Titel schon lange nicht mehr. Ich hoffe man kann das Spiel irgendwie spannend gestalten. Aber wahrscheinlich steht es nach 15 Min. schon 2:0 und dann kann man nur hoffen, dass Lev das ganze verwalten will...

Oben