Ich hatte wegen den 120 Min. unter der Woche ein schlechtes Gefühl. Heute sollte man mit einem "typischen" FC-Sieg wohl zufrieden sein. Man konnte sehen, dass die noch auf dem Zahnfleisch liefen, der ein oder andere hatte muskuläre Probleme.
Telle mit Zweitliga-Debüt.
War gut nochmal einen Eindruck von den neuen Spielern zu bekommen. Schmied ist ein robuster, athletischer IV - aber fußballerische Qualitäten wie bei Heintz sehe ich nicht. Gazibegovic hat Offensiv vermutlich nicht Pacaradas Qualität, ist aber auch nicht nicht völlig unnütz (an der Torentstehung beteiligt) und sieht Defensiv sehr sicher aus. Rondic hat mir am Ende auch wieder gut gefallen. Macht mit viel Ruhe am Ball den Ball im 16er fest und der Fallrückzieher sah auch gut aus.
Ich bin eigentlich ganz guter Dinge. Man hat personelle Probleme, die Neuen sind noch ganz frisch und die Ergebnisse passen trotzdem. Die 10er Position ist bisher für mich die größte Schwachpunkt. Ob da Waldschmidt, Kainz oder Ljubicic gespielt haben, die sind immer abgefallen. Ljubicic war heute in allen Offensivaktionen sehr unglücklich.