1.FC Köln 2024/25 - nur ein Zwischenstopp?

Geissbock

The walking Bock
Für heute gilt nur eins: Wir haben keine Chance - also nutzen wir sie.

und um ein wenig Mut zu machen: Gestern vor 2x11 Jahren waren wir auch auswärts als Spitzenreiter der 2. Ligai m Viertelfinale des DFB-Pokals unterwegs.

1738771652560.png

Es kann eigentlich nur besser werden.

Chancho

Bankspieler
Ich fürchte leider, das Ding wird schon in der ersten HZ zu gunsten von Bayer entschieden sein. Hoffe aus neutraler Sicht aber natürlich darauf, dass Köln das möglichst lange offen halten kann...gerne auch mehr als das.

JF_1983

Bankspieler
Klar ärgert man sich jetzt, aber man hatte eine der besten Mannschaften der Welt am Rande der Niederlage. Ist sogar mit leeren Akkus um Schulterbreite knapp am 3:3 gescheitert.

Quickslay

Nachwuchsspieler
Die 10 Minuten aus der 1. HZ waren ja noch nachvollziehbar, immerhin war es eine Spielunterbrechung von 9 Minuten, aber die 8 Minuten aus der 2. HZ waren mindestens 2 Minuten zuviel....als man das angezeigt hatte, war mir klar, das wir noch einen fangen werden. Schade, das das 3:3 dann so knapp abseits war....hätte gerne noch gesehen, wie Leverkusen darauf reagiert hätte....schade!

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Moin zusammen.
Erstmal war das ein großartiger Kampf. Wir haben kaum was zugelassen.
Bitter, dass dem ersten & 3. Tor wieder individuelle Fehler (Thielmann & Schmied) vorher gehen. Aber so ist das eben gegen Spitzenmannschaften, da wird einfach jeder Fehler genutzt.
Die 8 Minuten Nachspielzeit .... puh ... die Verletzung von Finkgräfe hat schon länger gedauert. 1-2 Minuten weniger hätten es auch getan. Da regt mich erstmal ein Xhaka auf, der fordert, dass Finkgräfe draußen behandelt wird, obwohl da eine HWS/Kopf-Beteiligung vorlag.
Bei der Bewertung der Heintz -Fouls bin ich bei Schweinsteiger. Ich fand das erste Foul nicht gelb-würdig. Nach dem nicht-gegebenem Foul gegen Mukiele hätte man in der Summe gelb geben können.
Ich hoffe, dass uns der Kraftakt am Sonntag gegen Schalke nicht um die Ohren fliegt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Möchte hier als Beobachter der Köln auch nochmal sagen, dass das gestern eine echt couragierte und starke Leistung war und es wirklich (wie so oft bei Leverkusen) fast, aber eben nur Fast zur Sensation gereicht hätte und ich es euch sehr gegönnt hätte. Bei aller Kritik an dem Spielstil gegen die vermeintlich kleineren Gegner in der 2. Liga, aber gestern war das eine wirklich gute Leistung und taktisch das richtige Rezept gegen ein Topteam wie Bayer. sollte der Aufstieg gelingen, könnte das auch öfter klappen gegen stärkere Vereine... aber dahin ist es noch ein weiter Weg.

JF_1983

Bankspieler
Die individuellen Fehler von Thielmann und Schmied waren ärgerlich, gegen Lev wird jeder kleine individuelle Fehler bestraft. Thielmann hat gegen Wirtz alles reingeworfen, war aber oft viel zu ungestüm. Vielleicht hätte das Gazibegovic besser gelöst, aber das bleibt Spekulation. Der Ball vor dem 3:2 war so lange unterwegs, Schmied ging weder gut zum Gegenspieler noch gut zum Mann - dann war es passiert.

Das Abseits-Tor von Rondic macht Hoffnung, den Weg hätte vermutlich kein anderer von unseren Stürmern gemacht.

JF_1983

Bankspieler
Gazibegovic, Pacarada und Olesen sind die Veränderungen zu Leverkusen. Hoffe die sind frisch genug für S04. Kujovic aus der U23 ist auf der Bank.

rastafari

Bankspieler
Hab zwar nur ab der 25 Minute gesehen, aber was ein Gegurke....aus dem Mittelfeld kommt ja gar nix....Olesen und Ljubic unterirdisch.

Das Tor dann ein Geschenk der Schalker, da andernfalls offensiv gar nix kam.

rastafari

Bankspieler
Ein weiteres 1-0 vor den Wochen der Wahrheit...Gegen Magdeburg, Düsseldorf und Karlsruhe muss mehr kommen.

Nach dem Spiel am Mittwoch, war das heute wohl das Maximum und zumindest das Ergebnis passt

JF_1983

Bankspieler
Ich hatte wegen den 120 Min. unter der Woche ein schlechtes Gefühl. Heute sollte man mit einem "typischen" FC-Sieg wohl zufrieden sein. Man konnte sehen, dass die noch auf dem Zahnfleisch liefen, der ein oder andere hatte muskuläre Probleme.

Telle mit Zweitliga-Debüt. (y)

War gut nochmal einen Eindruck von den neuen Spielern zu bekommen. Schmied ist ein robuster, athletischer IV - aber fußballerische Qualitäten wie bei Heintz sehe ich nicht. Gazibegovic hat Offensiv vermutlich nicht Pacaradas Qualität, ist aber auch nicht nicht völlig unnütz (an der Torentstehung beteiligt) und sieht Defensiv sehr sicher aus. Rondic hat mir am Ende auch wieder gut gefallen. Macht mit viel Ruhe am Ball den Ball im 16er fest und der Fallrückzieher sah auch gut aus.

Ich bin eigentlich ganz guter Dinge. Man hat personelle Probleme, die Neuen sind noch ganz frisch und die Ergebnisse passen trotzdem. Die 10er Position ist bisher für mich die größte Schwachpunkt. Ob da Waldschmidt, Kainz oder Ljubicic gespielt haben, die sind immer abgefallen. Ljubicic war heute in allen Offensivaktionen sehr unglücklich.

rastafari

Bankspieler

Martel fällt mindestens für die nächsten drei Spiele aus. Die Alternative ist wohl Olesen...Huseinbasic und Ljubicic sind auch alles andere als in Topform zur Zeit. Dürfte spannend werden, wie der Ausfall kompensiert wird

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer

Martel fällt mindestens für die nächsten drei Spiele aus. Die Alternative ist wohl Olesen...Huseinbasic und Ljubicic sind auch alles andere als in Topform zur Zeit. Dürfte spannend werden, wie der Ausfall kompensiert wird
Das ist genau derjenige, der nicht ausfallen durfte .... ausgerechnet jetzt.
OLESEN hat für mich gegen Schalke wieder mal gezeigt, dass er das Niveau nicht mal ansatzweise besitzt. Ungenau, zu langsam ....

rastafari

Bankspieler
Eigentlich muss man hier schon führen und das Ding auch gewinnen. Magdeschwimmt ja hinten fast bei jedem Angriff.

Beim vermeintlichen Abseitstor hatten wir Glück, aber ansonsten hatte man Magdeburg im Griff. Thielmann bitte raus nehmen...bei dem Schiedsrichter würde ich kein Risiko gehen. Magdeburg kann treten wie sie wollen und Thielmann kriegt Gelb wegen meckern.

Olesen gut bisher

Zuletzt bearbeitet:
Oben