1.FC Köln 2024/25 - nur ein Zwischenstopp?

rastafari

Bankspieler
Laut Express sind wir an Raknar Ache interessiert. Wäre eine gute Lösung als Lemperle Ersatz, aber denkt Keller an so einen Spieler überhaupt? Ist doch absolut nicht sein Beuteschema :D

Dazu noch Bernardo Silva von Bochum für die Verteidigung im Gespräch

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
ACHE fänd ich grundsätzlich gut. Bei BERNARDO bin ich etwas skeptischer, das war die letzten Woche nimma so gut. Würde auch für einen Abgang von Finkgräfe sprechen, wenn da was dran ist.

JF_1983

Bankspieler
Ache fände ich super. Er ist ein bisschen Verletzungsanfällig, aber ohne Makel ist der FC nicht in der Verlosung. Könnte mir auch vorstellen, dass er neben Downs spielen kann. Die Rollenverteilung wäre dann eher Downs hängend und Ache vorne drin.

Bin eh gespannt wo man sich verstärken möchte, wenn man aufsteigt. Man kann nicht an allem arbeiten, was in der Bundesliga unterdurchschnittlich ist und muss bei dem ein oder anderen "zocken", dass er einen Schritt nach vorne macht. Spontan würde ich als meine drei "Schlüsselpositionen" definieren: Kopfballstarker 9er mit gutem Abschluss, spielstarker 6er für einen besseren Spielaufbau, Linker Schienenspieler der offensiv wie defensiv BL-Niveau hat.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Die Verletzungsanfälligkeit von ACHE ist für mich auch ein Punkt. Den Stürmertyp könnten wir durchaus gebrauchen. Ich hoffe, man beschäftigt sich auch weiterhin mit ASLLANI, der wäre mein Wunschtransfer. Da kann er direkt noch DAMAR mitbringen. Gehört im übrigen auch Hoffenheim. Da wäre in meinen Augen die Offensive zusammen mit EL MALA und DOWNS schon ordentlich.

Lt. Geissblog soll noch ein RV kommen, damit Thielmann wieder offensiv spielen kann. Bei THIELMANN bin ich immer noch skeptisch. Viel Einsatz, schnell, hohe Vereinsidentifikation - alles schön und gut. Aber mir fehlt ein wenig das fussballerische und die Torgefahr. Die Flanken haben sich hingegen verbessert.

JF_1983

Bankspieler
I know .... wurde hier schonmal erwähnt .... aber dessen Karten in Hoffenheim sind auch nimma so gut .... vielleicht muss ROGON wieder mal ein wenig demütiger werden ....

Kam doch gerade zum Bruch zwischen Wittmann & Hoffenheim, oder? Könnte mir auch vorstellen, dass die anders agieren müssen, wenn sie nicht zur Not über Marktwert ihre Spieler bei 18,99€ loswerden.

Bei Thielmann wird es interessant, wie er wieder offensiv integriert werden soll. Seine Position als rechter offensiver Mittelfeldspieler gibt es nicht mehr. Würde ihn am ehesten in der Rolle von aktuell Lemperle und vorher Maina sehen, also als hängende Spitze. Bei ihm fände ich es echt schade, wenn er wegen einer schwachen Saison in der zweiten Liga fallen gelassen wird.

Oben