1.FC Köln 2024/25 - nur ein Zwischenstopp?

rastafari

Bankspieler

Express bestaetigt es jetzt auch.

Fuer mich richtige Wahl - der hat genug Erfahrung jetzt auf die Basics zu setzten und die Spielerkoepfe frei zu bekommen. Kein Denglish mehr und Red Bull Bla Bla - einfach Fussball spielen.

LukaD77

Täter-User
Freitag in Nürnberg sollte schon mal kein Problem sein bei der momentanen Form und dem Niemandsland in der Tabelle. Ich bin auch fast geneigt, euch die Daumen zu Drücken, Elversberg ist halt einfach unnötig.
Andererseits wäre Köln in Liga 2 nächste Saison auch wieder schön. :saint: ;)

JF_1983

Bankspieler
Freitag in Nürnberg sollte schon mal kein Problem sein bei der momentanen Form und dem Niemandsland in der Tabelle. Ich bin auch fast geneigt, euch die Daumen zu Drücken, Elversberg ist halt einfach unnötig.
Andererseits wäre Köln in Liga 2 nächste Saison auch wieder schön. :saint: ;)

Da konnte man beim FC leider nichts drauf geben. Regensburg war Auswärts auch immer Kanonenfutter. Ich hoffe, dass Funkel die richtigen Knöpfe drückt und die nötigen 4 Punkte holen kann.

Wenn Elversberg am Ende aber beide Spiele gewinnt und den FC noch einholt, dann haben sie es auf jeden Fall verdient. Wenn der FC mit seinen Mitteln so umgehen würde wie Elversberg, würde man nicht zweite Liga spielen.

Totila

Bankspieler
Ach wer weiß, vieleicht hat ma ja in Elverberg zufällig die Hässler-Millionen gefunden?:clowns:

Brummsel

Grumpy Old Man
Wie verzweifelt muss man sein, wenn man - auf einem Aufstiegsplatz stehend - zwei Spieltage vor Schluss - nochmal den Trainer wechselt? :eek:
Wenn das jetzt mit Funkel in die Hose geht, ist der FC die große Lachnummer.

steve53

Bankspieler
Wie verzweifelt muss man sein, wenn man - auf einem Aufstiegsplatz stehend - zwei Spieltage vor Schluss - nochmal den Trainer wechselt? :eek:
Wir sind immer noch im Rheinland, zwischen himmelhochjauchzend und manisch betrübt gibt es hier nur wenige Gefühlszustände. :D

freiplatzzokker

Bankspieler

Ist er sowieso. Die Entlassung ist genau richtig und setzt wieder Energie frei. Der FC braucht diese Katastrophen, um wieder klarzukommen.

rastafari

Bankspieler
Ich weiss ja nicht, ob du den FC verfolgst, aber diese Entscheidung war lange ueberfaellig. Man spielt quasi seit der Rueckrunde mit Ausnahme des Paderborn Spiels nur Gruetze und ist nur noch auf dem Aufstiegsplatz, da alle anderen Mannschaften noch mehr Punkte liegenlassen.

Ueber Keller muss man auch nix mehr sagen - hielt sich fuer den Sonnenkoenig, aber wenn man sich seine Errungenschaften ansieht, fragt man sich nur, warum der solange beim FC war.

Alles in allem, war die Entscheidung einfach nur logisch - hoffentlich nicht zu spaet, aber konsequent.

Be Ready

Bankspieler
Da kann man eigentlich nur gratulieren (auch schon fast zum Aufstieg). Gegen Nürnberg rechne ich mit einem Punkt und dann wird der Aufstieg im Showdown am letzten Spieltag zu Hause gegen den FCK mit einem umkämpften Sieg perfekt gemacht.

Totila

Bankspieler
Wäre man weniger Lachnummer, wenn es mit der bisherigen Kombi in die Hose gehen würde?

@Be Ready
Dein Understatement bei den Betzebuben ist hinlänglich bekannt, auf hoher See und beim FC Kölle ist aber alles möglich.

Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Wäre man weniger Lachnummer, wenn es mit der bisherigen Kombi in die Hose gehen würde?
Nein, dann wäre man nur ein Verein, der auf den letzten Metern halt etwas schlapp gemacht hat, wie es schon unzähligen anderen Vereinen passiert ist.
Ich hab den FC zuletzt aber auch nicht verfolgt, insofern kann ich nicht beurteilen, inwiefern diese Entscheidung überfällig war und man sowieso einen Trainerwechsel angestrebt hat.

Bustaboxi

Bankspieler
Funkel - vom Feuerwehrmann zum Aufstiegsgaranten. Der Wahnsinn was da abgeht in Köln.
Das war doch generell in letzter Zeit nicht so dass reihenweise Aufstiegsaspiranten denken sie könnten durch Trainerwechsel irgendwelche Impulse zum Aufstieg setzen, ungeachtet davon dass diese Trainer das Team ja gar nicht kennen. Irrwitzig.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Nein, dann wäre man nur ein Verein, der auf den letzten Metern halt etwas schlapp gemacht hat, wie es schon unzähligen anderen Vereinen passiert ist.
Ich hab den FC zuletzt aber auch nicht verfolgt, insofern kann ich nicht beurteilen, inwiefern diese Entscheidung überfällig war und man sowieso einen Trainerwechsel angestrebt hat.
Mit dem teuersten Kader der 2. Liga halt einfach null spielerische Entwicklung oder einstudierte Angriffe/Spielzüge erkennbar. Anfang der Saison hat man mit viel Hurra attraktiven Offensivfußball gespielt, aber wenig gepunktet. Struber hat dann das System komplett umgestellt und die Mannschaft durchaus stabilisiert, aber man hat den Schalter nie mehr umlegen können um von der Defensivtaktik und vielen 1:0 Siegen wieder mehr in die Offensive zu kommen. 15 Tore in den letzten 15 Spielen, 5 Punkte aus den letzten 5 Spielen und einfach spielerisch kaum mal Aktionen wo man sagt, da hätte man mehr holen können... da war die Stimmung schon so negativ, dass Struber zurecht in der Kritik stand. Der "Todesstoß" für ihn war aber mMn sicherlich dass Keller (der unbeliebteste im Management) sich weiterhin vor ihn gestellt und sein Schicksal mit ihm verknüpft hat. Somit war klar, dass wenn dann nur beide fliegen können und so kam es dann auch...

Sm0kE

The Magic Man
Da kann man eigentlich nur gratulieren (auch schon fast zum Aufstieg). Gegen Nürnberg rechne ich mit einem Punkt und dann wird der Aufstieg im Showdown am letzten Spieltag zu Hause gegen den FCK mit einem umkämpften Sieg perfekt gemacht.

Wäre Keller nicht gerade rausgeflogen, dann hätte ich gesagt, schick doch mal ne Initiativbewerbung als Pressesprecher. :D

Oben