1.FC Köln 2024/25 - nur ein Zwischenstopp?

gentleman

Administrator
Teammitglied

Nur in Köln. Bestimmt auch irgendwelche besoffenen FC-Trottel. Man muss ja nicht in Jubelstürme ausbrechen, weil er ablösefrei zu 18,99€ wechselt, aber man sollte schon honorieren, dass er bis zum letzten Tag Vollgas gegeben hat. Jetzt wird er drei Kreuze machen, wenn er weg ist.

Wenn das Sonntag in die Hose geht, würde ich den Schläger bis aufs letzte Hemd verklagen.
Würde ich völlig unabhängig davon sowieso machen.

rastafari

Bankspieler
Hab ich auch gelesen....so was ist einfach nur asozial. Er hat sich nie was zu Schulden kommen und immer alles für den Verein gegeben.

Totila

Bankspieler
Ach wenn nicht, wäre das asozial. Aber wen wunderts. Wenn man bedenkt was unsere "Fans" schon an Strafzahlungenm eingebracht haben.

thedoctor46

Bankspieler
Unabhängig von der nicht zu entschuldigenden Attacke, wurde auch festgestellt, dass Lemperle sehr stark alkoholisiert gewesen ist.

Muss jetzt in der Woche vor dem alles entscheidenden Spiel halt auch nicht sein.

K-Dot

Zauberfuß
Unabhängig von der nicht zu entschuldigenden Attacke, wurde auch festgestellt, dass Lemperle sehr stark alkoholisiert gewesen ist.

Muss jetzt in der Woche vor dem alles entscheidenden Spiel halt auch nicht sein.

Der Angreifer gehört bestraft, so viel ist denke ich klar - aber das hat mich auch stark gewundert. In der Woche vor dem wichtigsten Spiel der Saison, in der man den Aufstieg klar machen will, sich bei einem Daydrinking-Event auf einem Rodenkirchener Partyboot abzuschiessen, zeugt nicht gerade von einer professionellen Haltung. Macht er das im Februar oder November kräht da kein Hahn nach.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Die Party im Geißbockheim ging wohl noch länger, ging wohl danach noch in die Stadt, da waren angeblich einige noch dabei bis in den Morgengrauen.
Daydrinking (bin da auch Fan von) war wohl Lemperle alleine. Vollkommen unprofessionell ohne Frage. 2 Tage durchsaufen geht in dem Berufsstand einfach gar nicht in der Saison, schon gar nicht vor dem Lautern-Spiel.
Rechtfertigt aber in keinster Weise körperliche Gewalt. Lemperle wird sicher vereinsseitig bestraft, der Schläger bekommt hoffentlich ne Anzeige.

Was anderes: was ist denn eigentlich aus der angedachten Klage gegen die UEFA wg. Transfersperre geworden?

Sm0kE

The Magic Man
Der Angreifer gehört bestraft, so viel ist denke ich klar - aber das hat mich auch stark gewundert. In der Woche vor dem wichtigsten Spiel der Saison, in der man den Aufstieg klar machen will, sich bei einem Daydrinking-Event auf einem Rodenkirchener Partyboot abzuschiessen, zeugt nicht gerade von einer professionellen Haltung. Macht er das im Februar oder November kräht da kein Hahn nach.

Watt? Da kräht der Hahn aber derart, dass du vor 6 Uhr ausm Bettchen fällst. ;)

Bei der Kohle, die diese Hohlköpfe verdienen, sollte eigentlich „null Alkohol“ während der gesamten Saison gelten. Wenn überhaupt alle paar Tage mal ein Bier oder ein Glas Wein. Aber ganz sicher keine Besäufnisse..

Das können die (in Maßen..) in der Offseason machen. Nach Karriereende mit Mitte 30 bleiben noch genug Jahrzehnte zum Saufen, wenn es denn unbedingt sein muss..

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Das ganze könnte eine "interessante" Wendung nehmen, der Anwalt des Täters stellt es als Notwehr dar und der ganze Artikel lässt Lemperle in einem extrem schlechten Licht dastehen:

Bereits vorher war berichtet worden, dass sich Lemperle abfällig über den Klub geäußert und öffentlich geprahlt haben soll, dass das Schicksal des "Effzeh" ihn am letzten Spieltag ohnehin nicht beträfe, da sein Abgang bereits feststünde.

Lemperle soll sich später bei der Veranstaltung gegenüber zwei weiblichen Gästen, die mit Büchners Mandanten vor Ort waren, "verbal und auch körperlich unangemessen" verhalten haben. Auch die Daten der Zeuginnen lägen vor, erklärte der Anwalt.

"Nachdem Herr Lemperle meinen Mandanten erblickt hat, hat Herr Lemperle nicht nur seine verbalen Provokationen von der Veranstaltung fortgesetzt, sondern sodann ein Verhalten an den Tag gelegt, das meinen Mandanten in eine Notwehrsituation versetzte, aus der er sich mit einem einzigen Schlag befreit hat. An dieser Situation war auch ein Begleiter von Herrn Lemperle beteiligt. Mein Mandant wurde ebenfalls verletzt und erlitt zudem Sachschaden. Auch diese Situation wurde von Zeugen beobachtet, deren Personalien hier ebenfalls bekannt sind. Der weitere Gang der Ermittlungen wird nun zeigen, wer sich in dieser Sache tatsächlich strafrechtlich zu verantworten hat", sagte Büchner weiter.

Cudi

A, B, C und die 6
Gerüchteweise soll Lemperle 2,4 Promille gehabt haben. Kann die Seriosität der Quelle aus dem tm.de Forum allerdings nicht beurteilen.

JF_1983

Bankspieler
Das ist ein einziger Fiebertraum. :kopfpatsch: Bin gespannt, ob das jemals lückenlos geklärt wird. Das gerade der Spieler, der sich diese Saison am meisten weiterentwickelt hat, auf der anderen Seite so unprofessionell ist, hätte ich nicht gedacht. Für ihn persönlich ist es dann vermutlich besser, wenn er für ein Dorf kickt - weniger Ablenkung.

JF_1983

Bankspieler

Bei Finkgräfe ist jetzt scheinbar auch Frankfurt im Rennen. Nach der aktuellen Saison stehen die Chancen auf eine Verlängerung wohl schlecht, deshalb wird man ihn wohl zu einem niedrigen Kurs (2-3 Mio.) abgeben müssen.

Wenn man sich das im Sommer mal anschaut: Lemperle, Obuz, Van der Hitz, Finkgräfe. Da gehen im Sommer einige U-Länderspiele über die Ladentheke und die Kompensation dafür ist sehr überschaubar.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Sieht nicht gut aus für Lemperle. Losgelöst von der Situation am Sonntag, sollte ihn der FC suspendieren. Scheint ja alles Hand und Fuß zu haben. Trotzdem bleibe ich dabei, dass körperliche Gewalt nie die „Lösung“ sein darf. Aber 2,4 Promille iss mal nen Wort.
Hoffenheim wird auch genau hinschauen.

Das mit Finkgräfe iss natürlich auch bitter, wie mit von der Hitz. Da haben uns Struber und Sonnenkönig Keller schon ein paar Eier gelegt. Bin gespannt, was noch kommt. Zitat Rudi Assauer: die *******e sieht man erst, wenn der Schnee geschmolzen ist. Oder so ähnlich.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Lt. Geißblog soll Funkel Kessler zukünftig beraten und mit ihm Mannschaft und Trainer auswählen bzw. zusammen stellen. Finde ich in Anbetracht der möglichen Lösungen als eine sehr gute Kombi.
Aber erstmal muss der Aufstieg her - und da bin ich etwas skeptisch.

JF_1983

Bankspieler
Ich bin auch dafür Funkel zu integrieren. Egal wie das Sonntag ausgeht, er ist immer zur Stelle wenn er gebraucht wird und bringt eine Menge Fähigkeiten und Wissen mit, die ich gerne im Verein hätte. Ob Kessler für eine Dauerlösung gut genug ist, müssen andere beurteilen. Ein bisschen Skepsis bleibt, immerhin hatte er im Keller Desaster auch einen der vorderen Plätze.

Ich bin was Sonntag betrifft auch sehr unsicher. Mir war es fast zu viel Euphorie, dafür das man so gerade eine schwache Nürnberger Mannschaft geschlagen hat. Dann fehlt der einzige wirklich formstarke 9er. Es kommt ein Gegner für den es auch noch um was geht. Ich denke, dass der FC keine Nervenstarke Mannschaft hat, die in Drucksituationen gut performt.

DocBrown

Nachwuchsspieler
Das ganze Geschehen um Lemperle ist als neutraler Beobachter schon sehr unterhaltsam, zumal im heutigen Profisport sowas in der Form eigentlich nicht mehr in der Öffentlichkeit vorkommt. Man kennt ja noch die FC-Hollywood-Geschichten der 90er aus dem P1, aber wenn ich z.B. diesen Artikel hier lese, komme ich aus dem Kopfschütteln ja gar nicht mehr raus:

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln-eklat-um-tim-lemperle-rekonstruktion-einer-partynacht-1-1023459

„Ein Zeuge schilderte dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ die Situation so: Der Fußballprofi habe sich dem Handwerker noch auf dem Schiff mit obszönen Gesten genähert sowie den Mann am Hinterteil berührt. Außerdem habe er versucht, die Frau des Dachdeckers zu küssen. Als der Dachdecker an der Rheinuferstraße Lemperle beim Urinieren gesehen habe, habe er den Fußballer mit Anzüglichkeiten überzogen. Lemperle habe sich daraufhin umgedreht und den Dachdecker geschubst. Woraufhin der Dachdecker, so der Augenzeuge, Lemperle „eine gepfeffert“ habe.“

Dass sich ein Fußballer von Samstagmittag bis Sonntagabend den Helm zubetoniert, erinnert mich eher an unsere damalige A-Jugend-Aufstiegsfeier in die Bezirksliga, aber sowas als Profi vor dem wichtigsten Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte?! Was zur Hölle….

Dass der zuschlagende FC-Fan dann laut Stadtanzeiger anscheinend auch noch irgendeine Halbweltgestalt ist, die eine „Prostitutionsvermittlung“ betreibt, setzt dem Ganzen die Krone auf.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Kessler dürfte auch in die positiven Dinge involviert sein, die Keller angestoßen hat. Mit dem erfahrenen Funkel an seiner Seite, der wahrscheinlich die sportliche Seite besser kennt, sollte das ein gute Kombi sein.

FC ab 2026 wieder in Adidas. Wobei ich die Hummel Designs gut fand. Halt eine Frage des Geldes.

Oben