1.FC Köln 2025/26 - Umbruch nach Keller in Liga 1

Gladio

Mesmerising Measures
Trotz anderweitiger Befürchtungen hat der Effzeh bis her sehr viel richtig in Richtung kommende Saison gemacht. Gratulation an die neuen sportlichen Verantwortlichen (y)

JF_1983

Bankspieler
Meine größte Sorge im Aufstiegsfall hatte den Namen Keller. Johannesson hatte er übrigens nicht auf der Liste. Für den Fall, dass der jetzt völlig explodiert, würde ich mir jedes Jahr von Keller eine Liste holen - und dann die anderen holen. ;)

Sm0kE

The Magic Man
Wen interessiert, wen der auf der Liste hatte? Soll Kommunikationsschulungen besuchen und sich bedeckt halten. :p

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Angeblich sollen Krauß und Kaminski heute beim Medizicheck sein - mal schauen, ob endlich heute was verkündet wird.

Totila

Bankspieler
Wenn Downs nach England wechseln sollte, was wohl nicht unwahrscheinlich ist, sehr ich da allerdings dringend Bedarf.

JF_1983

Bankspieler
Wenn Downs nach England wechseln sollte, was wohl nicht unwahrscheinlich ist, sehr ich da allerdings dringend Bedarf.

Mal sehen wie Kwasniok spielen will und wie er den ein oder anderen Spieler bewertet. Rondic z.B. könnte nochmal eine Chance als Ache-Konkurrent bekommen. Ich habe nach den Eindrücken wenig Hoffnung, dass er da einen Stich bekommt, aber Spieler nach einer halben schwachen Serie auszubooten ist unvernünftig (wäre leider typisch FC). Wenn ich z.B. an Chabots Anfänge denke, der kam auch erst nicht an Hübers & Kilian vorbei und als er dann verletzungsbedingt ran durfte mal über einen längeren Zeitraum war er im Endeffekt viel besser als seine beiden Vorgänger.

JF_1983

Bankspieler
Finanziell ist das gut, aber ob das für Downs die bessere Option ist - zweifelhaft. Vermutlich möchte er mit Gewalt in die Premiere League und sieht den Wechsel als guten Zwischenschritt. Eigentlich lief doch alles für ihn, in seiner ersten echten Saison 10 Tore in der zweiten Liga, ihm lag ein Vertrag vor, den vorher höchstens Katterbach gesehen hat. Ich denke nicht, dass er in England so viel mehr verdient. Da würden mich echt mal Summen interessieren.

rastafari

Bankspieler
Tja, da geht das naechste Talent, aber zumindest verdienen wir gut. Das Geld, dass wir durch Downs und Finkgraefe verdienen muss investiert werden. Beim Doc waere ich jetzt nervoes, ob wir wieder Panikkaeufe machen, aber Kessler hat bisher gezeigt, dass er da pragmatischer denkt und handelt.

Mal sehen, was jetzt bei Martel passiert.

Oben