1.FC Köln 2025/26 - Umbruch nach Keller in Liga 1


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
7.375
Punkte
113
Der FC ist ja gerade richtig stark. Freiburg hat nichts zu melden. Zwei Siege zum Start. Ein famoser Auftakt, der mal wieder Lust auf den Verein mach.
 
Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
3.325
Punkte
113
Jetzt muss man sich nur noch überlegen, wo man einen Platz in der Startaufstellung für El Mala freimachen kann.

Aktuell macht es ihm da Konkurrenz aber schwer, Thielmann, Kaminski und Bülter alle getroffen. :jubel:

Toller Start. Auf die übliche Länderspiel-Pause hätte der FC bestimmt gerne verzichtet. Aktuell hat man keine Verletzten und einen guten Konkurrenzkampf im Kader. Bin gespannt wie man gegen Wolfsburg weiter macht, auf Dauer wird es wohl schwer den Champions League Kurs zu halten :D. Im Nebenbüro sitzt ein Leverkusen-Fan, ich muss vermutlich nichts sagen - blöd grinsen wird reichen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
3.325
Punkte
113
Ich bin mit El Malas Rolle bis hierhin zufrieden. Er kriegt immer seine Minuten, die nutzt er auch. Ich weiß auch nicht, ob er als Startelf-Spieler schon besser ist als Kaminski. Der ist das Niveau gewohnt, ist vermutlich defensiv auch noch die "sicherere" Variante. Heute hat man z.B. Waldschmidt auf der Bank gelassen, der im letzten Spiel den Siegtreffer vorbereitet hat.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.987
Punkte
113
Kaminski ist bislang bockstark. Wenn der so weitermacht, kann man im Sommer seine Kaufoption ziehen, ihn dann für 80 Mio. verscherbeln und dann mit El Mala in die nächste Saison gehen.

Der Kader ist echt Top. Van den Berg auch mit einem extrem starken Debüt - sofort Abwehrchef mit starker Zweikampfquote und klugen Pässen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
14.300
Punkte
113
Vielleicht hatte Keller ja einen genialen Plan. Er wusste, dass er selber keinen guten Kader zusammenstellt und hat deshalb eine Transfersperre provoziert, damit es sein Nachfolger besser macht. :D
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
3.325
Punkte
113
Kaminski hat mir bisher immer gut gefallen wenn ich ihn gesehen habe, aber ich bin mir nicht sicher ob er dieses krasse Potenzial hat bzgl. Marktwertsteigerung. Da sehe ich eher El Mala, mit seinem Körper, 1 vs. 1 Fähigkeiten und Abschluss sehe ich für ihn aktuell kein Limit. Er kann sich eigentlich nur schwer verletzten (wirkt körperlich aber schon sehr robust) oder einen Knall bekommen, weil er sich mit den falschen Leuten umgibt, die ihm jeden Tag erzählen, dass er der Beste ist. Aber da spricht die langfristige Verlängerung in Köln auch gegen, dann hätte er im Sommer schon das Geld genommen und wäre nach England weiter.

Das ist alles noch sehr früh, aber wenn El Mala so weiter macht, hat er den FC nach spätestens zwei Spielzeiten mit seiner Entwicklung abgehängt und wird vermutlich nicht mehr zu halten sein. Persönlich sollte er es sich zum Ziel machen, möglichst viele Minuten hinter Kaminski zu ergattern, vielleicht mit ein paar Spielen als Starter in der Rückrunde.

Kaminski hat eine Kaufoption über 7 Mio. und bisher setzt er alles daran, diesen teuren Preis zu rechtfertigen. Aber da muss man am Ende gucken, wo man in der Tabelle landet. Über dem Strich wäre schonmal gut, man ist immer noch Aufsteiger. Darf man nicht vergessen, geht in Köln ja schnell. :D
 
Oben