1.FC Köln 2025/26 - Umbruch nach Keller in Liga 1

Sm0kE

The Magic Man
Boah, ich weiss nicht, ob das Geld nicht lieber in den Kader investiert werden sollte anstatt es fuer einen Trainer ohne jegliche Bundesliga Erfahrung rauszuhauen. Insbesondere, da Svensson oder Fischer ohne Abloese verfuegbar waeren.

Das ist eigentlich gar keine Frage, natürlich sollte es das.

Kaum macht der FC mal zwei Sachen hintereinander, die ich im Fußball Manager genau so machen würde (Ache und Johannesson) - insbesondere wenn der Isländer jetzt eine recht hohe AK hat - und prompt kommt als Nächstes wieder etwas völlig Sinnbefreites, wie Ablöse für einen Zweitligatrainer verbrennen, obwohl es mind. gleichwertige Optionen am Markt gibt. :rolleyes:

JF_1983

Bankspieler
Nach TM-Recherche macht ein Wechsel von Finkgräfe zu 18,99€ leider Sinn. Er hat zwar weniger Rückenwind als Lemperle, aber auch weniger Konkurrenz. Eigentlich hat er die gleiche Vorraussetzung wie in Köln, er startet vermutlich als Herausforderer, hat aber gute Chancen die Nr.1 abzulösen.

10 Mio. für Martel wären viel Geld, aber ihn müsste man auch erstmal ersetzen. Besser wäre es, man könnte mit ihm verlängern. Bei ihm würde ich auch nicht an Geld sparen, selbst wenn er "nur" ein laufstarkes Zweikampfmonster bleibt und sich zu keinem großen Strategen entwickelt, ist das mMn sicher angelegtes Geld.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Kwasniok ist bestaetigt....Vertrag bis 2028....hoffentlich wird er den erfuellen :popcorn1:
Bei nem Vertrag über weniger hätte sicherlich irgendein Boulveardblatt oder Blogger gemutmaßt, dass man dem Trainer nicht vertraut und dafür noch Ablöse zahlt .... macht Sinn.

KAMINSKI (WOB) ist in der Gerüchteküche unterwegs. Flügelflitzer, der schon einige Positionen auf Außen gespielt hat. Kenne den Namen und das Gesicht, aber mehr weiß ich nicht über ihn. Leihe wird spekuliert, weil er bei Golfsburg noch bis 2027 unter Vertrag steht.

JF_1983

Bankspieler
Heute in der Gerüchteküche: Zehnder (20, LM, Kwasniok-Schüler aus Paderborn) und Kaminski (23, LA, WOB, wohl eher als Leihe).

Zehnder als Finkgräfe-Ersatz wäre wohl eher was für ein 3-5-2, von dem was ich gelesen habe. Ich rechne weiter mit einer Viererkette und von den zwei LV sollte dann einer seinen Schwerpunkt eher in der Defensive haben. Kainz und Thielmann haben sofort zwei Klassen besser gespielt, als sie ihre offensiven Außenpositionen wieder hatten. Wenn man zurück in das Struber-Mauer-System möchte, muss man so viel umbauen.

Kaminski wäre vielleicht ein Transfer den ich zur Winterpause machen würde, wenn man sieht das es bei Maina/El Mala/Kainz/Thielmann nicht reicht. Erst sollte man dort was machen, wo man weiß, dass man akuten Bedarf hat.

Ich packe hier mal rein, was ich gestern zu Kaminski/Zehnder geschrieben habe. War spät und müde und habe den falschen Thread erwischt. o_O

Oben