1.FC Köln 2025/26 - Umbruch nach Keller in Liga 1


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.668
Punkte
113
Boah, ich weiss nicht, ob das Geld nicht lieber in den Kader investiert werden sollte anstatt es fuer einen Trainer ohne jegliche Bundesliga Erfahrung rauszuhauen. Insbesondere, da Svensson oder Fischer ohne Abloese verfuegbar waeren.

Das ist eigentlich gar keine Frage, natürlich sollte es das.

Kaum macht der FC mal zwei Sachen hintereinander, die ich im Fußball Manager genau so machen würde (Ache und Johannesson) - insbesondere wenn der Isländer jetzt eine recht hohe AK hat - und prompt kommt als Nächstes wieder etwas völlig Sinnbefreites, wie Ablöse für einen Zweitligatrainer verbrennen, obwohl es mind. gleichwertige Optionen am Markt gibt. :rolleyes:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Wenn Kwasniok am besten zum Kader passt, sind 1,5 Mio. bis 2,0 Mio. Ablöse zu verkraften.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Nach TM-Recherche macht ein Wechsel von Finkgräfe zu 18,99€ leider Sinn. Er hat zwar weniger Rückenwind als Lemperle, aber auch weniger Konkurrenz. Eigentlich hat er die gleiche Vorraussetzung wie in Köln, er startet vermutlich als Herausforderer, hat aber gute Chancen die Nr.1 abzulösen.

10 Mio. für Martel wären viel Geld, aber ihn müsste man auch erstmal ersetzen. Besser wäre es, man könnte mit ihm verlängern. Bei ihm würde ich auch nicht an Geld sparen, selbst wenn er "nur" ein laufstarkes Zweikampfmonster bleibt und sich zu keinem großen Strategen entwickelt, ist das mMn sicher angelegtes Geld.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.504
Punkte
113
Kwasniok ist bestaetigt....Vertrag bis 2028....hoffentlich wird er den erfuellen :popcorn1:
Bei nem Vertrag über weniger hätte sicherlich irgendein Boulveardblatt oder Blogger gemutmaßt, dass man dem Trainer nicht vertraut und dafür noch Ablöse zahlt .... macht Sinn.

KAMINSKI (WOB) ist in der Gerüchteküche unterwegs. Flügelflitzer, der schon einige Positionen auf Außen gespielt hat. Kenne den Namen und das Gesicht, aber mehr weiß ich nicht über ihn. Leihe wird spekuliert, weil er bei Golfsburg noch bis 2027 unter Vertrag steht.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Heute in der Gerüchteküche: Zehnder (20, LM, Kwasniok-Schüler aus Paderborn) und Kaminski (23, LA, WOB, wohl eher als Leihe).

Zehnder als Finkgräfe-Ersatz wäre wohl eher was für ein 3-5-2, von dem was ich gelesen habe. Ich rechne weiter mit einer Viererkette und von den zwei LV sollte dann einer seinen Schwerpunkt eher in der Defensive haben. Kainz und Thielmann haben sofort zwei Klassen besser gespielt, als sie ihre offensiven Außenpositionen wieder hatten. Wenn man zurück in das Struber-Mauer-System möchte, muss man so viel umbauen.

Kaminski wäre vielleicht ein Transfer den ich zur Winterpause machen würde, wenn man sieht das es bei Maina/El Mala/Kainz/Thielmann nicht reicht. Erst sollte man dort was machen, wo man weiß, dass man akuten Bedarf hat.

Ich packe hier mal rein, was ich gestern zu Kaminski/Zehnder geschrieben habe. War spät und müde und habe den falschen Thread erwischt. o_O
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Neu in der Gerüchteküche:


Der war früher schonmal in der Gerüchteküche beim FC. Das wäre eine sinnvolle Investition in die Breite, ablösefrei, spielt schon ein paar Jahre in Deutschland, Rechtsverteidiger.


Ein Linksfuß aus Uruguay für die IV, der extrem athletisch sein soll aber auch teuer (5 Mio.). Man muss sicher davon wegkommen, dass man wie Keller maximal in Nachbarländern Spieler holt, aber so einen Spieler würde ich erst holen, wenn er in Europa spielt (wie Geromel damals in Portugal). Außerdem sollte man es so langsam mal wieder mit einem IV versuchen, der auch Fußball spielen kann. Der große Mehrwert den Heintz reingebracht hat war, dass er auch was in der Spieleröffnung drauf hatte und nicht bloß den Ball blind rausgebolzt hat. Wenn er technisch und physisch gut wäre, würde er nicht mit 23 noch in Uruguay spielen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.504
Punkte
113
Hab ich mal geklaut aus transfermarkt.de

- zu Philippe: Was man so im Hintergrund hört, scheint Heidenheim gute Karten zu besitzen. Wir haben uns vor Wochen nach ihm erkundigt, seitdem ist es sehr kalt und man hat sich wohl verabschiedet.

- Mit Paderborns Zehnter steht man in Kontakt. Es wird gemunkelt, dass man schon weiter ist und er seinem Ex Coach nach Köln folgen möchte. Aber, wir sind nicht die einzigen Interessenten und Vorsicht ist geboten.

- Ein nicht bekannter Name eines Bundesligisten soll derzeit mit dem FC in Verbindung stehen und es konkretisiert sich über die Berater wohl.

- Kaminski wurde von polnischen Medien bestätigt. Der FC hat wohl angefragt, aber intensiveren Austausch gab es noch nicht.

- Mahamadou Diawara soll kein Kandidat sein.

- Brackelmann steht auch nicht auf der Liste.

- Mit Besfort Zeneli und Terry Yegbe beschäftigt man sich, es wurde für einen Spieler schriftlich angefragt. Nähere Infos oder gar eine Kontaktaufnahme soll es aber noch nicht gegeben haben.

- Über Lucas Monzón haben wir keine Infos, für mich auch ziemlich unrealistisch.

- Dagegen ist Tom Krauß ein heißer Name. Gespräche fanden bereits statt. Er möchte aber seine Möglichkeiten und Perspektiven aufgezeigt bekommen.

- Mit Bernardo und Torunarigha stand man über Wochen in Kontakt, beide entschieden sich gegen den FC. Das kommt vor und muss man akzeptieren.

Kessler ist intensiv unterwegs, man schaut auch wieder genauer nach Österreich und der Schweiz. Gesucht wird für fast jedes Mannschaftsteil. Wenn möglich sollen noch drei weitere Neuzugänge verpflichtet werden, die direkt verstärken sollen.

=======
Da kommen gerade noch 2 neue Namen rein.

Buma von City - Leihe
Monteiro - Young Boys

Lesen sich beide auch sehr interessant .....


Mir machen die "Gerüchte" um Martel Sorgen - ich hoffe, dass er bleibt.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Ohne Cash wird es schwer noch drei "echte" Verstärkungen zu bekommen.

Wenn man sich die Spielertypen aus den Gerüchten checkt, rechne ich damit das Kwasniok sein System aus Paderborn mitbringt. Das gefällt mir nicht, 3er Kette, Schienenspieler, mir wäre es lieber wenn er mit der Viererkette weitermacht. So muss man noch mehr umbauen als ohnehin schon.
 
Oben