1.FC Köln 2025/26 - Umbruch nach Keller in Liga 1

gentleman

Administrator
Teammitglied
Kenny zieht es nach Griechenland, schade. Aber es ist zu früh um Panik zu schieben, zur Not muss Kessler ein paar Planstellen mit Leihen besetzen.

Ljubicic hatte laut eigener Aussage gut dotierte Angebote von bis zu 5 Bundesligisten. Zagreb scheint wohl eine echte Herzensangelegenheit zu sein. :love:
Aus ihm und seinen Beweggründen werde ich auch echt nicht so ganz schlau... auch im Zusammenhang mit seinen Aussagen letztes Jahr mit seinen physischen und auch psychischen Problemen. Also entweder sieht er den Schritt nach Zagreb samt Umfeld wirklich als für ihn/Familie als besser an, das ist zu respektieren und auch nachvollziehbar. Aber sportlich gesehen wäre der Verbleib in der Bundesliga natürlich schon auch naheliegend gewesen... wie dem auch sei, ich wünsch ihm alles Gute und dass er sportlich wieder in die Spur findet. Eigentlich ein geiler Spieler

JF_1983

Bankspieler
Seine ersten beiden Jahre waren Klasse, aber danach hätte man ihn für 8 Mio. nach VW verkaufen sollen. Im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer, aber ab der Abstiegssaison war das höchstens ein 80% Ljubicic. Deshalb weiß ich auch nicht, wie viel Wahrheit an den tollen Bundesliga Angeboten ist. Hört sich vermutlich besser an als, "Ich habe mich verzockt und es ist "nur" Kroatien geworden". Ich wünsche ihm ebenfalls alles Gute, aber ich habe kein gutes Gefühl. Alleine der Abgang, wie er direkt von Funkel aussortiert wurde, während Lemperle mit gebrochener Nase frisch vom Tresen wieder reingeworfen wurde. Denke seine körperlichen und mentalen Probleme nimmt er mit.

Neu in der Gerüchteküche:
Ein alter Kwasniok-Schüler, Muslija aus Freiburg. Das könnte ein guter Kandidat für eine Leihe sein, da er einen langfristigen Vertrag hat und in Freiburg kein Bein auf der Erde bekommen hat. Kann wohl auch die linke Schiene beackern, also könnte das ein geeigneter Pacarada- Konkurrent sein.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Eben wurde beim FC-Stammtisch das neue Trainerteam bekannt gegeben. Kwasniok bekommt mit Caspari & Wagner 2 "alte Bekannte", Doldt rückt auf.

JF_1983

Bankspieler
Nur mal kurz bei der U19 EM reingezappt, da lief noch die Wiederholung vom 1:0 (Darvich, Vorbereiter El Mala nach Einzelaktion), danach schießt El Mala nach einem vergleichbaren Solo das 2:0. Klar ist es "nur" die U19 (immerhin England), aber als Spielertyp kann er dem FC so weiterhelfen . Er muss halt eine realistische Chance bekommen, wenn er am Ende die Obuz-Rolle bekommt, kann man es direkt vergessen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Merklich still um die Transfers des FCs geworden ....
Angeblich verhandelt Hoffe mit Finkgräfe, was wiederrum den FC in die Lage bringt, Zehntner zu verpflichten, an dem jetzt auch Wolfsburg Interesse haben soll.
MARTEL soll angeblich ein Kandidat in Freiburg sein - FC soll ab 5 Millionen gesprächsbereit sein - was ich persönlich (trotz 1 Jahr Vertragsrestestlaufzeit) wenig finde. Gleichzeitig soll MUSLIJA als ehem. Kwasniok-Schützling ein Kandidat in Köln sein. In Freiburg hat es bis auf ein paar Jokereinsätze nicht gereicht. Ob da was konkretes dran ist: :rolleyes:

Wollte noch loswerden, dass sich KESSLER auf dem Stammtisch des FCs mal richtig gut geschlagen hat. Sehr eloquent, sehr "volksnah" und kein Gestammel. Das war echt ne starke Leistung.
Die Frage mancher aus dem Publikum waren aber auch .... puh .... aber es gab auch einige richtig gute Nachfragen, was die sportliche Seite angeht.

JF_1983

Bankspieler
Tom Krauß wohl kurz vor einem Wechsel zum FC. Der ist nicht verkehrt, aber sieht für mich zu sehr nach Martel-Ersatz. Für mich ist das aktuell ein guter Spieler zu viel auf der Position. Mal sehen, ob das bestätigt wird.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Angeblich hat man auch FELLHAUER (Elversberg) kontaktiert. Kwasniok soll großer Fan sein. Der wird in den Berichten als 6er geführt, ich habe den als Rechtsverteidiger im Kopf .... so kann man sich täuschen.

JF_1983

Bankspieler
Angeblich ist man auch sehr weit mit einer Kaminski Leihe. Ich hoffe er ist für die Schiene eingeplant, dann macht das Sinn, da ist man dünn aufgestellt.

rastafari

Bankspieler
Durch den Wirtz Transfer bekommen wir wohl 1.9 Millionen, da wir der Ausbildungsverein waren. Ist zwar ein schwacher Trost, aber besser als gar nix.

Tom Krauss steht wohl kurz vor einem Wechsel zu uns. Finde ich gut, soll wohl auch ein Kumpel von Martel sein. Hoffe, dass der Wechsel, wenn er denn klappt, Martel zum Verlängern motiviert. Mit den beiden hätte man ein solides defensives Mittelfeld.

Oben