1.FC Köln 2025/26 - Umbruch nach Keller in Liga 1

rastafari

Bankspieler
Das ich das noch in meinem Leben erleben durfte :D

Aber im Ernst, Tigges hat sich immer vorbildlich verhalten und immer alles gegeben, was in seinen Möglichkeiten lag. Oft zu recht kritisiert, hat er bis zum Schluß alles für den Verein getan.

Wünsche ihm viel Erfolg in Paderborn

Sm0kE

The Magic Man
Noch ne Ablöse erzielt für diesen Chancentod..

Bisher glatte 1 für Kesslers Bilanz in der kurzen Zeit.

Da ist auch vieles dabei, was ich im Fußballmanager auch so machen würde

- KO unter Marktwert ziehen für Spieler mit Qualität und weiterem Potential
- Leihen mit KO die man dann ggf. ziehen kann oder eben auch nicht
- langfristige Verträge für Talente mit deutlich Upside und möglicher Marktwertsteigerung/Transfereinnahme
- keine überteuerten Rentenverträge raushauen

und was dieser merkwürdige Verein über Jahre und Jahrzehnte eben selten bis nie hinbekommen hat..

Wirklich vielversprechend. (y)

JF_1983

Bankspieler

Morgen soll dann auch der Linksfuß für die Innenverteidigung in Köln aufschlagen. Lyon und Valencia hat er im Lebenslauf stehen, aber durchgesetzt hat er sich dort nicht. Wieder eine Leihe mit Kaufoption. So hoch kann die eigentlich nicht sein, er hat zwar mal 5 Mio. gekostet, aber bei Valencia war er auf dem Abstellgleis.

Was man Kessler auf jeden Fall bescheinigen kann, ist dass er sehr schnell die Mannschaft zusammen hat. Ich hoffe, dass die Neuen auch genug Qualität mitbringen und in Kwasnioks Vorstellung passen. Es gab schon öfter in Köln Transferperioden, wo viele Spieler gekommen sind - aber leider zu viel Mittelmaß, mit dem man sich dann in der ersten Liga nicht behaupten konnte.

Bei den letzten beiden Transfers (mal davon ausgegangen, dass der IV morgen fix ist) kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass sie sich auf Anhieb durchsetzen. Lund kommt aus der Serie B. Özkacar war an die Schießbude der ersten spanischen Liga ausgeliehen und ist da auch erst spät zum Zug gekommen.

Sm0kE

The Magic Man
Wieder eine Leihe mit Kaufoption. So hoch kann die eigentlich nicht sein, er hat zwar mal 5 Mio. gekostet, aber bei Valencia war er auf dem Abstellgleis.

Und selbst wenn sie zu hoch ist, dann zieht man sie halt nicht. :D

Ziel ist nun mal, erstmal die Klasse zu halten. Deshalb ist so ne Leihe, wo bei Klassenerhalt der Kauf zur Pflicht wird, eigentlich super. Sollte man jedes Jahr eine abschließen. Win-Win. :clowns:

Im Ernst, nicht mal 15M für 8 Leute auszugeben, wo von alleine 5,5 ja für die KO bei Johannesson angefallen sind, ist auf dem heutigen Markt doch komplett Peanuts. Dazu wurden nur Spieler Anfang bis Mitte 20 verpflichtet, mit Ausnahme von Bülter, der aber nur 2 Jahre Vertrag hat und auch nicht so wirkt wie der durchschnittliche Lahmende, den der FC all die Jahre immer wieder bis zur Rente versorgt hat. ;)

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Moin - das liest sich jetzt alles nicht sonderlich überzeugend .... aber alles scheint da schon ziemlich konkret zu sein. Bin gespannt.

JF_1983

Bankspieler
Grundsätzlich sieht das alles gut aus. Altersstruktur der Neuzugänge, man hat für alle Mannschaftsteile Spieler bekommen und mit den Leih-Modellen den finanziellen Aufwand über zwei Spielzeiten gestreckt.

Von den 8 Spielern sollten sich am Ende aber auch die Hälfte als ordentliche Bundesliga Stammspieler beweisen.

Im Tor kann man eigentlich nicht viel falsch gemacht haben. Im Mittelfeld (zentrale) und in der Offensive bin ich auch ganz guter Ding.

Bei der Abwehr inkl. Außenverteidiger bzw. Schienenspieler bin ich noch nicht ganz überzeugt. Zumindest als Heintz-Nachfolger/Konkurrent hätte ich mir ein "Regal höher" gewünscht, als es der Spieler es darstellt, der heute vermutlich beim FC aufschlägt. Schon alleine weil man diese Transferperiode so viel Geld eingenommen hat.

JF_1983

Bankspieler
Ich finde es auch spannend, dass trotz des vermeintlich 9. Neuzuganges die Gerüchte nicht abreißen. Köhn, Scienza, Rav v.d.Berg. Entweder hat die Presse Langeweile, oder es gibt auch noch Abgänge, die man vielleicht gerade noch nicht auf dem Schirm hat.

Oder man macht den Magath und geht mit 40 Mann in die Saison. o_O

Oben