Der 1. FC Köln steht kurz vor der Verpflichtung von Innenverteidiger Cenk Özkacar vom FC Valencia. Transfermarkt kann einen entsprechenden Bericht bestätigen.
www.transfermarkt.de
Morgen soll dann auch der Linksfuß für die Innenverteidigung in Köln aufschlagen. Lyon und Valencia hat er im Lebenslauf stehen, aber durchgesetzt hat er sich dort nicht. Wieder eine Leihe mit Kaufoption. So hoch kann die eigentlich nicht sein, er hat zwar mal 5 Mio. gekostet, aber bei Valencia war er auf dem Abstellgleis.
Was man Kessler auf jeden Fall bescheinigen kann, ist dass er sehr schnell die Mannschaft zusammen hat. Ich hoffe, dass die Neuen auch genug Qualität mitbringen und in Kwasnioks Vorstellung passen. Es gab schon öfter in Köln Transferperioden, wo viele Spieler gekommen sind - aber leider zu viel Mittelmaß, mit dem man sich dann in der ersten Liga nicht behaupten konnte.
Bei den letzten beiden Transfers (mal davon ausgegangen, dass der IV morgen fix ist) kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass sie sich auf Anhieb durchsetzen. Lund kommt aus der Serie B. Özkacar war an die Schießbude der ersten spanischen Liga ausgeliehen und ist da auch erst spät zum Zug gekommen.