1.FC Köln 2025/26 - Umbruch nach Keller in Liga 1

JF_1983

Bankspieler
Hoffe man bekommt den Deal schnell in trockene Tücher. So langsam platzt der Kader aber aus allen Nähten, mit über 30 Mann in die Saison zu gehen, kostet auch unnötig Geld. Mal sehen, ob Kessler das auch drauf hat...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Eure Transfers gefallen mir so viel besser als das was Kuntz und Costa da bei uns veranstalten. Oh man.
muss man Stand jetzt schon so festhalten ja. Was Köln da macht find ich durchaus spannend und bin gespannt, wie sich das alles in der Saison mit Kwasniok dann so anläuft. Aber die Mannschaft wurde jetzt schon ordentlich umgekrempelt und mMn auch auf Vordermann gebracht. Beim HSV gibt es da Stand jetzt noch einige Baustellen, abgesehen von den selbstgemachten Problemen mit der Systemumstellung...

JF_1983

Bankspieler
Eure Transfers gefallen mir so viel besser als das was Kuntz und Costa da bei uns veranstalten. Oh man.

Der FC hat aber auch nur ein Jahr zweite Liga hinter sich und ist finanziell "zu" gesund, weil Keller seinen Sparkurs überzogen hat. Nachhaltiger wäre es gewesen, wenn Keller im Sommer 23 das gemacht hätte, was Kessler jetzt macht. Mit einer möglichen Transfersperre am Horizont für zwei Sommer einkaufen bzw. viel mit Leihen mit Optionen arbeiten.

Mit van den Berg ist dann auch mein letzter Kritikpunkt erledigt, dass man eventuell zu sehr in die Breite und zu wenig in der Spitze gemacht hat.

Mittlerweile kann man sogar eine 11 mit neuen Spielern bilden:
Zieler - Özkacar, VdB, Krauß - Lund, Johannesson, Bülter, Sebulsonsen - Kaminski, Ache, El Mala

Musste nur Bülter zweckentfremden. :D

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Naja, Torunarigha, Poulsen .... sind jetzt mal nicht sooooo schlecht

Aber egal - Rav iss da .... Vertrag bis 2030. Wenn die sich alle so entwickeln wie gewünscht, dann sieht das schonmal gut aus. Bei OBERMAIR bin ich auch gespannt - scheint ja "DER" Wunschtransfer von Kwasi zu sein.

Cudi

A, B, C und die 6
Naja, Torunarigha, Poulsen .... sind jetzt mal nicht sooooo schlecht
Torunarigha hat seinem Image bisher null gerecht werden können. Das war gar nix in der Vorbereitung. Sehe Soumahoro bisher klar stärker als LIV.

Poulsen macht da weiter, wo er die letzten Jahre aufgehört hat, im Lazarett. Ein Wehwehchen nach dem anderen.

Capaldo war ein guter Transfer. Remberg solala. Philippe hat auch noch gar nicht gezündet.

JF_1983

Bankspieler
Obermair und Kwasniok haben in Jena & Paderborn zusammengearbeitet. Eigentlich sollte sich das lösen lassen. Aber im Endeffekt wird man mehr zahlen müssen, als man eigentlich für einen 29jährigen ohne Erstliga-Erfahrung zahlt.

Torunarigha und Philippe waren auch Namen, die beim FC auf dem Zettel standen. Von Philippe war ich nicht so angetan, aber Torunarigha hätte ich ganz gerne im FC-Dress gehabt. Poulsen habe ich auch immer geschätzt, aber da hat es Sinn gemacht neben Ache einen etwas anderen Typ Stürmer zu verpflichten. Das Problem von Stürmern wie Poulsen oder auch Selke, sind die Verletzungen. Kann klappen, muss es aber nicht. Die gehen in alles rein und schonen weder sich noch Gegner.

JF_1983

Bankspieler
Der FC verpflichtet für die U19 ein Hertha Talent für einen hohen sechsstelligen Betrag. Das wurde auch überregional gebracht, also poste ich es hier auch. Sieht nicht so aus als müsste man für einen Obermair-Transfer Geld sparen. :D

Oben