1.FC Köln 2025/26 - Umbruch nach Keller in Liga 1

JF_1983

Bankspieler
Pacarada, Heintz und Huseinbasic morgen nicht im Kader. War klar, dass es bei dem Konkurrenzkampf ein paar Härtefälle gibt. Das sind drei Gewinner der Aufstiegssaison. Bei Heintz (Schnelligkeit) und Pacarada (Defensiv) war eigentlich klar, dass es höchstens zu einer Rolle als Herausforderer reicht. Bei Huseinbasic finde ich es schon ein bisschen traurig. Der ist für ganz kleines Geld zum FC gekommen, dort zum Profi gereift, erst 24.

JF_1983

Bankspieler
Zieler - Schmied, Hübers, Özkacar - Sebulonsen, Martel, Johannesson, Maina - Bülter, Waldschmidt, Kaminski

Özkacar quasi ohne Training in der ersten 11, auch van den Berg schon im Kader. Thielmann hätte ich nach der starken Generalprobe gegen Bergamo erwartet. Das Ache ein bisschen hinten dran ist, hat sich abgezeichnet.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Zieler - Schmied, Hübers, Özkacar - Sebulonsen, Martel, Johannesson, Maina - Bülter, Waldschmidt, Kaminski

Özkacar quasi ohne Training in der ersten 11, auch van den Berg schon im Kader. Thielmann hätte ich nach der starken Generalprobe gegen Bergamo erwartet. Das Ache ein bisschen hinten dran ist, hat sich abgezeichnet.
Hab es eben gesehen .... da bin ich mal gespannt. Hatte auch LUND erwartet ....

JF_1983

Bankspieler
Mit Lund wären es dann sogar 7 Neue gewesen. Von der Aufstiegself ist heute nicht viel übrig geblieben. Hoffe da wird heute nicht der ein oder andere zu früh ins "Feuer" geworfen. Ich denke da vor allem an Özkacar, der höchstens eine Hand voll Trainingseinheiten mit dem Team auf dem Buckel hat.

rastafari

Bankspieler
An die Namen muss man sich erstmal gewöhnen....nicht mehr viel von der alten Elf zu sehen heute.

Bisher aber erstmal mehr Krampf als Spielfluss....Kaminski gefällt mir bisher und Cenk in der Anwehr spielt solide

Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Viele neue Gesichter, aber das alte Problem: gegen einen tief stehenden Gegner, der dem FC den Ball überlässt, geht nichts. Wenn man nicht schnell in Führung geht, würde ich es mit einem klassischen 9er (Ache) und/oder einem starken Individualisten versuchen (El Mala).

rastafari

Bankspieler
Ich verstehe nicht, warum man nach 60 Minuten nicht wechselt. Offensiv ist das schlecht und ideenlos, man spielt ohne echten Stürmer und Maina ist komplett von der Rolle heute.

Und jetzt steht auch noch 0-1....ich glaube wir können uns direkt auf den Klassenerhalt konzentrieren

rastafari

Bankspieler
Tja, wir fangen mit Kwasniok da an, wo wir mit Struber aufgehört haben. Mit dem Ball gegen tief stehende Gegner geht nix. Und hinten sind wir immer für Wackler gut. Regensburg ist halt kein unmotiviertes Bergamo.

Und jetzt doch noch der Ausgleich....

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Fand es auch unverständlich, warum man in einem solchen Spiel ohne Stosstürmer rein geht. Waldschmidt soll ja ne tolle Vorbereitung gehabt haben, aber das war wieder Grütze. Abwehr bleibt gewohnt wackelig. Hübers mit dem gewohnten brainfart…. vieles bleibt gleich.
Aber so nen Last-Minute-Sieg kann mal für die Moral sehr wertvoll sein

JF_1983

Bankspieler
Gegen Gegner, die das Spiel machen wollen, kann ein System ohne 9er funktionieren, wie die Vorbereitung gezeigt hat. Den Gegner jagen und zu Fehlern zwingen ist wohl nicht Aches Spiel. Wenn der Gegner tief steht und einem nicht viel einfällt außer hohen Bällen, ist Ache vermutlich die wichtigste Waffe.

Oben