1.FC Köln 2025/26 - Umbruch nach Keller in Liga 1

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Puh …. Viel war das nicht. Ich muss sagen, ich teile die Ansichten bzw. Meinungen der Protagonisten nicht, dass da sogar ein Sieg drin war. Es fehlte mal wieder ein roter Faden. Thielmann lief ein weiteres Mal im Nebel rum. Und hinten war es wackelig. 4er Kette sehr wackelig. Kaum raus gespielte Chancen. Und Kaminski hat gegen Ende Linksverteidiger gespielt. Der Junge muss in die Nähe des Tores.
Und man redet es sich schön. So fängt es an ….. mich beunruhigt das extrem.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beim FC sieht man sich immer noch in der Spur. Ich persönlich bin da etwas verhaltener, ich finde die Entwicklung bedenklich. Mal schauen, wie es am Freitag gg Wolfsburg wird ....

Die Situation um MARTEL scheint sich verändert zu haben. Zum ersten Mal auf der Bank. Die letzten Wochen war er auch nicht so gut wie man ihn kennt. Die Vertragssituation iss aber auch selbstverschuldet. Im Moment gehe ich von einem ablösefreien Abgang aus. Und wenn Kessler gut vorbereitet ist, dann sollte man den Weggang auffangen können. Martel war am stärksten, wenn er einen spielstarken Nebenmann (Skhiri ....) hatte. Spielaufbau, sicheres Passpiel ist dann eher nicht seine Kernkompetenz. Der kolportierte Dan Neil hat sich im übrigen nach Ipswich ausleihen lassen. Hier gehe ich davon aus, dass sich das im Sande verläuft. Kessler darf es gerne nochmals in Frankfurt versuchen.

Imad Rondich steht vor einer Leihe nach Münster .... bei ihm habe ich einfach null Hoffnung.

Ex-Sportchef KELLER hat gegen den ehem. Sportchef JACOBS nochmal nachgelegt .... mal schauen, ob das noch was kommt. Er heftet sich ja den EL MALA-Transfer ans Revers. Jacobs behauptet, dass er trotz Keller gekommen sei .... naja, alles mehr Kategorie Dschungelcamp, hilft dem FC jetzt nicht.

JF_1983

Bankspieler
Häufig überperformen Spieler im Vertragsjahr, Martel rutscht im Gegenteil eher in das zweite Glied. Aktuell sieht es eher danach aus, dass er den Ljubicic macht und nicht den Lemperle. Klassischer Fall von verzockt, mein Mitleid hält sich auch in Grenzen.

Rondic kann drei Kreuze machen, dass er in seinem Profidasein eine Hinrunde überperformt hat und dann einen Dummen gefunden hat.

Ich bin mir unschlüssig, was einen zusätzlichen Neuzugang angeht. Wen ich aber sofort holen würde wenn monetär machbar, wäre Shkiri. Dann ist das Thema Martel-Nachfolger direkt gelöst und dann kann man versuchen neben ihm Johannesson als spielerischen Part zu etablieren.

sefant77

Schweineliga
Da sich bei uns neben den ganzen anderen Stürmern jetzt auch Lokotsch zerschossen hat (und er selber auf TM.de nachsehen musste wann er die letzte längere Verletzung hatte - 2018), kann Rondic hier gar nicht viel falsch machen. Das was Lokotsch gebracht hat, sollte er auch bringen können.

Köln war natürlich mindestens ein Regal zu hoch und der Vertrag ein Keller-Klassiker, aber wühlender MS für einen kleinen Zweitligist sollte er bringen können, was ich so gesehen habe…

JF_1983

Bankspieler
Da sich bei uns neben den ganzen anderen Stürmern jetzt auch Lokotsch zerschossen hat (und er selber auf TM.de nachsehen musste wann er die letzte längere Verletzung hatte - 2018), kann Rondic hier gar nicht viel falsch machen. Das was Lokotsch gebracht hat, sollte er auch bringen können.

Köln war natürlich mindestens ein Regal zu hoch und der Vertrag ein Keller-Klassiker, aber wühlender MS für einen kleinen Zweitligist sollte er bringen können, was ich so gesehen habe…

Als finanziell schwächerer, vom Abstieg bedrohter Club muss man "zocken", dass ist klar. Letztendlich wird man vermutlich nur einen Bruchteil des Gehaltes zahlen, nachdem Rondic auch in Polen nicht funktioniert hat. Würde mich trotzdem wundern, wenn er in Münster der große Heilsbringer wird.

sefant77

Schweineliga
Köln dürfte da locker 75% des Gehaltes zahlen, ist ja auch für euch die letzte Chance um im Sommer „nur“ mit einer überschaubaren Abfindung aus der Nummer zu kommen.

Ansonsten kommen wir eh über das System und nicht individuelle Qualität, also ein Heilsbringer muss er nicht sein, sondern einfach die benötigte Rolle erfüllen. Da heißt seine Messlatte eben Lars Lokotsch und nicht Lemperle, Downs etc

Oben