1.FC Köln 2025/26 - Umbruch nach Keller in Liga 1

Sm0kE

The Magic Man
Offene Sohle, er trifft ihn.. ich verstehe das alles nicht mehr. Unabhängig davon, welche Mannschaften beteiligt sind und worum es geht, ich kanns einfach kaum noch nachvollziehen.

Davon abgesehen müsste der FC längst 3:0 führen. Die verstolperten Chancen werden sich womöglich noch rächen.. :skepsis:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Geben das Spiel wieder ohne Not ab …. da werden nimma 100% abgerufen, keine Aktionen nach vorne, kaum Zweikämpfe gewonnen

rastafari

Bankspieler
Ganz schwere Kost in der 2. Haelfte...als haette der FC KO Tropfen im Pausentee gehabt. Der Ausgleich fuer Wolfsburg waere schon verdient gewesen.
Aber egal, drei wichtige Punkte....

JF_1983

Bankspieler
Da hätte sich keiner beschweren dürfen, wenn der Ausgleich gefallen wäre. Schwäbe überragend. Sebulonsen spielt das mittlerweile auch gut als IV. Krauß gefällt mir auch immer besser, ich denke der wird Martel im Fall der Fälle gut ablösen können.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Was ein Hühnerhaufen - so spielt man halt, wenn Selbstvertrauen & Abläufe fehlen .... Thielmann darf mal ne längere Pause einlegen. Was der nach der Einwechslung gekickt hat. Ist scheinbar doch zu groß die Hose Bundesliga ....

Naja, am Ende - 3 Punkte - superwichtig - fragt wahrscheinlich keine Sau mehr nach in ein paar Wochen. Aber mir persönlich gibt die 2. Halbzeit großen Anlass zur Sorge, wirklich.

Sm0kE

The Magic Man
Junge, Junge.. die sind so lange geschwommen, da hätten sie sich glatt das Seepferdchen verdient gehabt.. :rolleyes:

Auch lustig mal wieder das hier

Ahja, man soll also am besten 2 Std. vorher da sein? Ich welcher Parallelrealität leben die denn, dass dafür irgendjemand Zeit hätte, noch dazu in der Kälte? :crazy:

Ok, außer vielleicht die arbeitslosen Experten aus dem Bereich Feuerwerk..

Geissbock

The walking Bock
wichtige 3 Punkte, vor allem wenn man sieht, was kommt bis Ende März

Dosen
Uli2
SAP
Puppenkiste
BvB
HIV
Ponys

Viele Punkte werden es nicht werden

rastafari

Bankspieler
So schön und wichtig der Sieg gestern war, aber es darf nicht ueber die 2. Haelfte hinwegtäuschen. Die war absolut unterirdisch. Wolfsburg ist vom Kader her eigentlich ein Team, was um Europa mitspielen kann, aber wenn wir mit 2 oder 3 zu Null zur Pause führen, ist das Ding durch.

Stattdessen musste man zittern, dass man das Ding noch hergibt und das bis zur letzten Sekunde. Die naechsten Wochen werden hart genug und wenn es ganz dumm läuft, steht man dann mit immer noch mit 23 Punkten da und gegen Augsburg steht der naechste Abstiegskrimi an. Alles andere als optimistische Aussichten...

JF_1983

Bankspieler
Zwei der drei letzten Spiele gewonnen und in Freiburg hätte man auch Punkten können. Ich glaube, wenn man so weiter macht, hat man eine gute Chance sich im Mittelfeld zu etablieren. Es gibt Spieler, die gerade Probleme haben, aber auch Spieler, die ihre Chance in der Rückrunde nutzen (Ache, Krauß, Castro-Montes, Maina). Dazu haben mit Niang und Schenten zwei Nachwuchsspieler erste Chancen bekommen.

Man ist noch lange nicht aus dem Gröbsten raus, aber es gibt auch ein paar Gründe zur Hoffnung.

Geissbock

The walking Bock
So schön und wichtig der Sieg gestern war, aber es darf nicht ueber die 2. Haelfte hinwegtäuschen. Die war absolut unterirdisch. Wolfsburg ist vom Kader her eigentlich ein Team, was um Europa mitspielen kann, aber wenn wir mit 2 oder 3 zu Null zur Pause führen, ist das Ding durch.

Stattdessen musste man zittern, dass man das Ding noch hergibt und das bis zur letzten Sekunde. Die naechsten Wochen werden hart genug und wenn es ganz dumm läuft, steht man dann mit immer noch mit 23 Punkten da und gegen Augsburg steht der naechste Abstiegskrimi an. Alles andere als optimistische Aussichten...
So pessimistisch sehe ich das nicht. Die anderen müssen auch erst mal punkten.
Sollte es heute und morgen "normal" laufen, haben wir 8 Punkte auf P16.
Wenn wir "ForenExperten" unserem Team nichts zutrauen, dürfen wir den anderen Teams hinter uns max. das Gleiche zu trauen.
Die werden aus den 7 Spielen gegen unsere kommenden Gegner sicher nicht 8 Punkte auf uns gut machen.

Wir sind als Aufsteiger nach 20 Spielen alleiniger Spitzenreiter der unteren Tabellenhälfte (es sei denn, die Ponys gewinnen mit 6 Toren Unterschied in Bremen - wem ist das am 21.01.2023 noch mal gelungen? ).
Hätte ich vor der Saison blind unterschrieben.

JF_1983

Bankspieler
Angeblich ist der FC mit einem hohen Angebot (4 Mio.) für einen jungen, dänischen Abräumer gescheitert. Sieht nicht so aus, als würde man noch groß mit einem Martel-Verbleib rechnen. Bin gespannt, ob da heute was passiert. Ideal wäre natürlich, wenn Richtung Shkiri was gehen würde.

Totila

Bankspieler
So pessimistisch sehe ich das nicht. Die anderen müssen auch erst mal punkten.
Sollte es heute und morgen "normal" laufen, haben wir 8 Punkte auf P16.
Wenn wir "ForenExperten" unserem Team nichts zutrauen, dürfen wir den anderen Teams hinter uns max. das Gleiche zu trauen.
Die werden aus den 7 Spielen gegen unsere kommenden Gegner sicher nicht 8 Punkte auf uns gut machen.
Und dann gewinnt Mainz in Leipzig und der HSV punktet gegen Bayern!:(

Oben