1.FC Köln 2025/26 - Umbruch nach Keller in Liga 1

Cudi

A, B, C und die 6
15 Mio Jahresgehalt? Quelle: vertrau mir Bruder

Brighton hat einen Gehaltsetat von 73 Mio und liegt damit auf Platz 15 in der PL. Da wird man garantiert keine 15 Mio Gehalt für einen 19-jährigen locker machen.

15 Mio über eine Laufzeit von 4 oder mehr Jahren? Schon eher. Wäre trotzdem mehr als das Doppelte, was er jetzt verdient.

JF_1983

Bankspieler
15 Mio Jahresgehalt? Quelle: vertrau mir Bruder

Brighton hat einen Gehaltsetat von 73 Mio und liegt damit auf Platz 15 in der PL. Da wird man garantiert keine 15 Mio Gehalt für einen 19-jährigen locker machen.

15 Mio über eine Laufzeit von 4 oder mehr Jahren? Schon eher. Wäre trotzdem mehr als das Doppelte, was er jetzt verdient.

Das mit dem Gehalt habe ich aus dem TM-Artikel, halte ich auch für falsch. Danke nochmal um die Einordnung bzgl. Lizenzspieleretat, dass zeigt nochmal wie Wahnsinnig die Angabe ist. Vielleicht ist die Gehaltsangabe wirklich über 5 Jahre, aber dann ist das noch in einem Bereich, wo man als El Mala tatsächlich lieber erstmal in der Heimat kickt und darauf spekuliert sich besser zu entwickeln, um dann ggf. ein Jahr später zu wechseln.

JF_1983

Bankspieler
Mit Maina und Castro-Montes fallen jetzt ausgerechnet zwei (wieder) erstarkte Spieler mit Muskelverletzungen wochenlang aus. Das kann auch in die Hose gehen, hier und da muss man auch bei besseren Mannschaften Punkten, macht die Konkurrenz auch. Man kann nicht immer davon ausgehen, dass die Jungs bei denen es im Moment weniger läuft dann die Kohlen aus dem Feuer holen...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Mal ganz ehrlich: Wenn sich unser Ex-Sportgeschäftsführer für die Verpflichtung von El Mala selbst auf die Schulter klopft ….. dann dürfte er sich auch gerne mal zu der Verpflichtung von Rondic oder dem Nicht-Zurückholen von Jens Castrop äußern. Der macht gerade ein Riesenspiel gegen die Pillen.
Ich will ja nicht sagen, ich hab es gesagt ….. aber ich habe es gesagt. Das hat ein Blinder gesehen.

JF_1983

Bankspieler
Einen Stürmer-Transfer für 1,5 Mio. versemmeln passiert (der langfristige Vertrag war unnötig), Castrop für kleines Geld abzugeben sieht immer dümmer aus, desto mehr Zeit ins Land geht. Habe auch die erste Halbzeit gegen Leverkusen gesehen. Ein aggressiver Zweikämpfer mit Übersicht und Ruhe am Ball, der zentral und rechts spielen kann.

rastafari

Bankspieler
Wenn es nur Rondic gewesen waere....Adamyan und den Tigginator schon vergessen? Dazu noch die ganzen Talente, die er vergrault hat, da er ihnen keinen vernünftigen Vertrag angeboten hat. Keller hat El Mala vielleicht verpflichtet, aber Jakobs war derjenige, der ihn entdeckt hat.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich muss gestehen, bei Tigges wäre ich wahrscheinlich auch mitgegangen .... hatte ihn ein paar Mal bei BVB2 gesehen. Aber der Rentenvertrag von Adamyan, jaaaa, der steht auch auf der Minusseite.

JF_1983

Bankspieler
Schwäbe - Sebulonsen, Martel, Özkacar - Thielmann, Johannesson, Krauß, Lund - Kaminski, Ache, El Mala

Hätte die Bank bei den neuerlichen Ausfällen schlimmer erwartet, eigentlich kann man auf allen Positionen halbwegs nachlegen. Chavez ist auch im Kader. Gegen Leipzig gibt es wahrscheinlich trotzdem nichts zu holen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Aufstellung .... Özkacar .... hmmmh, was ist mit vdB? Thielmann wieder auf der Position, die ihm nicht so wirklich liegt ....
Ansonsten naja, aber gegen Leipzig gibts traditionell auf die Ohren, befürchte ich. Die Jungs sind halt zu schnell unterwegs.

JF_1983

Bankspieler
Das geht vermutlich nicht lange gut. Vor allem, wenn man die sich bei so viel Platz bietenden Chancen so liegen lässt.

JF_1983

Bankspieler
Meine Fresse, ist das einfach. :rolleyes:

Martel bei beiden Gegentoren zu spät/schlechte Position, nicht gut für den großen Pay Day...

Tajiri

Bankspieler
Für mich ein Foul von Johannesson. Beide Arme draußen ohne das der Ball in der Nähe ist. Aber gut hat sich eh schon erledigt.

JF_1983

Bankspieler
Auch da sollte man was mitnehmen. Ich will mich nicht zu sehr an dem Handelfmeter aufhängen. Man macht das im letzten Drittel einfach zu schlecht. Da hätten heute genug Teams aus dem unteren Drittel gepunktet.

rastafari

Bankspieler
Bei dem VAR frag ich mich wirklich warum wird das solange gecheckt? Wenn es vorher abseits ist, warum muss der Schiedsrichter es dann am Monitor überprüfen. Da wird eine Linie gezogen und fertig. Hatte irgendwie das Gefühl, dass so lange gesucht werden muss, um ja keinen Elfer für uns zu pfeiffen....

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Wirklich - schafft den Rotz ab. Da gibts ja jede Woche neue Varianten. Es kann mir doch keiner erzählen, dass das nach dem Kopfball von Raum keine neue Spielsituation ist - das ist eine absolute Frechheit. Elfmeter hätte es geben MÜSSEN! Ob wir da noch über Rot reden müssten, weiß ich nicht.
Grundsätzlich habe ich gerade in Hz2 eine gute Leistung gesehen - Hz1 war gerade hinten wieder sehr viel Hühnerhaufen. Da muss unbedingt Stabilität rein. Da werden zu viele Fehler gemacht - gerade das 2. Tor war einfach zu billig. Und das wir ein Standardproblem haben, müssen wir nicht weiter besprechen - da erwarte ich Lösungen vom Trainerteam.

Oben