1.FC Köln 2025/26 - Umbruch nach Keller in Liga 1

Solomo

Hundsbua
Beim ersten Tor muss ich dem Experten bei DAZN recht geben, die Abwehr stand viel zu tief. Da schiebe ich die Abwehrreihe hoch, dann muss der Gegner mit oder steht im Abseits. Dazu macht noch Schwäbe den Schritt raus und bleibt stehen. Vermutlich hält er ihn auch nicht, wenn er auf der Linie bleibt, aber halbherziges Rauskommen ist immer schlecht.

JF_1983

Bankspieler
Beim ersten Tor muss ich dem Experten bei DAZN recht geben, die Abwehr stand viel zu tief. Da schiebe ich die Abwehrreihe hoch, dann muss der Gegner mit oder steht im Abseits. Dazu macht noch Schwäbe den Schritt raus und bleibt stehen. Vermutlich hält er ihn auch nicht, wenn er auf der Linie bleibt, aber halbherziges Rauskommen ist immer schlecht.
Was auch immer diese Saison der Plan bei Standards ist, es klappt weder defensiv noch offensiv. Eigentlich ist das immer eine Sache, die technisch schwache Aufsteiger draufhaben müssen um die überleben...

JF_1983

Bankspieler
Schmied kehrt heute in die erste 11 zurück. Hoffe der ist gut drauf, bei dem starken Saisonbeginn war er eine der positiven Überraschungen.

Ansonsten ist das heute wieder eine erste 11 die nichts mit dem Ball anfangen kann und viel läuft. Vielleicht die extremste Form bisher. Mit David Fürst gibt es einen erneuten Kaderdebütant aus der U19.

rastafari

Bankspieler
Sobald Stuttgart aufs Gas drückt, sind wir übelst am Schwimmen. Nach vorne ist das langer Hafer und dann hilft der liebe Gott....Einsatz ist da, aber spielerisch ist da nicht wirklich was.

JF_1983

Bankspieler
Bei hohen Bällen Vogelwild und ab dem Strafraum planlos. Irgendwann wird "Hoch und weit auf Ache" bestimmt ergänzt um "El Mala macht den inversen Robben", sonst geht man (wie erwartet) ohne Punkte nach Hause.

rastafari

Bankspieler
Wir sind nach vorne schon sehr ideenlos und dann kriegt Bülter so ein Ding aus Zufall auf den Schlappen und versemmelt den natürlich. Hauptsache unser bester Scorer sitzt noch auf der Bank

JF_1983

Bankspieler
Lodda hat eh gute, wohlwollende FC-Bewertungen! (y) :D

Kainz Querschläger und Sebulonsen kann den Ball weiter weg stoppen als ich schießen.

Mir geht es auf den Sack. Man muss auch mal gegen eine bessere Mannschaft Punkten. Stuttgart hat genug angeboten und hinten murmelt man sich die Bälle quasi selbst rein. Die löchrigste 5er Kette aller Zeiten...

rastafari

Bankspieler
Man hat heute wieder Geschenke verteilt....Defensiv wie immer wackelig, wenn der VFB aufs Gaspedal getreten hat. Offensiv keinerlei Idee ausser weit und lang auf Ache. Das werden harte Wochen...Hoffenheim, Auswärts Augsburg und Dortmund sind nicht wirklich Spiele, in die wir als Favorit gehen....Man findet sich danach wahrscheinlich näher am Relegationsplatz als uns lieb ist.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Heute hat sich Kwasniok mal wieder vercoacht. Sorry. Warum wird nach dem Ausgleich nicht van den Berg eingewechselt?
Stuttgart war nicht gut. Wir leider auch nicht. Da sind einige Ausfälle auf dem Platz. Bülter vollkommen im Nebel. Das der so lange aufm Platz gestanden hat. Wahnsinn. Martel setzt seine Unglückssträhne fort. Hinten bleibt es sehr wackelig, das Mittelfeld ideenlos. Und dann passiert vorne halt nicht viel.

freiplatzzokker

Bankspieler
Wie kann ein Trainer einen Spieler wie El Mala so verprellen und ihm kaum Minuten geben? Bitte ersetzen und mal eine ordentliche Rotation implementieren. Man hat immer wieder den Eindruck, dass Kwasniok keinen Plan hat, was er tut. Ich verstehe es nicht und es macht auch wenig Spaß sich das anzusehen.

Oben