1.FC Köln 2025/26 - Umbruch nach Keller in Liga 1

JF_1983

Bankspieler
Verlauf ist glücklich, trotzdem wird es am Ende eng. Ich glaube als Gegner weiß man, dass der FC so wenig Qualität bei dem Herausspielen und dem von Nutzen von Großchancen hat, dass es sich lohnt viel Risiko zu gehen - auch in Unterzahl. Gerade als ich dachte, Bremen könnte auch Backhaus vs. 5 spielen, haut er sich selbst einen rein. Man will sich gar nicht ausmalen, wie das nächste Saison ohne El Mala aussehen soll. Wenn man die Klasse hält, muss in der spielfreien Zeit viel richtig laufen, wenn man aus dem unteren Drittel raus möchte.

Die Chancen auf den Klassenerhalt sind nach dem Spieltag gestiegen. Wenn man Freitag gegen Pauli gewinnt, sind es 8 Punkte auf Platz 16 - dann wäre man so gut wie gerettet. Das ist natürlich alles andere als ein Selbstläufer, auch Freitag muss eine Menge zusammenkommen, um das Spiel als Sieger zu verlassen.

rastafari

Bankspieler
Hauptsache gewonnen....der Verlauf war schon mehr als glücklich....Bremen fängt gut an wir bekommen den Elfer. Bremen kommt gut zurück und bekommt dann die rote Karte. Ende der ersten hatten wir dann eine gute Phase, aber wir sind einfach zu ineffizient vor der Kiste....Irgendwie jetzt gegen St Pauki was holen, dann dürfte der Klassenerhalt sicher sein.

Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
So, diesmal waren Schiedsrichter und Spielglück mal auf unserer Seite. Entscheidende Szenen - meine Meinung:
Erster Elfmeter: Kontakt im Strafraum, theatralisch gefallen - kann man geben.
Rote Karte: Friedl rutscht aus, trifft Ache, der vorbei gewesen wäre - hart, aber kann man machen. Absicht ist nicht entscheidend, sondern die Verhinderung der Torchance.
Elfmeter Werder: unstrittig
Foul Ache: Glück für ihn, wobei der ihn relativ weit unten trifft, was die Gelbe Karte in der heutigen Zeit wohl rechtfertigt.

Ich hatte vorher tatsächlich mal mein gutes Gefühl .... aber spielerisch war das mal wieder dürftig. Nach der Führung hat man Werder spielen lassen. Ich verstehe nicht, warum das so ist. Wie unter Kwasniok. Auswechslung Lund kann ich gut nachvollziehen - ich habe ja schon häufug geschrieben, dass ich ihm langsam aber sicher das Bundesligaformat abspreche. Auch Thielmann war mal wieder überfordert.
Unterm Strich nehme ich die 3 Punkte gerne und bin dankbar. Jetzt fährt es sich etwas leichter nach Pauli.

Geissbock

The walking Bock
So, diesmal waren Schiedsrichter und Spielglück mal auf unserer Seite. Entscheidende Szenen - meine Meinung:
Erster Elfmeter: Kontakt im Strafraum, theatralisch gefallen - kann man geben.
Rote Karte: Friedl rutscht aus, trifft Ache, der vorbei gewesen wäre - hart, aber kann man machen. Absicht ist nicht entscheidend, sondern die Verhinderung der Torchance.
Elfmeter Werder: unstrittig
Foul Ache: Glück für ihn, wobei der ihn relativ weit unten trifft, was die Gelbe Karte in der heutigen Zeit wohl rechtfertigt.

Ich hatte vorher tatsächlich mal mein gutes Gefühl .... aber spielerisch war das mal wieder dürftig. Nach der Führung hat man Werder spielen lassen. Ich verstehe nicht, warum das so ist. Wie unter Kwasniok. Auswechslung Lund kann ich gut nachvollziehen - ich habe ja schon häufug geschrieben, dass ich ihm langsam aber sicher das Bundesligaformat abspreche. Auch Thielmann war mal wieder überfordert.
Unterm Strich nehme ich die 3 Punkte gerne und bin dankbar. Jetzt fährt es sich etwas leichter nach Pauli.
Ache hätte für sein Foul, das zum 11er für Werder geführt hat, eigentlich auch gelbrot sehen müssen.

JF_1983

Bankspieler
Ache hat auf jeden Fall Glück gehabt. Der war auch völlig fertig mit den Nerven nach seiner Auswechslung. Erst macht er vermeintlich den Deckel drauf, dann macht er Fehler, die das Ergebnis für den FC gefährden.

Oben