1.FC Köln 2025/26 - Umbruch nach Keller in Liga 1

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Weiß nicht, ob die City Group sich auf so eine Feilscherei einlässt. Ich bin auch nicht restlos von ihm überzeugt, aber das er die ~2,5 Mio. Wert wird, die Chance besteht schon. Man kennt halt das große Ganze nicht. Vielleicht hat man jemanden in der Hinterhand, von dem man sich mehr verspricht.
Und genau davon gehe ich aus - man hat jemanden.

Man sollte mal bei Neuhaus anklopfen. Gladbach wird für den nicht viel verlangen (können). Ist bei denen wohl Topverdiener, spielt kaum und nur noch Vertrag bis 2027. Der hätte mir schon beim FC gefallen bevor der zur Fortuna ist
Puh .... das kommt ja mehr als selten vor .... mir fallen jetzt ad hoc lediglich Toni Polster und Uwe Rahn ein ....

JF_1983

Bankspieler
Als Spielertyp könnte ich mir Neuhaus schon vorstellen, aber ich glaube das ginge in die Hose. Der soll lieber den Rest von Don Rollos Rentenvertrag abgreifen und dann woanders aufschlagen. ;)

JF_1983

Bankspieler
Neues Gerücht: Bebou. Ist doch eher Typ Bülter als Ache, oder? Sehe da nicht unbedingt, wie er das Team verstärkt.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Neues Gerücht: Bebou. Ist doch eher Typ Bülter als Ache, oder? Sehe da nicht unbedingt, wie er das Team verstärkt.
Da würde ich eher drauf wetten, dass das aufgewärmt ist - war ja schonmal im Gespräch. Angeblich sogar schon bei der med. Untersuchung, was sich später als Ente heraus gestellt hat. Da sein Vertrag bei Union nicht verlängert wird .... denke ich eher, da wollte jemand clicks sammeln.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Leider hat sich Jason Ponente Ramirez für einen Wechsel zum KSC entschieden - dort bekommt er wohl sofort einen Profivertrag. Der FC hat schon ne zeitlang versucht, ihn zu verlängern - leider ohne Erfolg. Man hat ne Menge "Gutes" über ihn gelesen - vor allem von Ruthenbeck. 15 Saisontore sind mal ne nette Hausnummer. Daher schade. Aber grundsätzlich kann man nicht alle mit einem Profivertrag ausstatten. Bin mal gespannt, ob er sich "besser" entwickelt dort als Meiko Wäschenbach, der letzte Saison bei der Zwooten gespielt hat und diese Saison auf 10 Einsätze kommt. Von ihm hatte ich auch mehr erwartet.

JF_1983

Bankspieler
Das stimmt, die FC-Nahen Medien mahnen zwar immer vor dem großen Ausverkauft, aber viele werden auch zurecht für "zu leicht befunden". Matti Wagner z.B. hat es in Fürth nicht in der zweiten Liga geschafft und ist jetzt zur Leihe in Liga 3. Justin von der Hitze kommt in Nürnberg auf 300 Minuten 2. Liga. Harchaoui hat es mit 20 jetzt zum Stammspieler in der Regio gepackt, da konnte ich in der Vorbereitung nicht nachvollziehen, warum man ihm bei den Profis keine Chance gibt...

JF_1983

Bankspieler
Da WOB & Pauli verloren haben, ist jetzt auch rechnerisch der Klassenerhalt sicher. Morgen könnte man aber nochmal eine Große Rolle im Abstiegskampf spielen. Wenn Heidenheim in Köln gewinnt, sind 16-18 punktgleich.

JF_1983

Bankspieler
Maina beginnt für Waldschmidt, Krauß startet für Martel (10. Gelbe), Schmied für Simpson-Pusey (nicht im Kader, zu spät zum Warm-up), Chavez auch nicht im Kader. Für Simpson-Pusey und Chavez wäre das eine gute Gelegenheit gewesen, sich für eine Weiterverpflichtung zu empfehlen. Man weiß ja auf der anderen Seite auch nicht, ob die Spieler in Köln weiter machen wollen. Vielleicht gab es da schon klärende Gespräche. Kainz und Heintz hoffen auf ihren Abschied vor heimischen Publikum.

Einfach mal entspannt FC gucken. Für die TV-Gelder wäre es natürlich gut, wenn man sich in unteren Drittel noch was nach oben hangeln könnte. Auf der anderen Seite könnte man etwas an der Wob-Abstiegs-Wahrscheinlichkeit drehen. :saint:

rastafari

Bankspieler
Das ist mal wieder typisch FC....man schiesst sich die Dinger wieder selbst ins Netz....Sollten wir heute verlieren, hab ich erhebliche Bauchschmerzen mit Wagner in die neue Saison zu gehen

JF_1983

Bankspieler
Selbst wenn Kloppo die Truppe trainiert sollte man Bauchschmerzen haben. Das wird am Ende nicht mal 1 Punkt/Spiel im Schnitt. Man hatte ein gutes erstes Saisondrittel und drei Mannschaften, die ne Idee weniger Punkte geholt haben.

rastafari

Bankspieler
Aber das ist genau dieselbe Grütze wie unter Kwasniok am Ende....mit Wagner als Chef wird hier spaetestens im November der Baum brennen....die sind seit gestern 20.30 im Sommerurlaub und der Coaach ist dafür verantwortlich, dass das nicht der Fall sein sollte

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Es ist und bleibt der gleiche Rotz. Man kann sich durch unser Mittelfeld easy durch kombinieren, während wir auf lange Bälle setzen. Passspiel ungenau, Ecken sind mehr als ungefährlich und für Böcke sind wir immer zu haben. Und wenn El Mala nicht ins Spiel kommt, dann geht gar nix.

JF_1983

Bankspieler
Das ist gerade wirklich das schlechteste aus beiden Welten. Man entwickelt selbst 0,0 Gefahr, auf der anderen Seite lädt man zu besten Chancen ein.

JF_1983

Bankspieler
Endlich kippt auch mal die Stimmung ein bisschen. Dieses gute Laune tralala wird dieser unterirdischen ******e nicht gerecht.

Oben