Jau, das war dann doch ne Klatsche ..... vielleicht nen Tor zu hoch. Aber wenn man vorne schon nen Gegenspieler braucht, der den Ball noch 2cm weiter über die Linie kickt .....
Anfangs heillos unterlegen. Das lag auch daran, dass man die Bälle ratzfatz wieder hergegeben hat - da war dann Okon-Engstler (mein Kumpel nennt ihn "Egon", geil) vollkommen überfordert. Im Mittelfeld hat man keine Ruhe reinbekommen und offensiv hat man nicht stattgefunden. Dazu hat man die Passwege der Stuttgarter nicht zustellen können, wobei die jetzt kein Feuerwerk abgebrannt haben. In der 2. Halbzeit mit Skhiri und Ruhe im Mittelfeld doch ein anderes Spiel. Mitten in unser Chancenfestival bekommt man dann das 2:0, weil Castro-Montes defensiv einfach überfordert war heute.
Bei Moore sieht man die Ansätze - nächste Woche bitte als Flügelzange gegen Werder. Bis dahin hat Thielmann wahrscheinlich auch nach Hause gefunden .... bei ihm weiß ich einfach nicht, ob er seine Aufgabe kapiert. Das ist einfach ne Nummer zu hoch für ihn.
Unterm Strich ne Niederlage, die zwar in der Höhe weh tat - aber ich hoffe, dass Wagner jetzt kapiert, wie wichtig ein Skhiri ist. Und wir dürfen gerade in den Zweikämpfen mal etwas körperbetont spielen. Wie Locho da von Demirovic abgekocht wurde, das war schon bitter. Aber auch allgemein waren die engen Zweikämpfe auf der Seite vom VfB.
Ache - hat zwar auch gespielt, aber keine Rolle. Der war bei Chabot dermaßen abgemeldet. Das sollte nächste Woche bitte anders aussehen - gegen Werder brauchen wir den Ache, der die Räume schafft und Abschlüsse sucht.