1.FC Köln 2026/2027 - Schwierige zweite Saison

Überfällige Führung für Stuttgart, aber wie einfach das geht macht einen dann schon sauer. Zur Halbzeit bitte Moore und Shkiri.

Keinerlei Plan hinten wie vorne....Ache gelingt gar nichts. Mensah und Maina.die einzigen, die dagegen halten. Ich hatte nicht viel erwartet heute, aber das gezeigte unterbietet die Erwartungen noch.

Das sieht auf einmal wieder komplett anders aus...müssen.die erst eine Halbzeit abschenken, bevor sie anfangen Fussball zu spielen???

So gab es dann doch einen auf die Mütze. Gute erste 15 Minuten nach der Pause und die drei Einwechselspieler im Zusammenspiel zum (Eigen) Tor.

Ansonsten viel Mist. Lochoshvili sieht zuerst gegen El Kannous aus wie eine Bahnschranke und dann muss er Demirovic zur Not an der Außenlinie wegflexxen. Castro Montes sah immer schlecht aus, egal ob gegen Führich oder El Kannous. Ache gegen den original Türsteher ohne einen Stich.

Moore macht einen sehr guten Eindruck. Vielleicht startet man nächste mit Moore, Dallinga und El Mala.

Jau, das war dann doch ne Klatsche ..... vielleicht nen Tor zu hoch. Aber wenn man vorne schon nen Gegenspieler braucht, der den Ball noch 2cm weiter über die Linie kickt .....
Anfangs heillos unterlegen. Das lag auch daran, dass man die Bälle ratzfatz wieder hergegeben hat - da war dann Okon-Engstler (mein Kumpel nennt ihn "Egon", geil) vollkommen überfordert. Im Mittelfeld hat man keine Ruhe reinbekommen und offensiv hat man nicht stattgefunden. Dazu hat man die Passwege der Stuttgarter nicht zustellen können, wobei die jetzt kein Feuerwerk abgebrannt haben. In der 2. Halbzeit mit Skhiri und Ruhe im Mittelfeld doch ein anderes Spiel. Mitten in unser Chancenfestival bekommt man dann das 2:0, weil Castro-Montes defensiv einfach überfordert war heute.
Bei Moore sieht man die Ansätze - nächste Woche bitte als Flügelzange gegen Werder. Bis dahin hat Thielmann wahrscheinlich auch nach Hause gefunden .... bei ihm weiß ich einfach nicht, ob er seine Aufgabe kapiert. Das ist einfach ne Nummer zu hoch für ihn.
Unterm Strich ne Niederlage, die zwar in der Höhe weh tat - aber ich hoffe, dass Wagner jetzt kapiert, wie wichtig ein Skhiri ist. Und wir dürfen gerade in den Zweikämpfen mal etwas körperbetont spielen. Wie Locho da von Demirovic abgekocht wurde, das war schon bitter. Aber auch allgemein waren die engen Zweikämpfe auf der Seite vom VfB.
Ache - hat zwar auch gespielt, aber keine Rolle. Der war bei Chabot dermaßen abgemeldet. Das sollte nächste Woche bitte anders aussehen - gegen Werder brauchen wir den Ache, der die Räume schafft und Abschlüsse sucht.

Den fand ich letzte Woche auch schon k... Da hatte er Mensah mehrmals unnötig in Bedrängnis gebracht mit hanebüchenen Pässen, die zu kurz oder zu ungenau kamen.
Habe das Spiel gegen Hoffenheim nicht gesehen, aber beim Kicker bekam er ne 2,5 - beste Note nach Dallinga - und hatte zumindest starke Daten: 88 Prozent Passquote und 78 Prozent gewonnene ZK. Nützt natürlich nichts, wenn die wichtigen Pässe oder ZK mies waren, das kann ich nicht beurteilen. Das heute habe ich gesehen und da gehe ich mit, dass er bei 2 Gegentoren nicht gut aussieht. Bei Nürnberg fand ich ihn aber schon stark, ich glaube schon, dass der auch in der ersten Liga bestehen kann.

Die Abwehr war gestern vogelwild...Locho stand komplett neben sich, sah bei 2 Toren aus, wie ein Schuljunge...letzte Woche war er einer der besseren. Castro Montez hat auch jedes Mal auf seiner Seite was zugelassen, egal ob Flanke oder Torschuss...

Moore bitte nächste Woche von Anfang an anstatt Thielmann...der hatte in 10 Minuten mehr gefährliche Aktionen wie Thielmann in der gesamten letzten Saison. Shkiri muss ebenso starten. Der ordnet das Spiel, ist zweikampfstark und vorne immer mal für ein Tor gut. Hätte gestern auch fast das 1-1 erzielt. Ache könnte auch mal eine Pause erhalten und Dallinga von Anfang an.

Was ich nicht verstehe und das war Letzte Saison auch so, warum verschlafen die immer die erste Halbzeit. Kann man nicht immer so anfangen, wie gestern die 2. Hälfte oder wie gegen Hoffenheim?

Nächste Woche gegen Bremen gewinnen und wir sind mehr als im Soll, dafür muss aber von Anfang an eine Leistungssteigerung kommen.

Oben