1.FC Köln 2026/2027 - Schwierige zweite Saison

Aber man sollte in Sachen Ablöse nicht einknicken und es sollte auch zeitlich drin sein, noch seriösen Ersatz zu suchen.
Das erachte ich auch als die beiden notwendig qualifizierenden Faktoren. Drei Wochen vor Saisonstart den Unterschiedsspieler abzugeben geht nur in Ordnung, wenn ein Ersatz bereitstehen würde. Alles andere war blanker Wahnsinn in der Kaderplanung. Die Saison wird schon schwer genug werden...

Angeblich bereitet Dortmund gerade ein neues Angebot vor. Im Endeffekt muss der Spieler mitspielen. Wenn man dem Spieler signalisiert hat, dass er ab Betrag X gehen kann und man dem Spieler dann einen Abgang verwehrt, kann das böse enden.

Persönlich würde ich mir auch eine zweite Saison im FC-Trikot wünschen. Aber zwischen dem FC und dem BVB liegen in Sachen Gehaltsgefüge Welten. Als junges Top-Talent ist Dortmund in Europa eine der besten Adressen.

Wenn er geht, dann würde Dortmund Sinn machen. Aber man sollte in Sachen Ablöse nicht einknicken und es sollte auch zeitlich drin sein, noch seriösen Ersatz zu suchen.
Glaube kaum das El Mala streiken oder seine Leistung aus Frust nicht mehr bringen wird.
Kann er sich auch gar nicht erlauben.

Problematisch wird es aber wenn er längere Zeit verletzt ausfallen sollte und oder man die Klasse nicht halten sollte.
Gerade das letzterer Szenario ist nicht unrealistisch.

Heskey ist ein ähnlicher Spielertyp. Ich habe ein bisschen gehofft, dass beide nebeneinander spielen (El Mala hat in der Rückrunde eher 2. Spitze gespielt), aber wenn Dortmund ernst macht, wird das nichts. Eins zu Eins den Verlust auffangen wird eh schwer. Man muss sich dann was breiter aufstellen.

Eine zweite El Mala Saison wäre aus FC-Sicht natürlich auch eine kleine "Wette", mal sehen was passiert....

Oben