1.FC Köln 2026/2027 - Schwierige zweite Saison

Lochoshvili hatte am Ende auch Krämpfe, auf der Feldspieler-Position hat man vermutlich die wenigsten Kilometer. Ansonsten weiß ich nicht, ob man am Ende KO war, oder nur wieder den Bremsstreifen in der Hose hatte. Man hat das Spiel dank Johannesson ja recht fix umgedreht - und dann stand man wieder wie das Kaninchen vor der Schlange, gegen einen Drittligisten.

I'm Moment hab ich auf jeden Fall kein gutes Gefühl...die ersten 2 Spiele gegen SAP und den VfB können auch deftige Klatschen geben...gestern wurden die Standards wieder verteidigt, wie letzte Saison nämlich gar nicht.

So richtig verhauen wurde man ja selten. Früher Rückstand, dann verwaltet der Gegner früh und weil der FC nichts auf die Kette bekommt, verliert man knapp...

Niang steht vor einer Leihe zu St.Pauli. Hoffentlich kommt auch noch einer für die Offensive, der direkt helfen kann. Ob das Moore wird bleibt abzuwarten, da gibt es täglich ne neue Meldung, die der vorherigen Meldung wiederspricht.

So - wir sind auf der Zielgeraden. Grundsätzlich wurde beim FC viele Spieler mit Hoffnung auf bessere Zeiten geholt. Allerdings ist der Kader noch nicht komplett und in keinster Weise eingespielt. Dazu kommt das Theater um Mickey Moore, da zieht sich die Leihe auch wie Kaugummi. Allerdings wurde tottenhamseitig gestern die Marmoush-Leihe in trockene Tücher gebracht, sodass es langsam mal "MÄÄÄH" machen könnte in der FC-App. Und der Backup/Konkurrent für Mensah fehlt noch. Entweder traut man es Friemel zu - die Anlagen sind wohl da - oder man holt noch einen Spieler wie Bakker für umme + plus Gehalt.

Zum Auftakt kommt Hoffenheim. Unangenehmer Gegner, finde ich. Wenn das morgen und gegen den VfB in die Buxxe gehen sollte, dann brennt ganz schnell der Baum, weil Wagner bei den Fans nicht so viel Kredit hat. Der etwas uninspirierte Auftakt in Würzburg hat sein übriges getan, wobei ich das echt unter dem Motto "Pflichaufgabe erledigt" ablegen würde. Aber im Falle eines missglückten Auftaktes wird das sicher ebenfalls thematisiert.
Ich gehe davon aus, dass Skhiri in der Startelf steht. Möglicherweise rutscht Krauß auf RV, denn Castro-Montes ist defensiv nicht so stark, dass er Wimmer oder Daghim halten kann. Auf Außen wird das eh wieder sehr interessant, weil auch Mensah noch Rückstand hat.

Bei dem Backup LV glaube ich, dass man das zur Not intern kompensiert bekommt.

Rechts Offensiv ist man wirklich mies aufgestellt. Als erste Position hat das nur Thielmann. Maina ist verletzt und eher links zu Hause. Bülter ist mehr eine hängende Spitze. Heskey ist auch eher ein Spieler für den linken Flügel und im Herren-Bereich noch quasi ungeprüft.

Tja, leider wie befürchtet. Keine Ideen, nur lange Bälle mit Hoffnung nach vorne. Hinten wieder das übliche Chaos und Unentschlossenheit. Dazu gutes Pressing der Hoffenheimer. Viele Ballverluste auf Kölner Seite. Verdiente Führung.

Hoffenheim eine Nummer zu groß...Unsere Chance war Zufall, ansonsten nix...Defensiv kommen wir in keine Zweikämpfe und im Spiel nach vorne haben wir keinen Plan. Hoffe Shkiri kommt zur Halbzeit.

Wobei der Block auch insgesamt deutlich voller wird. Da standen nicht nur die Trommler im Stau.

Oben