1.FC Köln 2026/2027 - Schwierige zweite Saison

Sehe ich genauso. Die Bilanz ist erschreckend und es gibt gar keine positive Entwicklung.
Jetzt zur Länderspielpause ist die ideale Chance für einen Trainerwechsel.

Ohne den durchaus glücklichen Dreier gegen Hoffe wäre das Thema schon nach dem heutigen Spiel durch. So wird es seitens Kessler Duchhalteparolen geben, die dann wahrscheinlich nach dem nächsten Spiel gegen Ostholland, in dem man auch wieder Aufbauhilfe leistet, Geschichte sind. Dann hat man 2 Wochen für den neuen Trainer verloren.

Pure Dummheit. Zuordnung bei Ecken ist selbst in der Kreisklasse besser.

Am GBH müssten alle Alarmglocken schrillen seit gestern. Wagner hat in 11 Pflichtspielen ganze 2 Siege hinbekommen. Dazu keinerlei Entwicklung in der Offensiven Idee oder in der Defensive....wir kassieren weiterhin Gegentore nach gefühlt jeder Ecke. Jetzt wäre der Zeitpunkt zu handeln und einem neuen Trainer zu installieren. Wird aber nicht passieren, da Kessler Wagner selbst installiert hat. Es bleibt alles beim alten beim FC...weiter wurschteln wie bisher und sich alles schönreden. Der Kader gibt m.M. nach mehr her als letztes Jahr.

Laut Express war Horst Steffen schon am Geissbockheim und wird als Nachfolger von Wagner gehandelt. Keine Ahnung, was davon der Realität entspricht, aber Steffen fände ich gut. Allerdings hätte man ihm die Vorbereitung geben müssen.

Bei einer Niederlage gegen die Ponies dürfte es eng werden für Wagner.

Klasse ,dann hat man ja Bülter als Stürmer Nummer 1 oder Rondic...

Diese Vwrlwtzungsmisere zieht sich auch wie ein roter Faden beim FC...seit Jahren fallen bei uns wichtige Spieler wegen Verletzung aus.

Oh man. Damit ist dann wohl auch das letzte bisschen Aufbruchstimmung aus dem Hoffenheim Spiel weg. Besonders bitter für Dallinga, erst eingeschlagen wie ein Komet, dann einen Elfer verschossen, jetzt ist die Saison mehr oder weniger beendet. Unabhängig von dem was man jetzt nach Außen kommuniziert, mehr als ein paar Kurzeinsätze Ende der Saison werden das nicht mehr.

Gut, dass das Spiel gegen Ost-Holland erst Sonntag ist, dann kann ich meine schlechte Laune erst auf der Arbeit rauslassen. o_O

Was man dann so vom Test gegen Viktoria Köln liest, rundet das Bild wieder ab. Muss wohl unterirdisch gewesen sein, sowohl offensiv als auch defensiv. Mit Mühe und Not hat man wohl noch ausgeglichen. Dazu dann noch 2 schwerwiegende Verletzungen, wodurch beide Wochen bzw Monate ausfallen. Ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben, aber es muss jetzt was auf Führungsebene passieren, ansonsten endet es wieder im Desaster

Ich hätte jetzt als potenzieller Wagner Nachfolger keine Lust auf den Job. Was soll man mit der Mannschaft noch anfangen? Man hat über Wochen niemanden in der Box, der das blinde Geholze nach vorne verarbeiten kann. In der Abwehr hat man einen guten Torwart und einen grundsoliden LV. Das zentrale Mittelfeld hat weder große Strategen, noch starke Abräumer. Wenn Moore und El Mala nicht beim zusehen besser werden, wird das ein langer, ekelhafter Abstiegskampf, bei dem man hofft, dass es noch größere Gurken-Truppen gibt. Wie letzte Saison eben.

Das Problem ist aber scheinbar auch Fitness...die haben Luft für maximal eine Halbzeit. Dadurch kommen doch die ständigen Verletzungen, weil man einfach nicht fit genug ist. Das sind alles Profis, die damit ihr Geld verdienen. Da ist dann natürlich wieder das Trainwrream in der Verantwortung. Man vergleiche das heute mal mit dem Team unter Baumgart...dazwischen liegen Welten bzgl Fitness und Laufbereitschaft

Absoluter Worst Case .... mal schauen, ob man auf dem "Ablösefrei"-Markt was findet ....
Leistungen in solchen Testspielen will ich eigentlich gar nicht bewerten, aber Viktoria hat in Hz2 mit der B-Mannschaft gespielt ....

Ich glaube nicht, dass man bei den ablösefreien Stürmern jemanden findet, der einen weiterbringt. Man wird die Wochen ohne Ache irgendwie mit Bülter überstehen müssen, Rondic wird vermutlich ein paar Minuten als Joker sehen. Vermutlich man wieder im Winter kräftig basteln müssen...

Ich glaube wir sollten jetzt mal anfangen, wieder Stöger Ball zu spielen. Hinten den Bus parken und dann mit Moore, El Mala und Heskey kontern. Wir können mit dem Ball nicht wirklich was anfangen und haben auch keinerlei spielerische Ideen.

Oben