1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wieder ein großer Irrtum weniger. Szabics ist endgültig weg. Hoffe für Kloppo, dass er sich da kein faules Ei ins Nest gelegt hat.
klick
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
KStA Einzelbewertung des Kaders

Wer von euch nicht den Kölner Stadt-Anzeiger gelesen hat, dem lege ich diese Fotoline ans Herz. Wieder mal sehr erheiternd zu lesen.

Zur Ergänzung tippe ich noch die zwei Spieler ab die bei der Fotoline fehlen.

Dieter Pauken(23), ein Torhüter mit Kultpotenzial. Nach Aussage mehrerer Mitglieder des Betreuerstabs der kräftigste FC-Spieler aller Zeiten. Kann Abschläge über das gegnerische Tor schießen.

Dennis Epstein(s) Chancen auf den mehr und mehr verdienten Stammplatz werden durch das offensivere Spiel Cabanas zusätzlich vermindert.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
KStA schrieb:
Alexander Mitreski ist dagegen einer, auf den zu bauen sich lohnt - ein Hyper-Athlet in einer Rüstung aus Muskeln. Wenn er vorbeisprintet, bebt der Boden. Der 26-Jährige sieht ein bisschen aus wie T 1000, Schwarzeneggers supermächtiger Gegner in „Terminator 2“. Die perfekte Ergänzung zu...

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Irgendwie hatte man ihn ja fast schon wieder vergessen:

bild.t-online.de schrieb:
Neues Angebot!
Gibt Lovech Novakovic jetzt für Köln frei?

Das ist die wichtigste FC-Nachricht zum Liga-Auftakt! Manager Michael Meier unternahm gestern einen neuen Vorstoß, um Stürmer Milivoje Novakovic doch noch nach Köln zu holen. "Nach dem Szabics-Transfer haben wir unser Angebot erhöht", sagte Meier, "unsere Verhandlungsstrategie ist noch nicht beendet."

Letzte Woche lagen Köln und der bulgarische Uefa-Cup-Teilnehmer FC Litex Lovech noch rund 700.000 EU auseinander. Die Kölner wollten nur etwa 1,3 Mio. Euro für den Slowenen zahlen. Meier: "Die Erfolgsmeldung beim Mittelstürmer fehlt, aber wir arbeiten daran, den Transfer hinzukriegen. Wir hoffen, dass unser Angebot für Litex jetzt akzeptabel ist."

[...]

2 Mio. wäre aber doch ein bisschen arg viel, auch wenn Latour immer noch so überzeugt von Novakovic ist, und dieser am ersten Spieltag in Bulgarien sogar ein Siegtor geschossen hat.

Nur hoffentlich fängt Meier nicht wieder so an wie bei Dortmund. Aber dann hätte er besser Evanilson behalten sollen, um ihn in den Transfer mit einzuberechnen, so dass wir vielleicht nur 100.000 für Novakovic bezahlen müssten. :laugh2:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Hyperko schrieb:
Nur hoffentlich fängt Meier nicht wieder so an wie bei Dortmund. Aber dann hätte er besser Evanilson behalten sollen, um ihn in den Transfer mit einzuberechnen, so dass wir vielleicht nur 100.000 für Novakovic bezahlen müssten. :laugh2:


:laugh2:

2 Millionen also für einen -ic Stürmer, der bisher nicht gerade in Europas Spitzenligen geglänzt hat und hinter dem außer Köln welche Topklubs her sind?

Riecht für mich nach ganz üblem Reinfall. Wem würde er eigentlich dann den Platz wegnehmen?
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.111
Punkte
113
Ort
Aachen
De Dreier schrieb:
Dieter Pauken(23), ein Torhüter mit Kultpotenzial. Nach Aussage mehrerer Mitglieder des Betreuerstabs der kräftigste FC-Spieler aller Zeiten. Kann Abschläge über das gegnerische Tor schießen.


:laugh2:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Also bei den FC-Fehleinkäufen in den letzten 10 Jahren kann uns nicht mehr wirklich viel schocken, oder? Marco Reich hat das doppelte gekostet, der wird schwer zu unterbieten sein.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
J-Dog schrieb:
Also bei den FC-Fehleinkäufen in den letzten 10 Jahren kann uns nicht mehr wirklich viel schocken, oder? Marco Reich hat das doppelte gekostet, der wird schwer zu unterbieten sein.


Wenn man es aus diesem Blickwinkel betrachtet, hast du allerdings recht.
Hab mich schlappgelacht als ich letztes Frühjahr oder so gelesen habe, dass er sich Chancen für das Team 2006 ausrechne und noch mal voll angreifen wolle. Gurkt er eigentlich immer noch in england rum oder spielt er inzwischen irgendwo in der Regionalliga? Die Marco Reich Story ist wirklich nur traurig.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.369
Punkte
113
Reich ist bei Crystal Palace in der 2. englischen Liga. Das war auch so ein Stürmer, den ein FC-Trainer unbedingt haben wollte.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das war bislang wenig überzeugend. Helmes gefällt mir sehr gut, Tor gemacht, die 100%ige von Chihi klasse aufgelegt. Mit seiner Schnelligkeit bringt der die Augsburger ganz schön ins Schwitzen. Ehret find ich defensiv sehr überzeugend, aggressiv und schnell, die Augsburger versuchen es garnicht mehr erst über Hutwelker.

Probleme kann es noch geben, weil beide defensiven Mittelfeldspieler mit Gelb vorbelastet sind. Das Mittelfeld finde ich allgemein schwach, Broich, Cabanas...die beiden DM wie gesagt schon mit Gelb.

Ich würde nicht auf halten spielen und jetzt versuchen mit Gambino oder Eppstein etwas mehr Druck aus dem Mittelfeld zu machen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Gut ausgewechselt! :thumb:

Matip mit schönen Dribblings nach vorne, Scherz (der ja mal ursprünglich im rechten Mittelfeld angefangen hat...) hat sich mit dem Kopfballtor als unser bester Mittelstürmer bewehrt. Die Jungs die am Ende am Platz standen sollten beim nächsten mal anfangen.

Ansonsten:
-Broich in der zweiten Halbzeit mit einigen ordentlich Flanken
-Cabanas fand nicht statt
-hinten sah das in Hälfte Zwei sehr souverän aus
-Lagerblom kommt so unmöglich unter 10 gelben Karten durch die Saison, spielt sehr :Grammotzis:
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
teilweise waren da heut gute ansätze, vor allem bei den jüngeren spielern
aber imo kann man ganz deutlich erkennen, dass der fc - so wie heute zumindest 1. hz, danach hatte ich keine lust mehr - nix in der 1. bl zu suchen hat. im mittelfeld ist ein riesenloch und immer noch is keine sau da, die das spiel beruhigt und mit einer 1:0 führung unter kontrolle bringt. das sollte gegen einen aufsteiger mit einem mittelfeld, das teilweise internationale erfahrung mitbringt, doch möglich sein.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Na ja immerhin gewonnen und das Zu Null!

Konnte es leider nicht sehen, da ich bis kurz nach 9 im Büro rumgegurkst habe. :rolleyes:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.953
Punkte
113
3 Punkte, Mund abputzen, feddich!
Ich glaube nicht, daß man mehr erwarten konnte! Gute Ansätze vorhanden, nettes Kurzpasspiel, aber immer wieder diese Ballverluste in der Vorwärtsbewegung! "Bleiben wir gespannt" ...
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Ole, ole-ole-ole......
We are the champignons, ole!


Es fällt noch schwer, sich mit den neuen Jungs zu identifizieren,
sind doch fast alles nur Söldner,

aber wenn die Hütte wieder voll ist
und Hennes die ersten Eier legt....
is et dann doch wie immer...

Wir steigen wieder auf und ab geht die Post....

Ole, ole-ole-ole......
We are the champignons, ole!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben