baxxter schrieb:
aber imo kann man ganz deutlich erkennen, dass der fc - so wie heute zumindest 1. hz, danach hatte ich keine lust mehr - nix in der 1. bl zu suchen hat.
Man kann's auch übertreiben.
Das war das erste Spiel der Saison, dazu noch auswärts bei einem motivierten Aufsteiger. Und dafür war der Auftritt recht passabel: Unsere neu geformte Abwehr (Alpay ganz stark!) stand bis auf 1-2 Situationen sicher und auch nach vorne waren zumindest Ansätze zu erkennen, wie unsere Spielanlage aussehen kann.
Dass am Anfang noch nicht alles rund läuft, ist verständlich. Da fehlen die Laufwege, das blinde Verständnis und die taktische Finesse.
Ein Broich z.B., der im Mittelfeld die Bälle fordern soll, war gerade in der ersten Halbzeit zu weit vorne positioniert, so dass er als Anspielstation beim Spielaufbau fehlte. Als Cabanas dann diese Rolle übernahm, verwaiste unsere linke Seite und bot den Augsburgern Platz.
Das sind so Sachen, die kommen erst mit der Zeit.
Wichtig waren die 3 Punkte und dass das Bemühen zu erkennen war, jeden Zweikampf anzunehmen. Auf der Leistung lässt sich auf jeden Fall aufbauen und besser waren die Mitkonkurrenten (außer Karlsruhe) auch noch nicht.
PS: Was mich aber gestern aufgeregt hat, und was mich bestimmt noch die gesamte Saison Nerven kosten wird: Wessels klebt so gut wie immer auf der Linie!
Das war zwar auch in der Vergangenheit schon so, aber ich dachte, der würde mal daran arbeiten, zumindest die Bälle im 5m-Raum zu fangen/fausten.