1. FC Nürnberg - Der Tabellenführerthread


Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Es wird höchste Zeit dem aktuellen Bundesligatabellenführer einen eigenen Thread zu widmen :cool3: . Besser hätte der Club nicht in die Saison starten können. Danke Hans Meyer :jubel: . Näheres zum Club folgt in Kürze!
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Starkes Spiel vom Club, kann man gar nix sagen. Vittek und Saenko sind einfach tödlich für jede Abwehr.Uefa-Cup wir kommen...heißt's jetzt wohl bei den meisten Fans, das baut mal gar keinen Druck auf :)

Günther Koch hat auch überragend schlecht kommentiert, der Kerl hat halt noch nciht gecheckt, dass er TV moderiert und kein Radio.
Tooor für Nürnberg, ein Spielzug wie aus dem Lehrbuch, Seite 17 links unten.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Jungs, bleibt mal auf dem Teppich. Dieser obligatorische Sieg beim überschätzten VfB hat rein gar nichts zu bedeuten und Nürnberg findet sich Ende der Hinrunde dort wieder, wo sie auch vom Potenzial her hingehören: Auf einem zweistelligen Tabellenplatz...:)
 

c.r.e.a.m.

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Mittelfranken
Sicher, es war das erste Spiel der neuen Saison, und der VFB spielte Grottenschlecht aber man kann jetzt schon sagen, dass ein einstelliger Tabellenplatz mit diesem Kader ein vollkommen realistisches Ziel darstellt. Die Abwehr wird meiner Meinung nach noch etwas besser stehen als letzte Saison. Von Glauber und Pinola, der gestern ganz ordentlich von Kristiansen auf seiner Position vertreten wurde, halte ich sehr viel und Andi Wolf hat zwar lange nicht die Spielübersicht und Technik wie ein Cantaluppi, aber er ist im Gegensatz zum Schweizer durch seine Antrittsstärke und Schnelligkeit nicht so einfach zu überlaufen.
Dazu hat man jetzt im defensiven Mittelfeld mit Galasek einen überragenden Strategen dazubekommen, der zwar unauffällig spielt aber so gut wie keine Fehler macht. Zusammen mit Mnari und vor allem dem gestern gesperrten Polak stellt der Club ein verdammt spielstarkes defensives Mittelfeld.
Offensiv kann der FCN bei guten Tagen jedes Bundesligateam in arge Schwierigkeiten bringen, so gesehen schon letzte Saison beim beeindruckenden 3:1 Sieg über Werder. Vitteks überragende Schnelligkeit, sein Dribbling, Torriecher und sein verbessertes Kopfballspiel werden dem Club wieder mindestens 15 Tore bringen. Saenko ist sehr Spielstark und kalt vor dem Tor. Von Markus Schroth dagegen bin Ich nicht sehr beigeistert, er ist einfach zu langsam und technisch derart unbegabt, dass er zu leicht auszurechnen ist. Seine einzige richtige Stärke ist dass Kopfballspiel, er muss also von den aussen gefüttert werden um effektiv zu sein. Sehr schade ist, dass sich Kennedy so schwer verletzt hat, er hätte Schroth vielleicht verdrängen können und besser ins Club-Spiel gepasst als Markus.
Bei Sibon muss man erst mal abwarten, aber Ich könnte mir schon vorstellen, dass er einige male an stelle von Schroth in der Anfangsformation stehen wird, sobald er richtig ins Spiel des FCN ingegriert wurde.
Zu guter letzt ist da ja auch noch Marek Mintal, der verstänlicher Weise wohl noch etwas Zeit brauchen wird, um dem Club richtig zu helfen. Aber wenn er verletzungsfrei bleiben sollte, gilt für die komplette Manschaft, ist ein einstelliger Tabellenplatz absolut keine Überraschung.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Ralf schrieb:
Jungs, bleibt mal auf dem Teppich. Dieser obligatorische Sieg beim überschätzten VfB hat rein gar nichts zu bedeuten und Nürnberg findet sich Ende der Hinrunde dort wieder, wo sie auch vom Potenzial her hingehören: Auf einem zweistelligen Tabellenplatz...:)

Die Frage ist doch:
Wer soll denn vor denen stehen wenn die nur n Zweistelligen Tabellenplatz haben?

Da sah alles schon ganz gut aus, nächste Woche ein durchaus realistischer Heimsieg gegen Gladbach, dann ist da schon mal euphorie drin.
Dürfte ja dann n fettes Derby gegen die Bayern geben:smoke:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Nur mal zur Info. Der Club holte letzte Saison einen hervorragenden achten Tabellenplatz und das obwohl die Vorrunde katastrophal war. Wenn man nur die Rückrunde betrachtet, dann waren wir dort sogar Fünfter :jubel: !!! In dieser Mannschaft steckt soviel Potential wie nie :) . Wenn man bedenkt das ein Torjäger wie Marek Mintal noch zu dieser Truppe dazustoßen wird, dann kann man sich durchaus berechtigte Hoffnungen auf einen UEFA-Cup-Platz machen. Ein 9ter Platz ist zwar ganz nett anzuschauen, wäre aber dennoch einen Verschlechterung bzw. Stagnation zur Vorsaison.

Ein Blick auf die Mannschaft. Hinten steht Schäfer asbsolut sicher. Er ist zwar kein spektakulärer Keeper, aber er spielt solide und leistet sich keine Patzer wie z.B. sein Vorgänger Kampa. Gegen Ex-Clubberer Cacau war er bei der einzigen gefährlichen Gelegenheit für den VfB zur Stelle. Übrigens ist Schäfer neuer Club-Kapitän, herzlichen Glückwunsch :thumb: ! Dazu schon wie von c.r.e.a.m. beschrieben eine starke Abwehr , die allerdings gestern nicht so gefordert wurde. Ich bin da schon sehr gespannt auf das Derby gegen Bayern, wenn Makaay und Co. für viel Arbeit in der Abwehr sorgen werden. Im Mittelfeld funktioniert die Abstimmung schon sehr gut, vor allem Banovic hat gestern ein sehr gutes Spiel abgeliefert (2 Torvorlagen!), was Galasek noch leisten kann wird man wohl erst später rausfinden. Vorne sind wir in der Tat sehr gut besetzt, Robert Vittek knüpft nahtlos an die letzte Saison an, absolut überragend :jubel: . Saenko gestern auch eiskalt beim 3-0 und wie schon gesagt, wie soll das erst werden wenn Magic Mintal wiederkommt :jubel:

Ach ja, zum Genießen und Einrahmen, die aktuelle Bundesligatabelle ;)

1 1. FC Nürnberg 1 1 0 0 3:0 +3 3
1 Bayer Leverkusen 1 1 0 0 3:0 +3 3
3 Werder Bremen 1 1 0 0 4:2 +2 3
4 Bayern München 1 1 0 0 2:0 +2 3
4 Borussia M'gladbach 1 1 0 0 2:0 +2 3
6 1. FSV Mainz 05 1 1 0 0 2:1 +1 3
7 Eintracht Frankfurt 1 0 1 0 1:1 0 1
7 FC Schalke 04 1 0 1 0 1:1 0 1
7 Hamburger SV 1 0 1 0 1:1 0 1
7 Arminia Bielefeld 1 0 1 0 1:1 0 1
11 VfL Wolfsburg 1 0 1 0 0:0 0 1
11 Hertha BSC 1 0 1 0 0:0 0 1
13 VfL Bochum 1 0 0 1 1:2 -1 0
14 Hannover 96 1 0 0 1 2:4 -2 0
15 Energie Cottbus 1 0 0 1 0:2 -2 0
15 Borussia Dortmund 1 0 0 1 0:2 -2 0
17 VfB Stuttgart 1 0 0 1 0:3 -3 0
17 Alemannia Aachen 1 0 0 1 0:3 -3 0
 
Zuletzt bearbeitet:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Glückwunsch zum Club, das habt ihr fein gemacht, wenigstens eine gute Meldung am WE:thumb:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Also ich mag den Club wirklich (bin aber Gladbach-Fan), spätestens nach dem legendären Rauswurf der halben Mannschaft in den 80ern durch den damaligen Trainer Heinz Höher (?) und die Wiederaufstehung durch die jungen Wilden wie Reuter, Grahammer, Eckstein etc., eine der spektakulärsten (und erfolgreichen) Aktionen der Bundesligageschichte.
Natürlich würde ich auch darauf nicht wetten wollen, ob Nürnberg jetzt Platz 10 oder 9 am Ende belegt, aber Bayern, Bremen, Schalke, Dortmund, Hamburg, Leverkusen, Mönchengladbach und zumindest Hertha sehe ich über die Saison hinweg vor dem Club, und was aus Stuttgart oder Wolfsburg am Ende wird, weiß jetzt auch kaum ein Experte zu beantworten.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.227
Punkte
113
Ort
Country House
Ich hatte den Club vor dem ersten Spieltag auf Platz 5-8 geschätzt. Und auf einen Sieg gegen Stuttgart. Zwar halte ich immer noch nicht so viel von der Innenverteidigung, aber insgesamt ist das ein gefestigtes und talentiertes Team. Momentan braucht man Mintal nicht einmal.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Trotzdem bleibt der Club nach dem zweiten Spieltag Tabellenführer :thumb:
 
H

Halil19

Guest
Der alte Mann schrieb:
Vittek fällt wohl für 6 Wochen aus. Harter Schlag für den Tabellenführer.
Eigentlich sogar noch Glück gehabt, jetzt fehlt er wenn alles gut läuft zwei Spiele. Gegen Gladbach sollte man auch ohne Vittek drei Punkte holen können, und in München ist wenn überhaupt, eh nur ein Punkt eingeplant gewesen. Danach ist drei Wochen BuLi Pause, also alles halb so wild...

:thumb:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Heynckes hat ja in der Saisonvorschau von offensivem und attraktivem Fußball gesprochen, den Gladbach im Gegensatz zur Vorsaison auswärts spielen wollte. Genau danach hat er sich auch besonders die jungen Leute ausgesucht, die in der Lage sind, blitzschnell auf Angriff umschalten zu können. Dass Vittek nun verletzt ausfällt, ist natürlich Pech für Nürnberg, aber gibt Gladbach umso größere Chancen, mit 3 Punkten als Tabellenführer nach Hause zu fahren. Überlege noch, ob ich am Freitag selbst mit dem Auto hinfahre, ist natürlich eine ganz schöne Strecke vom Ruhrgebiet aus inkl. Rückfahrt...:crazy:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich traue den Glubberern schon eine gute Saison mit einem einstelligen Tabellenplatz am Ende zu, ich wünsche es ihnen auch.
Nach langen Jahren der Stagnation und der vereinsinternen Querelen wäre es wirklich an der Zeit dass sich ein solcher Traditionsclub wieder stabilisiert und eine feste Größe in der 1.Liga wird.
Ganz besonders wünsche ich dem Trainer, Hans Meyer, jeden erdenklichen sportlichen Erfolg; der Mann ist für mich einfach nur genial.:jubel:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
ich glaube man kann den Ausfall von Vittek kompensieren, man hat ja schliesslich mit Pagenburg noch ein Talent in Reserve und mit Sibon einen Spieler aus Eindhoven verpflichtet. Meyer wird gegen seinen alten Verein schon eine gute Taktik auf Lager haben. Ich rechne fest mit einem 3er der Clubberer.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Ausgerechnet Vittek, der beste Mann....ausgerechnet jetzt, wo es so gut läuft....der FC Bayern hat aber auch mit Ismael einen wichtigen Ausfall zu verzeichnen....somit bleibt die Meisterschaft spannend!
 
Oben