1. Runde: (2) Dallas Mavericks vs. (7) San Antonio Spurs


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.974
Punkte
113
Freuen wir uns auf eine schöne Serie! It’s Playoff-Time :)

Dem gibt es nur wenig hinzu zu fügen. Wird ne geile Serie, die absoluten Derbycharakter hat. Ich freu mich drauf.

Ich hoffe, dass die Mavs sich keine Blöße geben und beide Heimspiele zum Start gewinnen und somit eine Vorentscheidung in den beiden Spielen fällt. Go Mavs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
erstmal toller beitrag!:thumb:



ich nehme jetzt genau diese passage heraus weil dieses match up vielleicht unterschätzt wird und der key der serie werden könnte.
es stimmt dass howard gegen die spurs immer besonders motiviert war, jetzt hat man allerdings 2 spieler die mit den spurs in puncto defense und aggresivität das machen können was howars zb im letzten jahr in spiel 3 machen konnte.
solange butler nicht überdreht und schön sein heil in einem ausgewogenen inside outside game sucht sehe ich ihn klar vor jefferson.
ich habe nicht viel von den spurs gesehen in diesem jahr aber ich habe mitbekommen dass jefferson sich nie so richtig eingefunden zu haben scheint.
sollte das in den PO anders sein oder butler und marion viel mit gino beschäftigt sein wirds schwer für dallas, ansonsten sehe ich hier kein land für jefferson gegen marion oder/und butler!

OK, vielleicht hab ich mich mißverständlich ausgedrückt.
Zuerst: Ich meine mit "Duell verlieren" nicht, dass Butler nicht mehr scorern darf, als Jefferson. Das wird er mit Sicherheit tun - dafür kann man die Rollen aber auch nicht wirklich vergleichen. Butler wird die zweite Option sein - Jefferson ist frühestens die Dritte, eher vierte.
Wir werden die Serie aber nicht gewinnen, wenn Butler jedes Spiel 20 Punkte mehr scored, als Jefferson.
Jefferson hat zwei unterschiedliche Gesichter gezeigt dieses Jahr. Die ersten 2/3 der Saison war das einfach nur lethargisch, ein Fremdkörper im Team, nicht eingebunden, kein Selbstvertrauen, kein Drive, kein Reboudning - einfach nichts.
Das ist in den letzten 8 Wochen anders gewesen. Er hat attackiert, er reboundet sehr gut und scheint seine Rolle gefunden zu haben. Vor allem mit Manu auf dem Court sieht er wirklich gut aus.

Also nochmal: Es geht nicht darum Butler auszuscoren. Das wird er nicht und muss er nicht. Aber es reicht nicht, wenn er den "Bowen" gibt und nur in der Ecke parkt. Er muss Butler beschäftigen, zum Korb gehen, Defense spielen usw.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Carlisle: “With the way it unfolded, it looks like they wanted to play us. They got us.’’

Das halte ich für einen wichtigen Punkt, was die Motivation angeht. Wenn die Mavs mit dieser Haltung an die Serie rangehen ist das sicherlich von Vorteil.

Ansonsten habe ich keinen Schimmer wie die Serie ausgehen wird. Ich sehe die Mavs eigentlich schon als Favorit, z.T. aus den hier genannten Gründen, bin mir aber nicht sicher ob ich die Stärke der gesunden Spurs nicht doch unterschätze. Hab auf 4-2 für die Mavs getippt, wäre aber auch nicht überrascht wenn es anders ausgeht.

Ein Ein weiterer Vorteil ist es sicherlich, jetzt nicht nur Damp gegen Duncan zu haben (der schon immer ordentliche Arbeit geleistet hat), sondern auch noch Haywood. Ich hoffe auf wenige Doubleteams gegen Duncan in der Serie.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.513
Punkte
113
Das wird ein enges Ding, ich tippe mal ein 4:3 für die Mavs, Dirk macht den Unterschied.
 

agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
Gut das bei den Spurs alle Gesund sind, Hill wird ja sicher auch spielen können. Somit können sich die Mavs nicht mehr so durchschummeln wie in den letzten Playoffs wo Duncan angeschlagen war und Ginobili gar nicht gespielt hat!

Vergessen wir mal die 3-1 RS-Bilanz der Mavs, es geht wieder bei Null los.
Ich verzichte jetzt mal auf "Key-Matchup-Analysen" die hier schon einige dargelegt haben, immer wieder interessant....

Beide Mannschaften sind gleich stark, X-Faktor ist für mich der alte Mann Jason Kidd, wenn er den Laden nicht zusammen hält dann wird Dallas es schwer haben-und man braucht seine Dreier.

Sehe die Spurs vorne, tippe auf Sieg in 6 od. 7
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Vergessen wir mal die 3-1 RS-Bilanz der Mavs

Eine RS-Bilanz halte ich eh selten für aussagekräftig. In diesem Jahr zwischen diesen beiden Teams ist sie aber umso mehr ein Muster ohne Wert.
Spiel 1 gewannen die Spurs ohne Duncan und Parkere
Spiel 2 gewannen die Mavs in OT (kein Parker, keien Dampier)
Spiel 3 immerhin eine Partie mit "Full Strenght" - Spurs dominieren 3/4, Mavs schießen 42 im letzten Viertel. Allerdings vor dem Trade
Spiel 4 nicht nennenswert
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
immer wieder toll solche beiträge!
im team thread finde ich diese auch legitim und in ordnung wenn man vor selbstbewusstsein strotzt.
aber in den playoff match up seiten sollte doch eine bessere und vor allem mehr argumentation statt finden um zu beschrieben warum man von etwas überzeugt ist.

p.s.
wann gibts eigentlich den playoff bereich?für mich schon seit montag überfällig!!

Heulsuse:belehr:
deswegen 4:0 Spurs :D
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
4:3 für die Spurs, da ich denke, dass die Mavs zuhause keine 4 Spiele gewinnen werden.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Ich denke, der Schlüssel, wie lange die Serie dauern wird, befindet sich in den ersten beiden Heimspielen für Dallas. Wenn sie es schaffen ihre teilweise unerklärliche Heimschwäche zu beenden( auswärts sind sie ja stark), dann glaub ich an ein 4-1. So oder so, kommen die Mavs aber weiter, sie haben die Matchups ( ich sage nur letzte Serie, auch wenn das ohne Gino war):
Würde gern noch was zu deinem Posting schreiben, weil ich es ganz interessant finde
Niemand kann Dirk verteidigen
Das wird ohne Zweifel so sein. Dirk wird problemlos seine 30 Punkte scoren können.
2 kräftige Center gegen Duncan (Dampier fande ich, hat letztes Jahr schon nen guten Job gemacht)
Eine Sache, die mir nach wie vor zu glorreich dargestellt wird. Duncan hat nie Probleme gehabt gegen Dampier zu spielen. Einzig in der letzten Playoffserie hat Dampier wirklich einen ordentlichen Job gemacht. Aber das hatte Gründe. Zum einen die Verletzung von Duncan, der sichtlich nichts zu legen konnte. Und das nicht nur in der Dallas-Serie, sondern bereits vorher in der gesamten Zeit nach dem ASB.
Viel wichtiger aber auch bei dem Punkt ist der Ausfall von Manu gewesen. Es ist ja nicht so, als wenn nur Manu und Parker Timmy bräuchten, um effektiv zu sein - umgekehrt ist es genauso. Timmy braucht leicht Punkte im P&R, er braucht den Platz, wenn einer der beiden zum Korb geht.
Die Spurs waren letztes Jahr einfach kopflos. Es war recht einfach sie defensiv zu verteidigen, da man mit Parker und Duncan nur auf zwei Optionen achten musste. Ansonsten war im Team doch keinerlei Bewegung. Niemand der mal zum Korb geht, niemand der Räume schafft. Es war Duncan im Post gepaart mit Shootern an der Dreierlinie. Und die Zeiten, in denen Timmy im Post machen kann, was er will, sind definitiv vorbei.
Wer aber glaubt, dass das Spiel der Spurs dem gleicht, was sie letztes Jahr gespielt haben, wird wohl böse überrascht werden.
Marion und Butler stellen Ginobili kalt
Auf die Matchups bin ich wirklich gespannt. Manu findet immer einen Weg zu scoren. Wie ich schon sagte - für uns ist er der Baustein. Schaffen die Mavs es ihn zu kontrollieren, werden sie sehr gute Chancen haben.
In Phoenix hat Marion es nicht geschafft Manu zu halten, wenn er ihn verteidigt hat. Immerhin hat er da scoringmäßig noch ordentlich aufgelegt. Ich bin jedenfalls gespannt.
Parker noch nicht in Form
Mag sein, dass ihm noch ein Schritt fehlt. Im letzten Spiel zusammen mit Duncan, war er wieder ganz der Alte. Ihm kommt es zu gute, dass er weniger den Ball vortragen muss. Mittlerweile ist Hill zum Glück soweit, dass er es auch übernimmt, wenn er mit Tony zusammen auf dem Feld steht.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
4:3 für die Spurs, da ich denke, dass die Mavs zuhause keine 4 Spiele gewinnen werden.
die befürchtung hab ich auch.. auf der anderen seite haben wir den besten road record der liga, kaum zu glauben aber wahr. wir werden mind. ein spiel im at&t center gewinnen. der road record der spurs war dieses jahr nicht überragend (21-20), deshalb halte ich einen dallas-auswärtssieg für wahrscheinlicher. zusammen mit dem heimvorteil sage ich ein 4-2 für dallas voraus ;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wahre Worte! Die Mavs haben doch in den letzten Jahren schon alles gekillt - vor allem die Championship-Hoffnungen der eigenen Anhänger :laugh2:

Tja, leider die auch! ;)

Aber ehrlich: Dieses Jahr sollten wir uns nicht in die Hosen machen! Wir sind mit jedem Team bis auf die Laker vllt. im Westen auf Augenhöhe. Wieso dann also nicht an nen Seriensieg in weniger als 7 Spielen glauben? Danach werden wir die Suns schlagen und dann heiß mit 4-3 die Lakers zu putzen. Und das glaube ich so lange, bis wir draußen sind...

Und dann muss wieder mein Mülleimer dran glauben. Den hab ich mittlerweile seit Juni 2006, der hat lang genug gelebt. :D
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
hab eher auf portland gehofft naja jetzt sinds halt doch die spurs---> mavs in 7
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ah, hier gehts schon los oO

Freue mich auf die Serie, auch wenn ich ein bisschen Angst vor den Spurs hab.
Egal, ich sag Mavs in 6....und möge der bessere gewinnen :jubel:
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Tja, leider die auch! ;)

Aber ehrlich: Dieses Jahr sollten wir uns nicht in die Hosen machen! Wir sind mit jedem Team bis auf die Laker vllt. im Westen auf Augenhöhe. Wieso dann also nicht an nen Seriensieg in weniger als 7 Spielen glauben? Danach werden wir die Suns schlagen und dann heiß mit 4-3 die Lakers zu putzen. Und das glaube ich so lange, bis wir draußen sind...

Und dann muss wieder mein Mülleimer dran glauben. Den hab ich mittlerweile seit Juni 2006, der hat lang genug gelebt. :D


In die Hosen sollte man sich eh nicht machen. Und in den Playoffs ist sicher auch alles möglich. Aber wie ich schon sagte, ich liebe die Mavs dieses Jahr als Matchup und glaube nicht daran, dass ihr Runde 2 seht. Vielleicht hoffe ich es auch nur - das sag ich euch dann nachher ;)
 
Oben