1. Runde: (2) Dallas Mavericks vs. (7) San Antonio Spurs


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Du bist der Vorzeige-Spursfan hier und machst es wie Pop. ****** auf die Regular Season und nur Playoffs zählen. Also - WIlkommen zurück :jubel:

Zuviel der Ehre. ich würde mich mehr als der Robert Horry :cool4:, zuständig für die Nadelstiche. Ich habe übrigens Deine Beiträge im Spurs-Thread regelmäßig und sehr gerne gelesen.

Schade werde ich finden, dass Nowitzki am Ende der Serie wissen wird, dass akktuell nur eine texanische Mannschaft um den Titel mitspielen kann und die wirkt weitab von der Southfork-Ranch:p
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Wahre Worte! Die Mavs haben doch in den letzten Jahren schon alles gekillt - vor allem die Championship-Hoffnungen der eigenen Anhänger :laugh2:
können wir die letzten jahre nicht einfach mal ruhen lassen? :D

es startet wieder alles bei 0. von den mavs-fans kommen hier ja auch nicht so sprüche wie 'wir haben euch letztes jahr geowned genauso wie 2006 so wird es auch dieses jahr sein, aller guten dinge sind 3 ihr spurs-spaten!'...oder so ähnlich :D
 

agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
Wahre Worte! Die Mavs haben doch in den letzten Jahren schon alles gekillt - vor allem die Championship-Hoffnungen der eigenen Anhänger :laugh2:

:thumb::laugh2:

Wenn die Serie eng wird kommen wieder die Erinnerungen hoch an 2007, da wird die Hand wieder zittrig bei den Mavs. panik:

Aufjedenfall war der Kader von den Mavs noch nie so gut wie jetzt, gibt es das Erstrundenaus sollte man sich Gedanken machen...
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
können wir die letzten jahre nicht einfach mal ruhen lassen? :D

es startet wieder alles bei 0. von den mavs-fans kommen hier ja auch nicht so sprüche wie 'wir haben euch letztes jahr geowned genauso wie 2006 so wird es auch dieses jahr sein, aller guten dinge sind 3 ihr spurs-spaten!'...oder so ähnlich :D

Ach komm, hab doch keinen beleidigt. War nen Spruch, mehr nicht. Gehört doch dazu. Und selbst wenn ihr auch die nächsten 10 Serien gewinnt - ich schau dann auf das hier und freu mich

28qrd42.jpg
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
:thumb::laugh2:

Wenn die Serie eng wird kommen wieder die Erinnerungen hoch an 2007, da wird die Hand wieder zittrig bei den Mavs. panik:

Aufjedenfall war der Kader von den Mavs noch nie so gut wie jetzt, gibt es das Erstrundenaus sollte man sich Gedanken machen...

Mag sein, dass der Kader noch nie so gut war. Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Spitze wesentlich breiter geworden ist. Vor ein paar Jahren war der Kreis der legitimen Titelkandidaten auch wesentlich kleiner. Deshalb muss das nicht unbedingt ein Hinweis darauf sein, wie weit es am Ende geht.
 
M

Missmatch

Guest
Das wird eine ganz enge Kiste werden, prognostiziere ich mal. Vor Wochen hielt ich die Siegchancen für die Mavs noch bei 70 %, was sicher viel zu hoch gegriffen war im Nachinein. Sie haben sich in dieser Zeit wirklich gut eingespielt.

Die Spurs werden heiß sein und die Niederlagen in den Playoffserien der letzten Jahre gegen die Mavs wieder gut machen wollen. So bewerte ich zumindest, dass Popovich seinen beiden Stars nicht spielen lassen hat, gestern abend.
Einen ersten psychologischen ersten kleinen Sieg hat er vielleciht schon erreichen können mit dem Spiel heute abend. Nowitzki und co. schienen ziemlich angepisst zu sein und spielten auch so, besonders in den Anfangsminuten. Carlisle wird seinen Spielern wahrscheinlich in den tagen zuvor bewusst gemacht haben, wie wichtig dieses Spiel um Platz zwei ist und dass man mit einem Sieg gegen vollständige Spurs auch Motivation heraus holen kann für die Playoffserie. Und die lassen die besten Spieler zu Hause.

Das macht die Serie auch insofern interessant, als dass die beiden Teams sich garnicht kennen, weil sie so noch nicht gegeneinander gespielt haben.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Spurs ein Spiel in Dallas klauen ist schon deshalb groß genug, weil in den ersten Spielen viel mehr am Coach hängt, als generell.

Trotzdem sehe ich Matchupvorteile für die Mavs.
1.) Nowitzki kann von niemandem gut verteidigt werden. McDyess und Jefferson sind als neue Dirkverteidiger hinzugekommen und McDyess sah im ersten RegSea spiel gar nicht schlecht aus. Ich glaube aber trotzdem, dass Dirk auch diese Serie wieder dominieren wird. Möglicherweise beschäftigen sie ihn vermehrt in der Defense. Im gestrigen Spiel liefen die Spurs sehr viele Plays, in denen Dirk involviert war.

2.) Tim Duncan ist älter geworden. Ich glaube nicht, dass er nochmal so eine Serie spielen wird wie 2006/07. Mit Haywood und Damp haben die Mavs die nötigen Spieler um Tim das Leben schwer bzw. die Zone dicht zu machen.
Sollten die beiden so spielen wie gestern, dann kann man fischen gehen.


3.) Ginobili wird schwer zu halten sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Marion ihn ruhig stellen kann, wie andere Star-Flügelspieler. Dazu ist er nicht intelligent und schnell genug. Manu wird wahrscheinlich eine super Serie spielen.

4.) Parker und Jefferson werden glaube ich keine großen Faktoren werden. Parker ist erst seit kurzem wieder dabei, muss sich erstmal wieder einfügen und Hill den Vortritt geben. Wenn er so spielt wie in den letzten Monaten ist Hill in den Playoffs eine größere Bereicherung für die Spurs als Parker. Jefferson ist gut aufgehoben bei Marion oder Butler und kann Butler defensiv nicht wirklich verteidigen.


Ich hoffe auf ein Sieg in 7 für die Mavs.
 

Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich tippe mal 4-2 Spurs.

Ginobili ist verdammt gut drauf zur Zeit und Duncan dürfte recht frisch und ausgeruht sein, nachdem er dieses Jahr nur gut 31 Minuten im Schnitt gespielt hat (Career-Low). Bei Tony Parker muss man abwarten, wie fit er nach der Verletzungspause wirklich ist, aber selbst wenn er noch nicht bei 100% ist, hat man mit George Hill ja einen sehr guten Ersatz, der sich diese Saison stark in den Vordergrund gespielt hat.

Dallas bleibt für mich, trotz des #2 Seeds, ne Wundertüte. Bis zum Allstar-Break waren sie ziemlich enttäuschend, dann haben sie nen starken 13-Game-Winning-Streak abgeliefert, in dem speziell Jason Kidd à la Michael J. Fox bei Teen Wolf abgegangen ist und wie von nem anderen Planeten spielte. Danach lief es mittelprächtig, bis dann zum Saisonende noch mal ein guter Streak folgte (8-2 aus den letzten 10).

Was sagt das über die Mavericks aus? Sie sind "streaky", aber das ist nichts Neues, denn das sind sie seit Jahren. Sie mögen zwar durch den großen Mid-Season-Trade das Personal noch mal durchgewürfelt haben, aber an ihrer generellen Spielweise hat sich nicht so viel geändert. Sicher haben sie mit Haywood jetzt einen 2. defensivstarken Center, aber gegen San Antonio wird das wahrscheinlich nicht mal viel helfen, da die Spurs quasi ohne echten Center spielen.

Ehrlich gesagt würde mich in dieser Serie gar kein Ergebnis überraschen. Wenn Dallas heiss bleibt, können sie das Ding locker in 5 Spielen zumachen, aber wenn die Jumper nicht fallen, kann auch San Antonio easy in 5-6 Spielen weiterkommen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.267
Punkte
113
ich kann das bild auch sehen, man sollte das in den locker room der mavs hängen und darunter scheiben:

"enough is enough, this must never happen again"!
 
H

Homer

Guest
Verdammt enge Serie zweier Teams auf Augenhöhe mMn. Die Spurs haben mich in den letzten Wochen etwas mehr überzeugt, deshalb tippe ich Spurs in 6. Aber andersrum würde mich auch nicht überraschen.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
ich kann das bild auch sehen, man sollte das in den locker room der mavs hängen und darunter scheiben:

"enough is enough, this must never happen again"!

Mal ganz objektiv gesagt, braucht man dafür keine Bilder mehr aufhängen. Zumindest was die nahe Zukunft angeht, sorgen wir da schon alleine für ;-)
 
Oben