Ich fand auch schon sehr beeindruckend was die Nuggets während der regulären Saison gezeigt haben. Denver ist das schlimmste was Dallas passieren kann im Falle eines Weiterkommens. Die liegen den Mavs gleich Null. Da würde ich fast sogar auf nen Sweep tippen.
Sweep?
Wir hatten schonmal drüber gesprochen. Natürlich haben die Nuggets die Mavs in der Saison mit 4-0 geschlagen, aber mit einer totalen Punktedifferenz von 17. 2mal 2 Punkte, 1mal 3, 1mal 10...
Spiel 1: 3 Punkte, innerhalb des grausamen Saisonstarts der Mavs, Josh foultrouble
Spiel 2: Nuggets Bestbesetzung. George startet. Josh kommt nach seiner ersten langen Verletzung für 14min von der Bank, quasi ein DNP. 10 Punkte Sieg Nuggets
Spiel 3: Januar, ohne Josh und Anthony. Green startet. Barea/Kidd/Wright 3 aus 23, Nuggets brauchen FT mit 2,2sek left
Spiel 4: Ohne Josh und Kidd, Denver ohne Nene. Anthony geht steil für 43 Punkte und macht die Punkte für den Sieg mit 12sek left.
Sollte man sich von dem 0-4 blenden lassen? Natürlich sieht es von den Matchups ganz anders aus als gegen die Spurs, da sie für Josh und Dirk gute Leute haben (Anthony/Martin). Die Mavs scoren die andere Bank oft aus, hier ist die Bank fast noch besser. Aber in keinem der RS-Spiele haben die Mavs auch nur ansatzweise den Basketball gespielt, den sie in den letzten Wochen zeigen.
Von daher sollte man die Ergebnisse schlicht vergessen. Die Nuggets sind natürlich Favorit, aber ich würde auf 6 Heimsiege tippen und ein offenes Spiel 7 in Denver.
Aber erstmal die Spurs beenden