1. Runde 2012: Boston Celtics (4) vs. Atlanta Hawks (5)


Celtics vs. Hawks


  • Umfrageteilnehmer
    0

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.509
Punkte
113
Celtics in 6, ich traue der Veteranentruppe noch mal einen Run zu, Hawks fehlt Horford um Konkurrenzfähig zu sein.
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Glaube trotzdem dass es eine enge Serie wird. Auch wenn ich dann ein deutliches Ergebnis in Spiel 7 sehe. Boston wird sich wegen der Erfahrung durchsetzen. Atlanta braucht schon eine maximale Leistung um ins Spiel 7 zu kommen.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ist Atlanta nicht das zweitälteste team der nba? Was heißt hier erfahrung? :clown:
Also ich bin davon überzeugt das atlanta die serie gewinnt. Sie sind auch ohne horford noch ein starkes team und der angstgegner bostons.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
OMG! Was macht Rondo da? Da wird er jetzt das nächste Spiel fehlen... Sieht echt so aus, als ob die Celtics sich die Serie dann abschminken können.

SMH @ so ne dumme Aktion. Ein T wäre ja ok gewesen, aber dann den Ref auch noch so krass zu provozieren... So dämlich -.-
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
War unglaublich dumm... Aber von beiden. Rondo muss sich da zusammenreißen. Allerdings sollte der Schiri auch kein Spiel mehr pfeifen dürfen. Das sah schon fast nach Provokation Rondo gegenüber aus. Zwei deutliche Fehlentscheidungen in kurzer Zeit.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ja, dass mit den Fehlentscheidungen ist mir auch aufgefallen, wobei man bei der letzten Aktion wirklich nicht unbedingt auf Looseball hätte entscheiden müssen. Garnett oder wer auch immer sich da hingeworfen hat, hat nicht annährend den Ball berührt und bei einem Looseball muss der Ball schon mit beiden Händen umkämpft sein.

Aber selbst bei einer Fehlentscheidung hätte es doch bei einem T bleiben können... Mein Gott ey - ein Rondo lässt sich doch wegen sowas nicht sperren.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Sehr Schlechtes Spiel von Boston.
Kein offensiver Flow, nichts getroffen (kann mich an keinen Dreier erinnern) und die Hawks haben immer wieder irgendwelche verrückten Würfe mit ablaufender Shotclock getroffen, wenn Boston bis auf 10 dran war und trotzdem war das Spiel sehr eng.
Also, ganz ruhig, Boston in 5 oder 6.
Nur die drohende Suspension von Rondo macht mir Sorgen.
Denke, er kriegt ne Sperre, denn das war schon absichtlich und vor ein paar Wochen hatte er schon ne Sperre (Ball Richtung Schiedsrichter geworfen), leider Wiederholungstäter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
ein "chestbump" sieht anders aus, er ist über den fuß gestolpert und hat ihn leicht berührt.
wenn der schiri sich in dem moment bedroht fühlt und rondo rauswirft, von mir aus, aber eine sperre wäre nun wirklich übertrieben.
...da er aber bei den celtics spielt und nicht bei den lakers oder heat wird er wohl eine sperre bekommen.

die refs kotzen mich in diesen playoffs schonwieder richtig an!
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Er kann den Schiedsrichter natürlich nicht umnieten. In meinen Augen war es absichtlicher Kontakt, er "stolpert" doch über Bass bevor er mit seiner Brust nach vorne. Einfach nur eine total dumme Aktion, sollte er suspendiert werden, kann Boston richtige Probleme bekommen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.058
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
3p1s6j.jpg


Rajon Rondo suspended for Game 2
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.808
Punkte
113
Schönes Foto. Sieht man deutlich, dass er stolpert, nach vorne fällt und noch schnell schreit, um den Schiri zu warnen.

Herjeh, was 'ne Wurst. Zweiter Hirnfurz direkt nach dem Stoudemire-Feuerlöscher-Tänzchen.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Vllt solltest du dir nochmal das Video anschauen. ;)
Rondo möchte über Bass rübersteigen und tritt mMn ausversehen auf den Fuss des Refs und fällt dann in ihn hinein.
Das er dabei weiterhin "rummault" wegen der Fehlentscheidung ist doch normal oder hörst du damit auf wenn du gerade stolperst? :crazy:
Die Sperre ist bitter und mMn hätte ein T gereicht, aber damit muss man nun leben.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.808
Punkte
113
Ich hab das Spiel gesehen. Natürlich ist er etwas an Bass' Fuß hängengeblieben, aber im Ernst ... er geht direkt auf Davis mit erhabener Brust zu, der Rest sind alles faule Ausreden. Zumal er ja schon im Laufe der Saison mit solchen Schiri-Provokationen aufgefallen ist.

Ich meine, mir soll's egal sein. Er ist es, der seinem kompletten Team damit schadet und das geht im Basketball mal gar nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.521
Punkte
113
Also wenn die Leistungen der Refs in den Playoffs bisher nicht ne absolute Frechheit sind, dann weiß ich auch nicht.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Vllt solltest du dir nochmal das Video anschauen. ;)
Rondo möchte über Bass rübersteigen und tritt mMn ausversehen auf den Fuss des Refs und fällt dann in ihn hinein.
Das er dabei weiterhin "rummault" wegen der Fehlentscheidung ist doch normal oder hörst du damit auf wenn du gerade stolperst? :crazy:
Die Sperre ist bitter und mMn hätte ein T gereicht, aber damit muss man nun leben.

Selbst als Bostonfan muss ich sagen, dass das schon absichtlich war, er ist nicht so stark gestolpert, als dass er die Kontrolle verloren hätte, er hat es ja auch schwammig formuliert: "my momentum carried me into him" (Hab es so im Kopf). Wer das Spiel gesehen hat, weiß, dass Rondo angepisst war, weil Davis zuvor einige fragliche Entscheidungen gegen ihn entschieden hatte ( Z.b. Hawksball bei ca. 2.30, als Smith statt Rondo den Ball ins Aus geschlagen hatte).
Ich glaube, er wollte ein Zeichen setzen, seine Emotionen haben dann aber sein Gehirn ausgeschaltet. Bin froh, dass es nicht zwei Spiele Sperre wurden bei seiner Vergangenheit.

BTW: http://www.youtube.com/watch?v=pJFclGcsbOQ

Dafür gab es auch ne 1-Spiele-Sperre :laugh2:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Vllt solltest du dir nochmal das Video anschauen. ;)
Rondo möchte über Bass rübersteigen und tritt mMn ausversehen auf den Fuss des Refs und fällt dann in ihn hinein.
Das er dabei weiterhin "rummault" wegen der Fehlentscheidung ist doch normal oder hörst du damit auf wenn du gerade stolperst? :crazy:
Die Sperre ist bitter und mMn hätte ein T gereicht, aber damit muss man nun leben.
du glaubst wohl auch dass Metta nur Ausversehen im Zuge seines Feierns Harden mit seinem Ellbogen umgehauen hat, wa?
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
du glaubst wohl auch dass Metta nur Ausversehen im Zuge seines Feierns Harden mit seinem Ellbogen umgehauen hat, wa?

Schau dir beides nochmal an und dann weißt du das du Äpfel mit Birnen vergleichst.
Metta hat Harden brutal am Kopf getroffen und Rondo hat den Ref berührt.
Das man die Regeln befolgt und ihn dafür ein Spiel sperrt kann ich durchausnachvollziehen, aber eine schlimme Tat war das von Rondo garantiert nicht und schon gar nicht auf einer Ebene mit Metta. ;)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Schau dir beides nochmal an und dann weißt du das du Äpfel mit Birnen vergleichst.
Metta hat Harden brutal am Kopf getroffen und Rondo hat den Ref berührt.
Das man die Regeln befolgt und ihn dafür ein Spiel sperrt kann ich durchausnachvollziehen, aber eine schlimme Tat war das von Rondo garantiert nicht und schon gar nicht auf einer Ebene mit Metta. ;)

Alter, das sind Athleten au dem höchsten Niveau, die wissen ganz genau was sie mit ihrem Körper machen, klar vertritt er sich da ganz kurz, glaubst du aber das er sich abfängt mit einer chestbump bewegung? der weiß schon ganz genau was er da macht. er muss sich da einfach besser unter kontrolle haben.
 
Oben