1. Runde 2012: Boston Celtics (4) vs. Atlanta Hawks (5)


Celtics vs. Hawks


  • Umfrageteilnehmer
    0

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Ja solls geben. :D Hawks waren mir schon immer sympathisch, auch was in letzter Zeit für Müll im Management plus Verletzungspech passiert.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Warum nicht. die Highlight-Factory kann man sich doch mal antun.
Josh mit Dunks, Jeff macht sich und alle Nase lang zeigt Joe, warum man eigentlich zuviel für ihn zahlt. Dazu noch Zaza mit behind the back-Pässen... :cool4:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... der nächste wichtige Spieler bei einem Ost Team angeschlagen :wall:

Josh Smith hat sich sein Knie demoliert und ist und bleibt für das nächste Spiel fraglich :(
 

Rimmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
Ort
Berlin
Als langjähriger Dampier-Victim hatte man doch ne kleine Träne im Knopfloch als er schon im ersten Viertel aufs Feld kam. Die Hawks gehen echt auf dem Zahnfleisch was die Rotation im Frontcourt angeht, das ist nicht schön mit anzusehen. Teague gefühlt mit einem wahnsinnig guten Spiel. Und auch wenn Johnson in den letzten 10 Minuten einige Wahnwitzige Würfe getroffen hat, war Teague m.E. der Grund warum die Hawks überhaupt im Spiel waren.

Ist man als Celtics Fan mit der Leistung zufrieden? Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss, könnte man nach so einem Spiel sagen. Garnett hervorragend auf beiden Seiten des Feldes, mehr kann man von ihm nicht einfordern denke ich. Auch wenn Rondo Down The Strech zwei drei überhastete Aktionen hatte und damit unnötige Ballverluste produzierte, ist es einfach immer und immer wieder beeindruckend, wie sehr er das Spiel übernehmen kann. Es war wichtig das man dieses Spiel gewonnen hat. Pierce wird nicht zwei 25%fg Nächte hintereinander haben und deshalb wird man auch das zweite Heimspiel gewinnen.


Obwohl mir die BIG-Commercial Reihe nicht wirklich zusagt, gibts für diesen einen Spot ein bisschen Kredit.
http://www.youtube.com/watch?v=lhpyX0qNO0A:love3:
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Ist man als Celtics Fan mit der Leistung zufrieden?

nein.
das spiel war im vierten viertel schon halb gewonnen, da wird es nochmal aus der hand gegeben. "sloppy" trifft es wohl insgesamt ganz gut.
also ich bin mit dem ergebnis, aber nicht wirklich mit der leistung zufrieden.
ich denke aber nicht, dass die celtics am sonntag nochmal mit so einer schlechten quote ankommen.
das triple double von rondo steht bisschen im schatten der tatsache, dass er 7-22 FG und 6 turnovers hatte.
also ich denk am sonntag gibt es dann einen richtigen statementsieg und game 5 werden sich die celtics auch holen.
ich hoffe mal bradley hat nichts weiter?
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Ist man als Celtics Fan mit der Leistung zufrieden? Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss, könnte man nach so einem Spiel sagen. Garnett hervorragend auf beiden Seiten des Feldes, mehr kann man von ihm nicht einfordern denke ich. Auch wenn Rondo Down The Strech zwei drei überhastete Aktionen hatte und damit unnötige Ballverluste produzierte, ist es einfach immer und immer wieder beeindruckend, wie sehr er das Spiel übernehmen kann. Es war wichtig das man dieses Spiel gewonnen hat. Pierce wird nicht zwei 25%fg Nächte hintereinander haben und deshalb wird man auch das zweite Heimspiel gewinnen.

Also ich war's nicht. Wenn man bedenkt, dass bei den Hawks eigentlich die komplette Frontcourt-Rotation mit Verletzungen draußen saß, muss es einen bedenklich stimmen, wie schwer sich die C's getan haben.
Der 11-Punkte Vorsprung in der 2. Halbzeit fühlte sich in diesem Spiel gar wie ein 20-Punkte Vorsprung an. Dass die Hawks dann nochmal ran kamen, hat mich eigentlich weniger überrascht, geärgert habe ich am meisten über den fehlenden Spielfluss der Celtics in der 1. Halbzeit.
In dieser hat sich einmal mehr gezeigt, wie schwer es für Boston ist, Offense zu genieren. Rondo war im ersten Durchgang auch noch nicht ganz so spielbestimmend wie im Zweiten. Pierce konnte selbst beim Run 2008 nicht über eine ganze Serie hinweg der Go-to-Guy sein, dann kann man dies von ihm 4 Jahre später noch viel weniger erwarten.
In der Offseason muss an dieser Stelle (Scoring) wie bei der anderen offenen Konstante im Spiel der Celtics, dem nicht-Rebounden, personell angesetzt werden.

Weitere Bemerkungen zum Spiel: KG insgesamt sehr solide auf beiden Seiten des Parketts, Ray Allen mit 36 Minuten Spielzeit (wohl auch, weil Bradley sich die Schulter ausgekugelt hat) und zum Teil von ihm recht ungewohnten Zug zum Korb.
Gewundert habe ich mich, wie JvG auch, über die Doc Rotation, als man mit Bass als Center gespielt hatte und keinerlei Insidepräsenz in der Verteidigung hatte. Warum Stiemsma wieder so wenige Minuten gesehen hat, bleibt mir ein Rätsel.

In Spiel 4 darf JSmoove gerne wieder dabei sein, ansonsten lässt sich der fade Beigeschmack bei solch Siegen wie dem gestrigen kaum noch vermeiden. In der Eastern Conference steht es generell mit der Chancengleichheit nicht gut daher...
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Klar treffen die Verletzungen die Hawks schwer, aber bei den Celtics fehlen auch paar Spieler (Green, Wilcox) und die alten Haudegen spielen sicher auch nicht ohne Wehwehchen. Zudem hatte Teague einen Sahnetag und auch JJ war echt super. Zwar war seine Wurfauswahl verbesserungsfähig, aber er hat die wichtigen Dinger getroffen. Denke das wird nicht immer so sein.
Zudem waren die Hawks insgesamt sehr motiviert. Ähnlich wie PP im Spiel 2.
Bei den Celtics war eigentlich nur KG gut drauf. Pierce hat nur seine FT getroffen und sonst nur Backsteine. Rondo mit ungewöhnlichen Fehlern und nur im Rebounding wirklich gut. Bei Allen fehlt halt die Spielpraxis.
Die ersten Würfe von ihm fand ich super, aber hat danach schon abgebaut in der Offensive.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Im Spiel war gestern einfach null Spielfluss, bis auf wenige Ausnahmesphasen ein einziges Gewürge. Dadurch, dass besser verteidigt wird als in der RS kriegt man auch einfach keine offenen Dreier.
Sorgen macht mir die Verletzung von Bradley, der darf nicht ausfallen.
Rondos Stats waren leider auch besser als sein Spiel, wirkte eingerostet und mit ihm das ganze Spiel. Stiemsma wieder mehr Minuten geben, dann sind alle nicht so tot und das Spiel wird wieder flüssiger.
Übrigends :thumb: für den Doodler, hätte ich ihm alles nicht zugetraut (habe es in der RS gelernt, diesen Spieler zu hassen).
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Big Al is back :jubel:


Tolles Spiel von ihm, hätte nicht gedacht, dass er so schnell wieder in Form kommt. Denke dennoch, dass die Celtics nächstes Spiel den Sack zu machen.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
das knie von paul pierce macht mir angst.
schade dass es gestern nicht gereicht hat, aber die hawks haben den sieg auch echt verdient gehabt. boston wieder zu oft zu sloppy. rondo mit gefühlten 10 turnovers, 2 davon einfach unnötige sozialpässe um die assiststatistik zu pushen. rondo war auf jeden fall sehr unkonstant, das ganze spiel lang.

außerdem macht mir das knie von paul pierce angst...

ich frag mich wie jemand der so groß ist und so hoch springen kann wie ryan hollins so schlecht rebounden kann

und hoffentlich ist mit pauls knie alles okpanik:
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
boston wieder zu oft zu sloppy. rondo mit gefühlten 10 turnovers, 2 davon einfach unnötige sozialpässe um die assiststatistik zu pushen. rondo war auf jeden fall sehr unkonstant, das ganze spiel lang.

Glaube Rondo hatte auch nicht sein Stirnband an, wie im Spiel zuvor. :licht:
Komischerweise ist er mit Stirnband viel besser, was auch immer das zu bedeuten hat. :D
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
ich frag mich wie jemand der so groß ist und so hoch springen kann wie ryan hollins so schlecht rebounden kann

Ich frage mich, warum der plötzlich die Spielzeit von Stiemsma bekommt. Klar hat der paar einfache Fehler gemacht, aber Hollins kann einfach nur springen. Hat Stiemsma evt. wieder Fußprobleme?
Das mit Rondo und seinem Headband ist wirklich zu beobachten, scheint ne psychologische Sache zu sein:D
Hat jemand Updates von Pierce?
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Ich frage mich, warum der plötzlich die Spielzeit von Stiemsma bekommt. Klar hat der paar einfache Fehler gemacht, aber Hollins kann einfach nur springen. Hat Stiemsma evt. wieder Fußprobleme?
Das mit Rondo und seinem Headband ist wirklich zu beobachten, scheint ne psychologische Sache zu sein:D
Hat jemand Updates von Pierce?

Zu Pierce:
Er soll heute definitiv spielen. Denke daher das wenn überhaupt er nur geringe Schmerzen haben wird. Mal absehen wie sich das weiter entwickelt, falls er sich nochmals am Knie verletzt.

Zu Hollins:
Er mag sehr roh sein, wie schon bei den Mavs oder Cavs, aber er bringt viel Hustle und Stiemsma spielt bisher einfach sehr bescheidene Playoffs.
Hoffe er fängt sich wieder und dann sieht er auch mehr Spielzeit.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
stiemsma hat verletzungsprobleme und stiemsma kann auch nicht wesentlich mehr als hollins. beides shotblocker die nciht rebounden können. wobei der steamer wenigstens noch nen jumpshot hat.
also ich mag hollins an sich, ich mag die energie die er bringt und den hustle, aber meine fresse, der typ ist ein riese und ein ex-hochspringer. wie schafft er es so schlecht zu rebounden?

pierce hat sprained mcl, keine ahnung was das bedeutet, aber er wird wohl spielen.
 
Oben