Ist man als Celtics Fan mit der Leistung zufrieden? Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss, könnte man nach so einem Spiel sagen. Garnett hervorragend auf beiden Seiten des Feldes, mehr kann man von ihm nicht einfordern denke ich. Auch wenn Rondo Down The Strech zwei drei überhastete Aktionen hatte und damit unnötige Ballverluste produzierte, ist es einfach immer und immer wieder beeindruckend, wie sehr er das Spiel übernehmen kann. Es war wichtig das man dieses Spiel gewonnen hat. Pierce wird nicht zwei 25%fg Nächte hintereinander haben und deshalb wird man auch das zweite Heimspiel gewinnen.
Also ich war's nicht. Wenn man bedenkt, dass bei den Hawks eigentlich die komplette Frontcourt-Rotation mit Verletzungen draußen saß, muss es einen bedenklich stimmen, wie schwer sich die C's getan haben.
Der 11-Punkte Vorsprung in der 2. Halbzeit fühlte sich in diesem Spiel gar wie ein 20-Punkte Vorsprung an. Dass die Hawks dann nochmal ran kamen, hat mich eigentlich weniger überrascht, geärgert habe ich am meisten über den fehlenden Spielfluss der Celtics in der 1. Halbzeit.
In dieser hat sich einmal mehr gezeigt, wie schwer es für Boston ist, Offense zu genieren. Rondo war im ersten Durchgang auch noch nicht ganz so spielbestimmend wie im Zweiten. Pierce konnte selbst beim Run 2008 nicht über eine ganze Serie hinweg der Go-to-Guy sein, dann kann man dies von ihm 4 Jahre später noch viel weniger erwarten.
In der Offseason muss an dieser Stelle (Scoring) wie bei der anderen offenen Konstante im Spiel der Celtics, dem nicht-Rebounden, personell angesetzt werden.
Weitere Bemerkungen zum Spiel: KG insgesamt sehr solide auf beiden Seiten des Parketts, Ray Allen mit 36 Minuten Spielzeit (wohl auch, weil Bradley sich die Schulter ausgekugelt hat) und zum Teil von ihm recht ungewohnten Zug zum Korb.
Gewundert habe ich mich, wie JvG auch, über die Doc Rotation, als man mit Bass als Center gespielt hatte und keinerlei Insidepräsenz in der Verteidigung hatte. Warum Stiemsma wieder so wenige Minuten gesehen hat, bleibt mir ein Rätsel.
In Spiel 4 darf JSmoove gerne wieder dabei sein, ansonsten lässt sich der fade Beigeschmack bei solch Siegen wie dem gestrigen kaum noch vermeiden. In der Eastern Conference steht es generell mit der Chancengleichheit nicht gut daher...