1. Runde 2012: Los Angeles Lakers (3) vs. Denver Nuggets (6)


Wie lautet das mögliche Ergebnis?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Dies ist der Diskussionsthread zur 1. Runde dieser Partie.

la_g_bryant_b1_576.jpg


Lakers Lineup: Sessions - Bryant - Barnes*(Ebanks) - Gasol - Bynum

Nuggets Lineup: Lawson - Afflalo - Gallinari - Faried - Koufos

http://www.nba.com/playoffs/2012/westseries3/index.html?ls=st

Game 1 - Sun. April 29, Denver at L.A. Lakers, 3:30 p.m., ABC/R
Game 2 - Tue. May 1, Denver at L.A. Lakers, 10:30 p.m., TNT
Game 3 - Fri May 4, L.A. Lakers at Denver, 10:30 p.m., ESPN
Game 4 - Sun. May 6, L.A. Lakers at Denver, 9:30 p.m., TNT
Game 5 * Tue. May 8, Denver at L.A. Lakers, TBD
Game 6 * Thu. May 10, L.A. Lakers at Denver, TBD
Game 7 * Sat. May 12, Denver at L.A. Lakers, TBD, TNT


Ich denke, dass die Lakers durch ihre Routine und Erfahrung das Duell entscheiden werden. Es wird natürlich schwer sein gegen das Shooting, die Schnelligkeit und Momentum der Nuggets aber am Ende des Tages wird wie gesagt die Länge und Erfahrung unter dem Korb entscheiden. Zudem ist Kobe Bryant diesmal noch konzentrierter denn je und lässt sich seine "Titeljagd" nicht wegnehmen.

Was denkt ihr?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Wundert mich, dass auf ESPN viele diese Serie so eng sehen. Für Denver spricht eigentlich nur die Tiefe. Glauben die, dass Gallinari groß auspielt, weil MWP nicht da ist?

Für mich wird da maximal ein Sieg rausspringen.


edit: ouu mann wer tippt hier denn auf denver xD
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER DENVER


Ich bin son heimlicher Denver/Grizz Fan.
Ich denke die Lakers kommen weiter, allerdings sind die Nuggets wirklich unangenehm zu spielen und ich HOFFE es gibt eine Überraschung.
Daher geht meine Stimme an Denver - entgegen der Logik - geführt von Hoffnung :cool3:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe mal den Worst Case für die Lakers angenommen......L.A. in 6!

Ich mag das Nuggets Team...keine Frage, aber bitteschön wer soll gegen Kobe-Gasol und Bynum ernsthaft etwas entgegenzusetzen haben.

Für Artest wird Barnes in die Bresche Springen....der kann das.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Also, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Kann es kaum bis Sonntag abwarten! :D

Über die Saison hinweg habe ich Denver gerne gesehen. Schneller Basketball mit jungen Spielern, die den Ball laufen lassen. Allerdings haben die Spiele gegen die Lakers gezeigt, dass ihnen gerade unser Frontcourt Probleme bereitet. Bynum allein stellt die Nuggets schon vor riesige Probleme, das sie einfach niemanden haben, der ihn 1 on 1 verteidigen kann (kann eigentlich kaum ein Team). Aber da sie auch für Pau keinen passenden Verteidiger in ihren Reihen haben wird es extrem schwer für Coach Karl und seine Jungs die Schwäche zu kompensieren.
Kobe hat gegen die Nuggets dieses Jahr nur 17 Punkte im Schnitt gemacht und dennoch hat man drei Spiele gewonnen, ich denke das sagt schon einiges. Allerdings glaube ich nicht, dass es in dieser Serie von Kobe nur 17 Punkte pro Spiel geben wird. Der dürfte richtig heiß sein und glaubt an seinen 6sten Ring!
Durch Sessions hat man nun einen Spieler, der zwar nicht ganz die Schnelligkeit einens Lawsons besitzt, aber doch mithalten kann. Die Sperre von MWP schmerzt natürlich ein bisschen gegen Chandler, Gallo und Harrington, aber Barnes und Ebanks dürften das schon hinbekommen. Angst vor den beiden sollte man mMn nicht haben. Vor allem Barnes dürfte mit seiner giftigen Art Gallo und Co. gut bearbeiten können.
Den einzigen wirklichen Vorteil den ich bei Denver erkennen kann, ist ihre Bank. Miller, Brewer, Harrington, Chandler sind alles Jungs die man nicht unbedingt unterschätzen sollte. Allerdings werden in den Playoffs die Rotationen kleiner und ich denke nicht, dass die Bank in dieser Serie den Unterschied machen könnte.
Unterm Strich ist Denver ein junges und talentiertes Team, welches kämpfen wird, aber reichen wird das wohl nicht.

Ich tippe auf Lakers in 5!:)
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Die Eindrücke aus Spiel 1 gehen schon in Richtung Tendenz auf ein 4:0 bzw. 4:1 für die Lakers. Entscheidend wird sein wie gut die Lakers ihren Gameplan in der gegnerischen Halle umsetzen, das war ja die Schwäche in der RS schlechthin.

Artest wurde in Spiel 1 grandios von Ebanks ersetzt! Der Junge war richtig heiss auf seinen erstes Playoff Game als Starter!

Ansonsten hat Denver kein Mittel gegen Gasol/Bynum dazu kommt ein überraschend starker Hill von der Bank, so das der Frontcourt der Lakers zu keiner Zeit einbricht. Etwas das ja bei Odoms Abgang zu befürchten war!

Doof für Denver natürlich auch, dass wenn Sie die Zone dicht machen, d.h. dort double und triple Teams platzieren, dann dort aussen nur einer drauf wartet 1:1 zu gehen und der wird nicht immer so kalt in die erster Hälfte starten wie am gestrigen abend ;)

... Ich geb der Serie noch 4 Spiele. 4:1 für die Lakers (eines werden die Nuggets zuhause gewinnen!), holen die Nuggets mehr Spiele, dann großen Respekt an Denver und Coach Karl :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Großartiges Spiel von Andrew Bynum mit seinem Triple Double. WOW!

Ich bin auch recht happy über das Spiel von einem jungen Ebanks oder einem Hill. Denen gönne ich die Zeit in der Rotation gerade jetzt in der PostSeason sehr. Das ist deren Chance zu zeigen ein Teil dieses Teams zu sein! Ebanks THUMBS UP!

Ich gehe auch von einem 4-1 aus. Ein 4-0 sehe ich eher bescheiden, es wäre grandios aber ich denke auch, dass die Lakers Freitag oder Sonntag in Denver einen drauf kriegen. Ich hoffe nicht aber realistisch gesehen ja. :)
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
2:0 Die Lakers haben souverän die Heimspiele gewonnen auch verdient und somit fürs erste deutlich in Front.

Kobe und Andrew Bärenstark! Das erinnerte irgendwie an alte One-Two Punch Zeiten auch gerade weil die Nuggets auf Center nichts haben was Bynum daran hintert einfach zu Punkten. McGee ist zwar lang aber eben auch nur lang und sonst nichts ... ;)

... Kobes fastbrake als er die Verteidiger zieht und dann im Entscheidenden Moment auf Bynum ablegt, der dann stopft das war schon richtig :love:

Spiel 2 hatte seine eigene Geschichte! Speziell, weil es die Nuggets schafften im 4ten Viertel ihren "gameplan" umzusetzen, unterstützt von Lakers schwächen im Aufbau und überhasteten Offensivaktionen ging die komfortable Führung flöten und es wurde nocheinmal spannend. Entscheidender Faktor war unter anderem auch, dass die Lakers im 4ten Viertel sehr schnell über dem Foullimit lagen und die Nuggets daraus sofort Kapital schlugen. Freiwürfe haben einen großen Anteil im Spiel der Nuggets in dieser Saison, dass war auch deutlich im 4ten zu sehen, wie effizient das Team von George Karl in solchen Situationen dann aufspielt!

Spiel 3 entscheidet somit die Serie! schafft es Denver einem Spiel konstant den eigenen Gameplan aufzuzwingen, dann ist die Serie wieder offen. Steht es jedoch 3:0 dürfte es über kurz oder lang für die Nuggets vorbei sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Was habe ich gesagt? 2-0! ;) Ich habe es quasi prognostiziert. Guter Sieg, Kobe war brilliant mit 38 Punkten.

So viel zum Thema "Kobe kann keine 38 scoren, deshalb überlässt er Durant den Titel etc..." - Er kann ALLES! :thumb: Um ehrlich zu sein hatte ich am Ende wirklich Angst, die Nuggets würden noch heran kommen und mit einem 3er alle Träume kaputt machen aber wir haben Glück, dass wir einen Killer wie Kobe haben UND einen Playoff newbie mit Ramon Sessions. Am Ende waren 8 seiner 14 Punkte so entscheidend!!!

Jetzt geht es nach Denver und aus der Vergangenheit gelehrt spielen die Lakers dort eigentlich nie schlecht. Das Spiel wird unter dem Korb entschieden und da sind wir in LA oder auch Denver immer noch am stärksten.

Ich rechne mit einer Niederlage am Freitag aber am Sonntag mit einem Sieg, so dass die Lakers mit einem 3-1 nach LA zurückkehren und den Sack Dienstag schließen. Wer weiß vlt. wird es auch ein Sweep, ja ich traue dem Team vieles zu.

Jordan Hill ohne Worte... 10 Rbs. :love2:
 
H

Homer

Guest
Spiel 2 war deutlich schwächer von den Lakers als Spiel 1. Wir konnten unseren Game-Plan leider nicht wirklich durchhalten wodurch die Nuggets uns die Schwächen aufzeigen konnten.

Dennoch ist der Eindruck nach 2 Spielen positiv, auch wenn die Nuggets sicherlich ein dankbarer Gegner sind. Deren Frontline ist ja nun wirklich eine Katastrophe auf diesem Niveau. Mal ein paar Eindrücke aus beiden Spielen:

- Unsere Big 3 spielen bisher eine verdammt starke Serie. Gerade Gasol geht derzeit in der Berichterstattung etwas unter, aber was der als Spielmacher aus dem Post leistet ist schon klasse.
- Devin Ebanks und Jordan Hill sind die positiven Überraschungen bisher. Beide verteidigen solide und fügen sich offensiv gut ein. Bei Hill ist das Rebounding natürlich überragend. BTW, Mitch hat also zur Deadline Geld gespart, unsere PG-Rotation verbessert und einen soliden Backup-Big ertradet. Wie immer ein wahnsinnig starker Job, langsam sollte der Rest der Liga sich Gedanken machen ob man mit ihm überhaupt noch tradet ;).
- Sessions wird von Viertel zu Viertel besser (gestern im vierten war er überragend).
- Blake (bis auf ein Viertel) und Barnes haben noch nicht so richtig in die Playoffs gefunden
- Brown spielt für meinen Geschmack zu viel mit Blake auf der 2 und Kobe auf der 3. Das ist defensiv nicht so richtig toll.
- Kenneth Faried ist ein wahnsinnig geiler Basketballer. Dem könnte ich den ganzen Tag zugucken.

Jetzt gilt es ein Spiel in Denver zu klauen, das wäre wichtig um sich auch ein bißchen auszuruhen in diesen hektischen Playoffs (in den Conference Semis gibt es doch tatsächlich Back-to-Backs :crazy:)
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Spiel 2 war deutlich schwächer von den Lakers als Spiel 1. Wir konnten unseren Game-Plan leider nicht wirklich durchhalten wodurch die Nuggets uns die Schwächen aufzeigen konnten.

Dennoch ist der Eindruck nach 2 Spielen positiv, auch wenn die Nuggets sicherlich ein dankbarer Gegner sind. Deren Frontline ist ja nun wirklich eine Katastrophe auf diesem Niveau. Mal ein paar Eindrücke aus beiden Spielen:

Spiel 2 war schon ein wenig schwächer, als Spiel 1, aber das lag vor allem am 3 Viertel. Bis dahin hatte ich zu keiner Zeit einen Zweifel an einem Sieg. Ich bin mir sicher, das man in Denver ein Spiel klauen kann.
Die Nuggets sind sicherlich kein Schwergewicht, aber doch ein sehr unangenehmer Gegner. Junge, talentierte Spieler, die den Ball laufen lassen und das Spiel schnell machen. Ich hätte nicht gedacht, dass die Lakers es so leicht haben werden dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken (bzw es so souverän lösen).

- Unsere Big 3 spielen bisher eine verdammt starke Serie. Gerade Gasol geht derzeit in der Berichterstattung etwas unter, aber was der als Spielmacher aus dem Post leistet ist schon klasse.

Ja Gasol geht in den Berichterstattungen ziemlich unter - leider. Das liegt aber vor allem daran, dass er weniger scort und eher den Point Guard im Post gibt. Es ist schon ein extremer Luxus einen Spieler wie ihn unter Korb zu haben.

- Devin Ebanks und Jordan Hill sind die positiven Überraschungen bisher. Beide verteidigen solide und fügen sich offensiv gut ein. Bei Hill ist das Rebounding natürlich überragend. BTW, Mitch hat also zur Deadline Geld gespart, unsere PG-Rotation verbessert und einen soliden Backup-Big ertradet. Wie immer ein wahnsinnig starker Job, langsam sollte der Rest der Liga sich Gedanken machen ob man mit ihm überhaupt noch tradet ;).

Kann ich Dir nur zustimmen. Ich glaube zur Zeit gibt es wohl keine Diskussion, wer der beste GM der Liga ist.
Hier muss ich aber auch mal Coach Brown loben. Er gibt Hill das Vertrauen was er brauch und dieser zahlt es ihm mit tollem Hustle zurück. Ebanks gefällt mir natürlich auch gut, keine Frage. Aber auch hier muss ich nochmal den Coach loben. Er setzt nicht alles auf eine Karte und lässt Ebanks nicht zu lange auf dem Feld. Tolle Arbeit bisher!:thumb:

- Blake (bis auf ein Viertel) und Barnes haben noch nicht so richtig in die Playoffs gefunden

Von Blake habe ich gar nichts erwartet, von daher bin ich froh, dass er zumindest ein gutes Viertel hatte. Ich hoffe, dass man ihn und seinen Vertrag nächste Saison iwie loswerden kann. Einen Spieler, der ab und an mal den Ball bringen kann und zwischendurch mal einen Dreier macht, findet man wie Sand am Meer.
Bei Barnes dürfte auch die Verletzung eine Rolle spielen und ich denke, dass er in der nächsten Runde wieder bei 100% sein sollte. Ich finde aber gut, dass Brown ihn nur bedingt spielen lässt.

- Brown spielt für meinen Geschmack zu viel mit Blake auf der 2 und Kobe auf der 3. Das ist defensiv nicht so richtig toll.

Stimme ich Dir zu. Das ist bisher einer der wenigen Fehler, die Brown diese Playoffs macht. Genau aus diesem Grund bin ich froh, wenn World Peace wieder dabei ist (ich weiß, wenn es nach Dir ginge, sollte er gar nicht mehr auflaufen :D).

- Kenneth Faried ist ein wahnsinnig geiler Basketballer. Dem könnte ich den ganzen Tag zugucken.

Der Typ hat einfach Style. Die Frisur, die Bewegungen, der Hustle. Toller Spieler, freue mich auf seine weitere Entwicklung.

(in den Conference Semis gibt es doch tatsächlich Back-to-Backs :crazy:)

Really?! Habe ich noch gar nicht gesehen, das ist heftig! :gitche:

Bin ich eigentlich der Einzige, dem aufgefallen ist, dass das ganze Team viel härter und fokussierter wirkt - sowohl in Interviews, als auch auf dem Feld. Das ist bestimmt schon 2 Jahre her, dass ich das Team so gesehen habe. Gefällt mir!:thumb:
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Ich krieg das Kotzen..gerade mal das 1. Viertel um und schon steht es 30 - 14 für die Nuggets..... man fängt sich gleich 30 Punkte im 1.Viertel ein...

das wird die prognostizierte Niederlage in Denver heute sein... da bin ich mir sicher.. LA spielt typischen lari fari Bball wie wir ihn kennen...man! :wall::wall:
 

Milwauking

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Nur mal nebenbei: Hat sonst jmd Schwierigkeit jetzt auf nba.com zu kommen? Andauernd wird nur das NBA-TV-Angebot angezeigt....
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Ty Lawson nicht zu halten und McGee als Lakers big men Killer :crazy:



Das war nur ein Ausrutscher. Vor allem Bynum und die Bank kam mir irgendwie schlapp vor. Spiel 4 hat man genug Höhenluft geschuppert, um wieder das ganz normale Programm abspulen zu können.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Das hoffe ich so sehr, dass es nur ein "Ausrutscher" war.

Bynum war in der ersten Halbzeit einfach nicht anwesend..katastrophal wie er sich von McGee und Koufous eingenommen lassen hat. Und man lässt Lawson im 1. Viertel 16 Punkte erzielen einfach so... - bitte???? Das ist doch echt nicht nach zu vollziehen, zu mal er in Game 1 so gut aus dem Spiel genommen wurde!!!

Pau Gasol wirkte auch auf mich manchmal sehr hilflos und seine Wurfauswahl eher milde.... und über Barnes und Blake rede ich nicht. Die 2 verdienen es nicht zurzeit nur annähernd Teil dieses Teams zu sein. Beide treffen KEINE 3er und nehmen die bekacktesten Würfe. Hinzu kommt, dass der nette Herr Barnes schöne Fehler macht, unkonzentriert an der Seitenlinie den Ball einwirft,obwohl er übersieht, dass er im aus ist. Typ... :mensch:

Ich erwarte in Game 4 eine NEUE ANDERE Einstellung der Lakers gegenüber ihres und des Nuggets Spiels. Bynum muss wieder seine Offensivpower entwickeln und Kobe seine Sweet Spots finden! Sonst wird das Ding schnell wieder eine Serie und wir haben ein 2-2...und das wäre wirklich peinlich... :wall:

Dienstag Nacht will ich diese Serie für beendet sehen!!!!!!!!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
von dem unglaublichen start der nuggets konnte man sich einfah nicht mehr erholen. L.A hat sich zwar gut zurückgekämpft, aber ist dann letztendlich doch daran gescheitert, das spiel wirklich eng zu machen. auf mehr als 5 punkte kam man nicht mehr ran.

kobe war in der zweiten hälfte total off und man hat es verpasst, bynum in einigen guten positionen anzuspielen. gerade sessions und blake haben ihm einige gute gelegenheiten dadurch genommen. nächstes spiel muss viel mehr über bynum laufen, wobei man sagen muss, dass denver's defense bis zur halbzeit hervorragend war und sie ihn fast immer perfekt gedoppelt haben.

was mich riesig genervt hat, war die tatsache, dass ein steve blake 28 minuten in einem playoffspiel sieht. der war mal wieder sowas von grau und steht zur belohnung in der entscheidenen phase auf dem feld. auch bei größter mühe ist seine defense einfach nicht gut, er trifft in der offensive schlechte entscheidungen und trifft seine offenen würfe nicht bzw nimmt sie nichtmal. barnes war zwar auch nicht der kracher heute, aber der verteidigt immerhin und kann nochmal den einen oder anderen rebound holen. sessions und blake in der defense ist ein geschenk für jeden gegner. auch deshalb hat man mmn das reboundduell gegen einen weitaus kleineren gegner verloren. ich hoffe, mike brown erkennt das.

lässt man im nächsten spiel keinen großen run der nuggets zu und gestaltet das spiel langsam, steht die chance für einen sieg ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Auf diesem Sieg lässt sich aufbauen! Schade, dass AAA und Gallo bisher (fast) überhaupt nicht stattgefunden haben, die beiden sind so unglaublich wichtig!
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Puuuuuuuuh bin ich froh, dass man 92-88 gewinnen konnte. Das war ein echt schweres aber wichtiges Spiel.
Denke jetzt auch, dass man zu Hause das 4-1 perfekt macht am Dienstag! Danke an Steve Blake ich muss zu geben ich habe ihn anfang des Spiels verflucht aber am Ende traf er dann doch seine Würfe!

Jetzt morgen siegen und dann gegen OKC schonen! :belehr:
 
Oben