1. Runde 2012: San Antonio Spurs (1) vs. Utah Jazz (8)


Spurs vs. Jazz


  • Umfrageteilnehmer
    0

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
Dürfte doch relativ klare Sache für die Spurs werden, in 5. Jazz haben zwar einen tollen Frontcourt, aber auf den anderen Positionen fehlt doch etwas Substanz.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.069
Punkte
113
Die Jazz werden sich gut präsentieren und Lust auf die kommenden Jahre machen, aber das war es auch.
Spurs in 5
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Die Jazz werden gegen die Spurs mit der "Tall Ball" Rotation (Jefferson-Favors- Millsap) an den Start gehen. Spurs haben bekanntlich Probleme mit guten Big-Man Teams.
Dennoch haben die Spurs die tiefere Bank und spielen immernoch den besten Teambasketball. Utah wird die Zeit nutzen, um vom Meister persönlich zu lernen und dann nächstes Jahr wie die Grizzlies erstärkt zurückzukommen.
1-2 Siege wird man hoffentlich aus der Serie mitnehmen können.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Sehe das ähnlich. Spurs im Backcourt einfach zu stark und abgeklärt. Maximal 1 Sieg für die Jazz. Freut mich trotzdem für die jungen Kerle, dass sie Playoffluft schnuppern dürfen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Klarer Fall für sie Spurs. Das wird kein zweites Memphis. Die Big Men der Jazz halten super mit, aber die Guards der Spurs sind einfach zu abgezockt.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Die Spurs bestätigen den Eindruck der letzten 66 Spiele und spielen den bislang schönsten/cleversten Basketball aller Playoff-Teams.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Game 1 war teilweise recht gut von den Jazz. Man muss bedenken, dass die Spurs unheimlich guten Basketball spielen.

Geärgert hat mich lediglich Corbins Rotation. Der eingerostete Howard als Starter und dass BigMan Lineup nicht lang genug gespielt bzw. einfach Favors rauszunehmen, während es Hammer läuft, versteh ich einfach nicht.

Die Defense von Favors verändert dass ganze Spiel der Jazz zum Positiven.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Ich hoffe die Spurs gehen das heut Nacht genauso konzentriert an wie Spiel 1. Mit einem 2:0 könnte man einigermaßen beruhigt nach Salt Lake City reisen um dort was mitzunehmen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Ich finde es wahnsinn was die spurs dieses jahr abliefern, als fan des erzrivalen aus dallas kann ich da nur meinen respekt äußern.
das kollektiv der spurs ist in diesem jahr das beste aller zeiten, zumal der erfolg wirklich größtenteils von den rollenspielern und jungen leuten lebt. von dem big 3 macht kaum mehr jemand 20p im schnitt und trotzdem sind sie so gut in dieser saison!

ich hoffe wirklich sie holen das ding in diesem jahr und stehen vor den heat und den lakers am ende, so etwas muss belohnt werden. ind ich hoffe auch die mavs nehmen sich daran ein gutes beispiel in den nächsten jahren mit guten sinnvollen verpflichtungen und vor allem wieder mit hunger auf erfolg.
:thumb:
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich, als Jazzfan, habe ja gehofft die Jazz verbessern sich nach dem ersten Spiel, doch das war nicht der Fall. Verbessert hat sich San Antonios Verteidigung. S.A. hat die Zone einfach dicht gemacht weil kein Jazzer Dreier trifft und es kein Spacing gibt. Erinnerte mich oft an Unibasketball, da will auch jeder in der Nähe der Zone spielen, die vollgepackt ist weil eh keiner gut werfen kann.
Ich habe wirklich nur Verehrung für Pop und seinen Coachingstaff übrig. Das System ist genial, alle wissen was zu tun ist und es sind immer mindestens drei Spieler an der Dreierlinie.

Hoffentlich lernen die Jazz aus dieser Serie, besonders der Coachingstaff.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Nach den Jazz haben dann die Lakers das Vergnügen?

Ich glaube Spiel 4 können euphorisierte Jazz daheim gewinnen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Na, die erste HZ war nicht schön anzusehen. Spurs spielen einfach perfekten Teambasketball. Ich würde ihnen den Titel gönnen.
Wenigstens konnten die jungen BigMan Favors/Kanter etwas überzeugen. Aber es ist keine Schande gegen das beste Team der NBA zu verlieren, vor allem nicht, wenn man 4 Lotterypicks der letzten 2 Jahre hat.

@Lamar Odom
wenigstens sieht unsere Zukunft rosiger aus, als die der Spurs oder Lakers :smoke:
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Leider werden die Lakers immer über ihre Historie, ihren Standort und daher durch ihr hohes Ansehen Free Agents nach Lakerland holen können. Rosiger als die Zukunft der Spurs könnte aber hinkommen. Jedoch ist die Spurs-Organization erste Sahne! Die brauchen keine Lotterypicks um gute Spieler zu holen. Gut, absolute No-brainer wie Duncan wirds ohne Lottery wohl nicht geben.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
@Lamar Odom
wenigstens sieht unsere Zukunft rosiger aus, als die der Spurs oder Lakers :smoke:


Naja Lakers sind immer ein TOP TEAM, egal was passiert. Aber klar das stimmt die Jazz haben eine gute Zukunft vor sich...Hayward, Favors, Kanter, Miles, Favors sind alle noch so jung...aber trotzdem braucht Utah noch nen guten Guard oder Foward auf der 2 bzw. auf der 3! Und ich finde Harris sollte man auch noch kompensieren. Der ist nichts!
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Krass. Die Spurs sind einfach saugut. Auch wenn die Jazz heute schwächer waren als in Game 1. Utah einfach ängstlich. Wie das Kaninchen vor der Schlange, das genau weiß: Gleich ist es aus.

Hoffe auch, dass die Spurs in die Finals durchmarschieren und dann gibt es die Konfrontation Oldschool-Team-Bball gegen die Athletikwürstchen.

Für die Jazz gilt: Wenn man gegen dieses Team einen Sieg zu Hause holen würde, wäre das ein großer Erfolg!

Dafür sollte Howard endlich auf die Bank. Dass der so schnell fit geworden ist, ist zwar gut für ihn, aber schlecht für die Jazz.
Entweder Carroll als Starter - der hätte das verdient.
Oder gleich von Beginn an mit Millsap-Jefferson-Favors.

Wenn es nämlich bisher einen Gewinner auf Utah Seite gibt, dann ist das Favors. Langsam erkennen auch Laien wie ich sein unfassliches Potential.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Sehe den Playoff-Thread zum ersten Mal :D

Leider hat man sich ins negative gesteigert. Spiel war Mitte oder sagen wir Endes des zweiten Viertels schon so richtig entschieden, das war ne Demütigung und die Spurs im Energiesparmodus.

Parkers Conversation mit Popovich bzgl seiner Spielzeit war das einzigste worüber ich schmunzeln konnte

http://www.youtube.com/watch?v=YE7G7zpdvUs

Aber die Jazz müssen aufpassen das diese Playoffserie den Saisonabschluss nicht versaut, den man hatte so eine starke Regular Saison gespielt und 2 Playoff-Siege wären ein guter Abschluss auch wenn natürlich zu erwarten war das es für die Serie nicht reichen wird aber man sollte mal die Spurs endlich fordern und in Salt Lake ihnen das Leben zur Hölle machen schließlich handelt es sich um ein Playoffgame und nicht um ein Pick-up . Wenn ich mich nicht irre war diese Niederlage die zweithöchste in der Jazz-Playoff-History?
 
Oben