eternal timesind das Eastern Zeiten oder? also 8pm wäre dann wohl 2am hier?
Und in Spiel sieben sind die Spurs eben die Spurs. Deshalb: San Antonio in 7.
Playoffs 2001: Dallas - Utah 3:2
Playoffs 2003: Dallas - Portland 4:3
Playoffs 2003: Dallas - Sacramento 4:3
Playoffs 2005: Dallas - Houston 4:3
Playoffs 2006: Dallas - San Antonio 4:3
Dallas ist eben Dallas; )!
Tim Duncan has never lost a first-round series in which he has played (10-0).
irgendwann ist immer das erste mal und warum nicht jetzt?^^
Bei diesen Wundertüten weiß man doch nie, was man bekommt. Für mich sind es zu viele Variablen, und deswegen habe ich lieber aus dem Bauch heraus getippt, und da 95% der User bislang auf eine Serie über 6 oder 7 Spiele getippt haben, gehe ich davon aus, dass die meisten sehr unsicher sind, was uns erwartet.
Mir geht's eigentlich darum, dass hier immer irgendetwas von Vergangenheit geschrieben wird. Jeder dritte Beitrag enthält 2006, die Spurs-Fans kramen dann irgendwann 4 Championships und 2001 aus, aber letztlich sehe ich hier kaum Beiträge, die sich mit dem Ist-Zustand beschäftigen, mit den Teams 2009.
Ich lese hier immer nur "hoffentlich macht es Dirk", "ich bete für Dirk", "bitte, bitte, Dirk", "aus dem Bauch heraus", aber kaum jemand (nicht niemand) versucht sich mit der Serie auseinanderzusetzen.
Das Hoffen/Beten/Wünschen/Gönnen ohne Diskussionshintergund überwiegt einfach. Lasst doch die Vergangenheit ruhen und setzt euch mit dem Hier und Jetzt auseinander.
Folgendes könnte man doch anregen und wirklich diskutieren:
* Key-Player
* Coaches
* Key-Match-Ups
* Gameplans
* Formkurven
* Bank (oder ist die vielleicht überbewertet in den Playoffs? Wie wichtig ist sie, wenn die Starter viele Minuten sehen?)
* Stärken und Schwächen bei Spielern oder Systemen
* bevorzugte Rotationen
Es gibt doch so viel, worüber man diskutieren kann. Ich gönne es Dirk auch, aber darüber kann man nicht diskutieren. Was jeder tippt, hätte man oben aus der Umfrage entnehmen können, wenn diese öffentlich wäre.
Hmm, Finals-Klugschei$$er-Award sollte 2009 an mich gehen. Zurecht. Weitermachen.
Bei Dallas ist der Key-Faktor für mich eindeutig Dampier. Bei aller Liebe zu Hollins und Bass, aber gegen Duncan muss es Dampier schaffen, konstant an der 30MPG Marke zu kratzen. Foultrouble wäre tödlich.
Nicht zu unterschätzen ist in diesem Zusammenhang auch der offensive Einfluss von Damp. Ein Bass versenkt Jumper und ist immernoch größtenteils eine Light-Version von Dirk in der Offensive.
Dampier hingegen ist dieses Jahr neben den Offensiv-Rebounds vor allem durch seine Screens unheimlich wichtig, gerade wenn es darum geht, Nowitzki freizubekommen.
deswegen habe ich lieber aus dem Bauch heraus getippt
Das sind doch aber schon mal sehr gute "Keys" für Spiel 1, die man diskutieren könnte.- Wie angeschlagen ist Duncan nun wirklich?
- In welcher Form ist Bowen / in welcher Rolle wird Bowen spielen (= Auswirkung auf Dirk)
- Können die Mavs überhaupt eine Defense aufziehen, mit der sie sowohl Duncan als auch Parker einschränken können?
- Wie stark werden sich Finley & Mason präsentieren?
- Welches Gesicht werden Terry und Josh Howard zeigen?
Ich habe hier noch keinen solchen Beitrag eines Spurs-Fans gelesen.
Viele Mavs-Fans haben (zurecht) auf den starken Endspurt ihrer Mannschaft hingewiesen. Man sollte freilich nicht vergessen, dass die Spurs ihre letzten vier Spiele gewonnen haben. Klar, da war ein glücklicher Sieg gegen die Kings dabei, aber man hat eben mit den Hornets und den Jazz auch zwei Playoffmannschaften schlagen können.
Dirk braucht sein heißes Händchen. Bonner wird er hoffentlich begraben, aber ich rechne mit relativ viel Gooden auf PF. Er kann Dirk auch nicht wirklich stoppen, aber er kann Dirk in der Defense beschäften und notfalls Fouls anhängen. Das kann der am Perimeter parkende Bonner nicht.
Ich versteh gar nicht, wieso hier einige Bonner gegen Nowitzki in der Defensive sehen. Aus welchem Grund denn? Weil Duncan als Center unbedingt Dampier limitieren muss? Ich denke, dass der stärkste 1-on-1-Verteidiger gegen Nowitzki spielt, und das sollte Duncan sein. Natürlich können auch Kurt Thomas oder Drew Gooden zum Einsatz kommen, die Dirk von einfachen Punkten fernhalten sollen, aber der schwächste Verteidiger wird immer gegen den nominellen Center der Mavs (Dampier, Hollins oder Bass) agieren. Jedenfalls würde ich den Sinn von Duncan vs. Dampier oder Duncan vs. Hollins/Bass nicht verstehen.
Das soll nicht sagen, dass Duncan Nowitzki aus dem Spiel nehmen kann, daran glaube ich nämlich keinesfalls. Aber Bonner zum Frühstück kann ich mir nicht vorstellen. Der stellt sich neben Damp und schaut, dass diese keine einfachen Pässe bekommt, mehr aber wohl auch nicht.